Die Suche ergab 133 Treffer

von Gerlot
9. März 2010, 18:07
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannte Pflanze
Antworten: 2
Zugriffe: 817

Re: Unbekannte Pflanze

Hallo Josef,
Du hast recht!! es ist ein junger Pachycereus pringlei! Habe von einem Kollegen einen Tipp bekommen
und die Pflanze im Internet gefunden.Danke!! Grüsse Gerhard
von Gerlot
7. März 2010, 21:25
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannte Pflanze
Antworten: 2
Zugriffe: 817

Unbekannte Pflanze

Hallo!
Wer kann helfen? Suche den Namen dieser Pflanze !
Ist es eine Cereus-Art oder ein Corryocactus otuyensis?? oder eben etwas anderes?
Cereus.jpg
Cereus.jpg (142.12 KiB) 817 mal betrachtet
von Gerlot
23. Oktober 2009, 20:01
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer kennt diese Pflanze
Antworten: 5
Zugriffe: 1672

Re: Wer kennt diese Pflanze

Danke Alex für den Hinweis!! Bilder sind super! Gruss Gerhard
von Gerlot
23. Oktober 2009, 16:47
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer kennt diese Pflanze
Antworten: 5
Zugriffe: 1672

Re: Wer kennt diese Pflanze

Hallo Tobias,hallo Alex,

Dank,Ihr beiden! Nun will ich noch in der Literatur schauen,vielleicht finde ich noch ein Bild!

Daß es eine Pachypodium ist ,wußte ich,aber nicht welche !!? Grüsse Gerhard
von Gerlot
22. Oktober 2009, 18:30
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer kennt diese Pflanze
Antworten: 5
Zugriffe: 1672

Wer kennt diese Pflanze

Hallo,
wer kennt diese Pflanze? Habe sie im Rostocker Gartencenter unter dem Namen ,,falsche Madagaskar-palme
gekauft.Wie ist ihr richtiger Name? Danke im Voraus!!
PICT0459.jpg
PICT0459.jpg (143.21 KiB) 1672 mal betrachtet
von Gerlot
6. Oktober 2009, 11:48
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Einblicke in meine Sammlung
Antworten: 71
Zugriffe: 3721

Re: Einblicke in meine Sammlung

Hallo Michael,
wenn man Deine Abbau-Bilder sieht,tut einem der Vollzug doch schon ein wenig leid!! Dafür ist der Neuanfang
mit Deinen schönen Pflanzen umso spannender.Gutes arbeiten wünsche ich Dir in Deiner neuen Umgebung !!
Grüsse Gerhard
von Gerlot
19. September 2009, 14:52
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Einblicke in meine Sammlung
Antworten: 71
Zugriffe: 3721

Re: Einblicke in meine Sammlung

Hallo Michael, na,das sind Überraschungen! Aber erfreuliche! Am letzten Sonntag bin ich von meinem 3 wöchigen Urlaub aus Warnemünde zurückgekehrt und an Bargteheide vorbeigefahren.Natürlich wurde Deiner gedacht und an den schönen Garten mit den Super-Gewächshäusern. Nun hast Du Dir etwas Eigenes mit...
von Gerlot
28. April 2009, 11:11
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannter Kaktus?
Antworten: 5
Zugriffe: 1396

Re: Unbekannter Kaktus?

Hallo's Würde den Kaktus auch zu den Ferokakteen stellen.An den Dornen würde ich nicht so sehr zweifeln.Einige Fero's haben solche Stacheln.Aber,man muß noch abwarten bis die Pflanze größer ist und die Rippen besser ausgebildet sind.Vielleicht wird es ein F.haematacanthus (=rotstachlig) oder ein Fer...
von Gerlot
29. Juni 2008, 16:29
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Parodia penicillata ?
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Parodia penicillata ?

Hallo's,

Ist das eine Parodia? Und welche? Dank im Voraus! Gruß Gerlot

Bild
von Gerlot
23. Juni 2008, 12:10
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Schlanke Aloe - A. squarrosa
Antworten: 4
Zugriffe: 1003

Aloe squarrosa

Die schlanke Aloe wurde bestimmt und in,,Aloe squarrosa'' umbenannt!!
Grüsse Gerlot
von Gerlot
22. Juni 2008, 10:55
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Schlanke Aloe - A. squarrosa
Antworten: 4
Zugriffe: 1003

Schlanke Aloe

Hallo Rooman, wenigstens einer hat reagiert! Habe im ,,Jacobsen'' gesucht und auf Ähnlichkeiten geachtet; hier war die einzige,annähernd ähnliche,(allerdings schwarz-weiß) die Aloe distans.Man kann hier aber ganz schön daneben liegen. Die Pflanze ist gut genährt und steht im Freien unter einer Glast...
von Gerlot
19. Juni 2008, 15:40
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Schlanke Aloe - A. squarrosa
Antworten: 4
Zugriffe: 1003

Schlanke Aloe - A. squarrosa

Hallo,

wer kennt ihren Namen? Ist es vielleicht eine Aloe distans?

Bild

Grüsse Gerlot
von Gerlot
18. Juni 2008, 15:00
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Tylecodon
Antworten: 26
Zugriffe: 5486

Tylecodon

Danke Ihr beiden für die ausführliche Beschreibung der Schwierigkeiten. Mit Samen habe ich vorerst nichts am Hut.Wenn,dann werde ich es zuerst mit Stecklingen versuchen. Aber erst im Winter! Werde erst meine Pflanze über den Sommer kritisch beäugen. Nochmals Dank! Grüsse Gerhard
von Gerlot
17. Juni 2008, 18:54
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Tylecodon
Antworten: 26
Zugriffe: 5486

Tylecodon

Hallo Christian,

noch eine Frage zu der Pflanze!
Wie vermehrst Du sie? Mir scheint,es werden einzelne Triebe von der Knolle
geschnitten,man läßt sie abtrocknen und pflanzt sie ein. Oder wie gehst Du vor?
Welches ist die beste Zeit zum vermehren?
Grüsse erhard
von Gerlot
15. Juni 2008, 17:09
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Tylecodon
Antworten: 26
Zugriffe: 5486

Tylecodon

Hallo Christian, habe nochmal eine bessere Aufnahme gemacht! Jetzt sieht man,daß der Pflanze nichts fehlt. Habe auch gleich die Feuchtigkeit im Topf gemessen, war total trocken. Trotzdem bin ich Deinem Rat gefolgt und habe die Pflanze umgetopft. Das Substrat war auch in Ordnung. Habe mineralisches S...

Zur erweiterten Suche