Die Suche ergab 17 Treffer

von scorpio
28. Juni 2007, 10:45
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Sedum - für Zimmer und Garten
Antworten: 11
Zugriffe: 3858

Hi,

dämliche Frage, bist Du sicher, dass das auf den Bildern alles Sedum ist?

Einige der Pflanzen schauen wie Sempervivum aus.

Nicht übel nehmen, meine Frage.
von scorpio
26. Juni 2007, 10:32
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Selenicereus grandiflorus
Antworten: 60
Zugriffe: 12115

Hallo,

die neuen Triebe meiner Seleni (ich hab sie noch nicht sehr lange) sind dunkelrot. Sie wächst aber in einem äußerst rassanten Tempo. Und steht am Ostfenster.

ZUdem sind die Triebe dick und fest. Bin gespannt, wann sie zu blühen beginnt, bzw. ob sie überhaupt blüht.
von scorpio
15. Juni 2007, 20:17
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Blütenkiller
Antworten: 22
Zugriffe: 3952

Hallo, sei froh, dass es nur die Blüten waren. Seit heut morgen fehlen mir gleich ein paar Sämlinge. Gestern, als ich ins Bett ging, standen die noch in ihrem Töpfchen am offenen Fenster. Vier schöne, junge kräftige Känguruhpfoten. Kaum zu glauben, aber wahr, heut morgen, als ich aufwachte, stand da...
von scorpio
13. Juni 2007, 19:27
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Jessys neuer Unbekannter
Antworten: 7
Zugriffe: 1310

Hab ich mir fast gedacht. Aber, süß sieht der aus!
von scorpio
13. Juni 2007, 18:03
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Hawaipalme Bringhama ....
Antworten: 2
Zugriffe: 1529

Vielen Dank, kann wirklich jeden Tip gebrauchen. Hab mir die Pflanze gekauft, da sie so toll aussieht. Wusste nicht mal, dass es eine Sukkulente ist. Mir hat der witzige "Salatkopf" so sehr gefallen. Dabei gehen doch meine Handgriffe beim Blumenkauf eh meist bei Sukkulenten enden. Mfg. Irina
von scorpio
13. Juni 2007, 17:58
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Blühende Mammillarien
Antworten: 17
Zugriffe: 4058

Hallo, bin ich froh, dass Du Photos von den Mammillarien eingestellt hast. Ich hab nämlich genau die gleichen und weiß auch nicht, welche das sind. Ich hoffe, meine sind überhaupt die gleichen. Meine sind stachellos. Hab meine aus einem Blumengeschäft, wo ich immer Kakteen kaufe. Die Kakteen dort si...
von scorpio
13. Juni 2007, 17:51
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Jessys neuer Unbekannter
Antworten: 7
Zugriffe: 1310

Hallo,

kenn eine Astrophyte, die Deiner Pflanze ähnlich sieht. Aber, ich glaube kaum, dass man die für 99Cent kaufen kann. Weiß nicht, die Ähnlichkeit ist dennoch verblüffend.

Mfg. Irina
von scorpio
11. Juni 2007, 19:43
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Die grüne Hölle von Essen (viele Fotos)
Antworten: 36
Zugriffe: 1884

Ja wahnsinn!!!!

ich dachte immer, ich leb im Dschungel Bayerns. Wenn ich Eure Pflanzen so sehe, kommen mir meine 12qm Zimmer recht kahl vor :D

Ne, ihr habt das ja alles super gelöst. Sieht alles ganz klasse aus.

Mfg. Irina
von scorpio
11. Juni 2007, 19:32
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Wo haltet Ihr Eure Kakteen?
Antworten: 57
Zugriffe: 8861

Hallo, Palmfarn ist eine Sukkulente (Cycas revoluta). Ich kann für diesen nur eine dunkle Überwinterung empfehlen, oder, wie gesagt, über Winter dann nur mit Kunstlampe. Das Problem liegt daran, dass er bei Licht, oder Wärme neue Blätter bildet. Fehlt aber einer dieser Beiden Factoren, so wächst das...
von scorpio
11. Juni 2007, 18:06
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Wo haltet Ihr Eure Kakteen?
Antworten: 57
Zugriffe: 8861

Bin von Kakteen und Sukkulenten ausgegangen. Z.B. mein Palmfarn braucht im Winter entweder warm und hell, oder aber dunkel und kalt.

Hab dann noch ein paar andere Pflanzen auf dem Gebiet dunkel und kalt, gehören dann aber meist weder zu den Kakteen, noch zu den Sukkulenten.
von scorpio
10. Juni 2007, 21:56
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Hawaipalme Bringhama ....
Antworten: 2
Zugriffe: 1529

Hawaipalme Bringhama ....

Hallo, habe mir im Dezember eine wunderschöne Hawaipalme gekauft. Leider stimmt mit ihr irgendwas nicht. Also, sie hat einmal einen Tag volle Sonne abekommen und daraufhin alle Blätter verloren. Die Blätter sind zwar dann nachgewachsen, waren fast schon groß, dann hatte die Pflanze Spinnmilben- wied...
von scorpio
10. Juni 2007, 16:55
Forum: Plauderecke
Thema: Und nun der Wetterbericht
Antworten: 617
Zugriffe: 92306

Wirklich gut der Wolkenhund, war gestern in Jettingen (ca. 15 km von uns entfernt), da hat es ein Gewitter vom Feinsten gegeben. Sturm, Platzregen.... Hatte total angst, weil meine Kakteen draußen standen. Ich dachte, die werden jetzt aber schön triefen und frischgegossen waren se auch. Dann kommen ...
von scorpio
10. Juni 2007, 16:40
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Schon wieder 4 neue....könnt ihr mir nochmal helfen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3655

Hi, Nr. 1 müsste ziemlich sicher zum. eine Selenicereus sein. Nr. 5 weiß ich ganz sicher, sind übrigens nicht gerade billige Kakteen. Meine Mutter hat so einen aus einem winzigen Ableger gezogen. Die wachsern uz langsam. Ist Cereus peruvianus florida. Nr. 2: Kannst ja Gasteria sp. schreiben. Allerdi...
von scorpio
10. Juni 2007, 11:15
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Jetzt wirds kribbel- äääh krabbelig
Antworten: 34
Zugriffe: 5926

Hi, so eine kleine Larve hab ich letztens ausversehen ermordet, obwohl ich weiß, was das ist. Naja, hab mir ein Kaktus gekauft, der leider Spinnmilben zum Opfer gefallen ist. Hab den dann nach 2 Chrysalbehandlungen zum 3. mal eingesprüht. Da hab ich dann vor lauter Verzweiflung die halbe Dose draufg...
von scorpio
9. Juni 2007, 22:26
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Balkongewächshaus
Antworten: 4
Zugriffe: 1182

Ja super toll, mir steht es noch bevor, sowas ähnliches zu bauen. Jetzt weiß ich wo ich spicken kann.

Mfg. Irina

Zur erweiterten Suche