Die Suche ergab 1771 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Gartenteich Kinderschutz - was ist zu empfehlen?

Oh ja - und stinken tut das ... :?
von schlurf
18. Oktober 2017, 10:22
 
Forum: Plauderecke
Thema: Gartenteich Kinderschutz - was ist zu empfehlen?
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Re: Bitte um Hilfe

Die einzelnen Buchstaben betreffen die Blütenfarbe (gelb/weiß), wobei die zum Blühen wohl noch zu klein sind. 1. bromfieldii (ssp.insularis?) - g 2. evtl. karasmontana - w (alternativ: gracilidelineata - g, hookeri ssp. susannae - g) 3. terricolor -g (evtl. auch fulviceps - g) - das Bild ist zu schl...
von schlurf
18. Oktober 2017, 10:13
 
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Re: Gartenteich Kinderschutz - was ist zu empfehlen?

Ich habe damals eine starke Baustahlmatte genommen und in Teichform zugeschnitten. Ein kleines Kind trägt die allemal, die Kleine wird im Fall der Fälle zwar nass, aber bis der Stahl durchgerostet ist, kann sie schwimmen ... :lol: Ach ja: Matte unbedingt seitlich verankern - leicht überstehen lassen...
von schlurf
16. Oktober 2017, 09:31
 
Forum: Plauderecke
Thema: Gartenteich Kinderschutz - was ist zu empfehlen?
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Re: Pflege Lithops verruculosa "Rose of Texas"?

Gilbert hat geschrieben:...
Erstmal am Leben halten und dann sehen, ob sie vielleicht gelb blühen wie bei dir vor ein paar Jahren, wie ich hier im Archiv gefunden habe.


:twisted: - ich weiß auch noch, wer mir die verkauft hat, bei dem kaufe ich übrigens schon lange nicht mehr ... :wink:
von schlurf
16. Oktober 2017, 09:27
 
Forum: Haltung und Pflege / Cultivation and care
Thema: Pflege Lithops verruculosa "Rose of Texas"?
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Re: Kaktus aus baumarkt

Google mal nach "Cereus azureus" - könnte sein.
von schlurf
14. Oktober 2017, 07:01
 
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Kaktus aus baumarkt
Antworten: 1
Zugriffe: 32

Re: Pflege Lithops verruculosa "Rose of Texas"?

... und Du solltest unbedingt teilen, wenn Du zu viele hast ... :wink:
von schlurf
14. Oktober 2017, 06:49
 
Forum: Haltung und Pflege / Cultivation and care
Thema: Pflege Lithops verruculosa "Rose of Texas"?
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Re: Habe namenlose aus dem Baumarkt!!!

Bild 1: Lithops aucampiae
Bild 2: linke Pflanze wohl Lithops julii
Bild 3: Lithops linke Pflanze: Lithops julii var. rouxii
von schlurf
2. Oktober 2017, 07:51
 
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Habe namenlose aus dem Baumarkt!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Re: Biete XXL-Gewächshaus (Fa. Messerschmidt)

Ganz einfach:
Mein Wintergarten war 1989 mit original Röhm Stegdoppelplatten gedeckt und die fingen nach 20 Jahren an zu reißen - so stark versprödet, dass die bei leichtem Schlag rissen!
von schlurf
2. Oktober 2017, 07:47
 
Forum: Gewächshäuser und Wintergärten
Thema: Biete XXL-Gewächshaus (Fa. Messerschmidt)
Antworten: 9
Zugriffe: 223

Re: Conophytum gestern bei Ebay

Wer's halt braucht ...
von schlurf
27. September 2017, 09:40
 
Forum: Plauderecke
Thema: Conophytum gestern bei Ebay
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: Biete XXL-Gewächshaus (Fa. Messerschmidt)

Das können doch nicht noch die ersten Platten sein - oder?
von schlurf
25. September 2017, 11:52
 
Forum: Gewächshäuser und Wintergärten
Thema: Biete XXL-Gewächshaus (Fa. Messerschmidt)
Antworten: 9
Zugriffe: 223

Re: Neues Lithopsbuch "Wild Lithops"

Durchaus interessant!
von schlurf
13. September 2017, 09:45
 
Forum: Allgemeines / General
Thema: Neues Lithopsbuch "Wild Lithops"
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Re: Lithops und andere - Sammelbestellung USA gewünscht?

Keimtemperatur habe ich am Anfang so wie Thomas, erhöhe die aber nach einer Woche, nachts Zimmertemperatur so um 16 Grad. Ich habe direkt nach Erhalt der Samen ausgesät - also im Frühjahr - aber es dauert dieses Jahr anscheinend insgesamt einfach länger ... Normalerweise habe ich die ersten Keimling...
von schlurf
12. September 2017, 13:43
 
Forum: Allgemeines / General
Thema: Lithops und andere - Sammelbestellung USA gewünscht?
Antworten: 75
Zugriffe: 3979

Re: Lithops-Fotos

Von heute, interessante Cultivare:
von schlurf
29. August 2017, 22:31
 
Forum: Bilder / Pictures
Thema: Lithops-Fotos
Antworten: 10
Zugriffe: 695

Re: Sarcocaulon

Mir ist nur eine geblieben - natürlich die ohne Namen ....
von schlurf
22. August 2017, 07:59
 
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Sarcocaulon
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Herr und Frau Unbekannt

Der Ariocarpus ist kein agavoides, geht mehr in Richtung hintonii es könnte sogar ein bravoanus sein - das wäre etwas ganz Besonderes, also bitte pfleglich mit umgehen ... :wink:. Ich empfehle Dir mein Substrat.
von schlurf
22. August 2017, 07:50
 
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Herr und Frau Unbekannt
Antworten: 9
Zugriffe: 276
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche