Die Suche ergab 30 Treffer

von Anja
8. Juli 2007, 12:41
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: frage zum überwintern
Antworten: 12
Zugriffe: 2881

wow danke euch leute ! ich hatte den link verloren -- hab ausversehen meine favoriten gelöscht -- wie auch immer -- ich habe noch massig röhren im keller, so eine fassung + Röhre gibt es in den baumärkten schon für 2-3€. solte also kein problem sein, mein mann ist schon am planen. im Flur ist es wie...
von Anja
8. Juli 2007, 12:33
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Brutblatt, Kalanchoe
Antworten: 21
Zugriffe: 5818

das sieht ja krass aus Gilbert !!! :shock:
von Anja
29. Juni 2007, 10:42
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: frage zum überwintern
Antworten: 12
Zugriffe: 2881

frage zum überwintern

hallo, es is zwar sommer, aber ich plane schon die stellplätze für den Winter. habe da einige Pflanzen von denen ich nicht weiß, wie ich sie überwintern soll, bzw. wo! Parodia magnifica Rebutia deminuta Aloe Haworthia habe sie lediglich mit Temperaturen zwischen 5-10°C notiert -- aber wie seht es mi...
von Anja
29. Juni 2007, 10:38
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Epiphyllum - Austrieb statt Knospen
Antworten: 27
Zugriffe: 7005

hallo gilbert ! ich habe einen Topf mit Epiphyllum von meiner Oma übernommen. wir haben sehr wenig mal gegossen und sie stand im Winter relativ dunkel. ab Februar dann heller am Fenster im Treppenhaus und hat Wintertriebe gebildet - nicht viele, auch nicht große, dafür aber scheusslich dünne. Im Mär...
von Anja
29. Juni 2007, 10:31
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Epis mit Knospen gießen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1767

habe in einem amerikanischem Forum erfahren, das man die Epiphyllum immer gut giessen soll, durch die hohe drainageschicht hat sie im Topf keinen großen Wasserspeicher. zusätzlich muß gesprüht werden wegen der benötigten Luftfeuchte. von trocken lassen wenn sie knospen treibt war aber nie die rede g...
von Anja
29. Juni 2007, 10:26
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Zwei Sukk. zum bestimmen
Antworten: 13
Zugriffe: 2817

isabella, könntest du von der 2. mal eine aufnahme vom grünen teil machen?
von Anja
28. Juni 2007, 19:54
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Sedum - für Zimmer und Garten
Antworten: 11
Zugriffe: 3874

Hi, dämliche Frage, bist Du sicher, dass das auf den Bildern alles Sedum ist? Einige der Pflanzen schauen wie Sempervivum aus. Nicht übel nehmen, meine Frage. nein da bin ich 100%ig sicher es sind sedum -- vielleicht varianten er angegebenen Forum -- aber das kann man fast nie ausschliessen. Semper...
von Anja
26. Juni 2007, 21:49
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Calla
Antworten: 7
Zugriffe: 1333

cool !!! wenn es diesen winter nicht klappt teste ich es kommenden winter :) danke auf jedenfall für den Tip !
von Anja
26. Juni 2007, 21:22
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Brutblatt, Kalanchoe
Antworten: 21
Zugriffe: 5818

JUHU ! dann muß ich keine ?? schreiben :)
von Anja
26. Juni 2007, 21:16
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Calla
Antworten: 7
Zugriffe: 1333

es ist eine aethiopica
ich habe sie all die jahre nicht gedüngt, das ist das 1. test jahr mit dünger. mal sehen ob das es war was fehlt
von Anja
26. Juni 2007, 17:12
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Brutblatt, Kalanchoe
Antworten: 21
Zugriffe: 5818

Peter, meine sieht aus wie deine :)
von Anja
26. Juni 2007, 17:10
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Sedum - für Zimmer und Garten
Antworten: 11
Zugriffe: 3874

klar könnte man -- aber ich finde das nciht ausreichend.

winterhart heißt nicht - nicht für's zimmer geeignet und nicht winterhart heißt nicht - kann man sich super auf der Fensterbank halten.

winterhart ist ja auch Sache des Standorts. S. rubrotinktum ist frosthart bis -4°C
von Anja
26. Juni 2007, 12:43
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Sedum - für Zimmer und Garten
Antworten: 11
Zugriffe: 3874

hab ich das nciht oben ?? als "zimmersedum" habe ich hier Sedum bezeichnet sie nicht winterhart sind und die sich in der Wohnung (Südfenster) halten lassen. mal hier zur verdeutlichung -- oben habe ich ja erwähnt, das ich einen Test mit S. album gemacht habe. so sah sie nach vielleicht max...
von Anja
26. Juni 2007, 12:15
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Sedum - für Zimmer und Garten
Antworten: 11
Zugriffe: 3874

Sedum - für Zimmer und Garten

Nun werde ich mich auch hier mal Themenmäßig tatkräftig beteiligen! Mein erstes Kaufobjekt war eine Sedum rubrotinctum. Hatte einen Ableger gehabt, der leider eingegangen ist -- und daraufhin mal das www danach durchforstet. Es lies mir keine Ruhe und ich habe mir dann ein kleines Pfläzchen zugelegt...
von Anja
26. Juni 2007, 11:27
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Echinopsis
Antworten: 32
Zugriffe: 9435

der montsplan ist toll! werd mir das mal aufschreiben :)
bekomme demnächst einen Ableger der Pflanze meiner Schwiemu.

Bild

Zur erweiterten Suche