Die Suche ergab 6 Treffer

von lulu
20. Dezember 2019, 13:10
Forum: Heizung
Thema: Gas oder Strom?
Antworten: 21
Zugriffe: 7708

Re: Gas oder Strom?

Ach prima, da sind ein paar Tipps zum Thema Gewächshaus dabei, die ich gerne aufnehme. Ich weiß gerade nicht, ob ich es an einer anderen Stelle bereits erwähnt habe, aber ich ziehe demnächst in eine große Eigentumswohnung mit Gartennutzung und werde mir im Zuge dessen ebenfalls ein Gewächshaus ansch...
von lulu
11. Dezember 2019, 16:22
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Kakteen werden zu lang
Antworten: 7
Zugriffe: 3033

Re: Kakteen werden zu lang

Wollte nur eben bekannt geben, dass mir geholfen wurde. Das mit dem Foto hat leider nicht hingehauen. Dennoch danke für eure Mühe.
von lulu
20. November 2019, 17:14
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Wo am besten überwintern?
Antworten: 14
Zugriffe: 7011

Re: Wo am besten überwintern?

-kühler Dachboden. Bei kleiner Sammlung: -wenn kühler aber dunkler Ort gefunden, evtl. auch austopfen und in Zeitungspapier einwickeln. Pflanzen kommen dann zwar spät in Trieb und Blüte, Methode funktioniert aber. -Oma, Opa, Freunde, Onkel und Tante fragen, ob bei Ihnen überwintert werden kann. -Gär...
von lulu
20. November 2019, 17:08
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Kakteen werden zu lang
Antworten: 7
Zugriffe: 3033

Re: Kakteen werden zu lang

Ja das würde ich gerne machen, aber leider bin ich derzeit ohne Mobiltelefon unterwegs. Wenn die Tage mal Besuch hier sein sollte, werde ich ein Foto machen und es dann hier veröffentlichen.
von lulu
17. November 2019, 16:51
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Kakteen werden zu lang
Antworten: 7
Zugriffe: 3033

Kakteen werden zu lang

Hallo, ich habe 3 Kakteen, welche extrem in die Länge wachsen. Das wäre nicht das Problem , wenn sie nicht bei der kleinsten Bewegung des Topfes umkippen würden, weil sie nicht tief in der Erde wurzeln und nach unten immer schmaler werden. Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun könnte? Ich hätte ...

Zur erweiterten Suche