Die Suche ergab 176 Treffer

von Rapunzel
14. Februar 2010, 01:17
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Lithops optica rubra Pflegehinweise gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 6611

Re: Lithops optica rubra Pflegehinweise gesucht

So, leider muss ich mitteilen dass er hinüber ist.. ging ganz langsam, er ist einfach nicht mehr neu rausgekommen und dann verdörrt. So ne Scheiße!
von Rapunzel
17. Mai 2009, 21:42
Forum: Bilder
Thema: Hoyablüten
Antworten: 184
Zugriffe: 38718

Re: Hoyablüten

Hier muss ich immer ganz schnell weiterblättern damit ich nicht auch noch damit anfang...

Wunderschön, genießt eure Blüten und den tollen Duft..
die neidische
Rapunzel
von Rapunzel
6. Mai 2009, 23:18
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Ein Traum wird wahr
Antworten: 69
Zugriffe: 4152

Re: Ein Traum wird wahr

Hallo Helga,
ich freu mich für Dich, dass Du jetzt endlich einen angemessenen Platz für alle KuaS hast :) ist auch echt wunderschön wenn dann mal alle an einem Ort 'vereint' sein können.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an und in Deinem Gewächshaus, danke fürs Zeigen!!
von Rapunzel
29. April 2009, 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: Lieblingsrezepte
Antworten: 0
Zugriffe: 514

Lieblingsrezepte

Hab heut einen so leckeren Rhabarberauflauf gebacken, dass ich euch dieses Rezept gerne hier reinstellen möchte. Würde mich freuen, falls ihr auch tolle erprobte Lieblingsrezepte habt und sie weitergeben würdet! Eventuell könnte man hier ja auch mal nach einem gesuchten Rezept fragen, z.B. dann wied...
von Rapunzel
27. April 2009, 23:55
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Marinas Sammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 818

Re: Marinas Sammlung

Neuzugänge :) Von enem Bekannten bekommen, dessen Exfreund sie einfach als 'winterharte Kakteen' gekauft hat. Mein Bekannter wollte sie nun nicht mehr und hätte sie fast weggeschmissen. Bisher waren sie frei ausgepflanzt (professionelle Anllage) und es hat lediglich die Opuntie geblüht, die am lädie...
von Rapunzel
27. April 2009, 23:12
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Wildtulpen / Zwiebelpflanzen
Antworten: 35
Zugriffe: 15237

Re: Wildtulpen / Zwiebelpflanzen

hier noch ein paar von meinen...

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Frühlingszeit mit reichlich Blüten :)
von Rapunzel
20. April 2009, 00:00
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Hauswurz
Antworten: 9
Zugriffe: 678

Re: Hauswurz

Ach ja, bevor ich viele meiner Sorten endlich auspflanzen konnte hatte ich sie alle in Töpfen stehen (im Winter vorsichtig sein: Es darf kein Wasser darin stehen und gefrieren). Vor ein paar Tagen habe ich BOnsaischalen geschenkt bekommen und sie mit einigen kleinwüchsigne Sorten beflanzt, dabei auc...
von Rapunzel
19. April 2009, 23:47
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Hauswurz
Antworten: 9
Zugriffe: 678

Re: Hauswurz

Bin auch ein sehr großer Fan der Hauswurze- eigentlich begeistere ich mich dafür sogar schon länger als für Kakteen. Aber seid wirklich vorsichtig mit zu feuchtem und zu reichhaltigem Boden - je kompakter und langsamer sie wachsen können um so besser! Wenn ich sie an den Rand eines normalen Beetes s...
von Rapunzel
31. März 2009, 19:13
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Ein Traum wird wahr
Antworten: 69
Zugriffe: 4152

Re: Ein Traum wird wahr

Bin auch schon ganz gespannt! Danke, dass du uns wirklich 'von Anfang an' teilhaben lässt :)
von Rapunzel
13. März 2009, 16:38
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Marinas Sammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 818

Re: Marinas Sammlung

So, mein Hauptstandort fehlt noch - den gibts wenn alles draußen ist und ich mit den Fotos mal zufrieden bin (wenn also auch n bisschen Sonne auf dem Foto ist :)
von Rapunzel
13. März 2009, 16:37
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Marinas Sammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 818

Re: Marinas Sammlung

Bereich 2

Ostseite, davor einziges Beet mit Hauswurzen etc.
Zwei Fenster, jeweil eine Gesamtansicht plus 2 nähere Fotos.
von Rapunzel
13. März 2009, 16:26
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Marinas Sammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 818

Re: Marinas Sammlung

Ich zeig Euch jetzt doch schonmal die eigentlich als ungenügend befundenen Fotos vom letzten Jahr :) Hier Bereich 1: Balkon, vor allem Winterharte, meine ersten und sehr wenigen Blattkakteen, restliche Schätze vom Michi - wie gesagt, die Bilder sind vom letzten Jahr und ich hatte mit einigen Winterh...
von Rapunzel
13. März 2009, 16:10
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Marinas Sammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 818

Re: Marinas Sammlung

Ja hab ich natürlich bedacht, aber danke! Das mir bekannte Beschattungsnetz hat ganz dicke Streben zwischen den Löchern; wenn ichs doppelt nehm gibts trotzdem noch Löcher, die sind zwar kleienr, würden aber noch für Verbrennungen sorgen, weil die KuaS echt nah dahinterstehen (Fensterbrett), auch wen...
von Rapunzel
13. März 2009, 11:12
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Marinas Sammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 818

Re: Marinas Sammlung

Oh man, jetzt wirds aber langsam mal Zeit dass ich hier paar Fotos nachliefere - letztes Jahr hatte ich erst ewig Probleme mit den Abdeckungen, mein Fehler war: Vorher hab ich alten ausgedienten Fliegendraht von uns genommen (Netz), 3-4 Schichten, wie gesagt: sonst Verbrennungen. Tadellos geklappt! ...
von Rapunzel
15. Juni 2008, 22:04
Forum: Opuntia
Thema: Opuntiablüten
Antworten: 127
Zugriffe: 35558

Wo werden denn Verkehrsinseln mit so etwas bepflanzt???

Aber schön :)

Zur erweiterten Suche