Die Suche ergab 503 Treffer

von Nicole
15. November 2010, 17:54
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: neu Züchtungen von Züchter JT
Antworten: 14
Zugriffe: 4585

Re: neu Züchtungen von Züchter JT

Ja, die sieht schon aus wie ein Baby vom Drachen! Reicht dir das Gelb oder hättest du gerne mehr drin gehabt?
von Nicole
12. November 2010, 15:09
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Brachystelma
Antworten: 276
Zugriffe: 53656

Re: Brachystelma

3 haben eingezogen und 2 treiben grad frisch aus :| Das die immer so eigenwillig sein müssen... :roll:
von Nicole
17. Oktober 2010, 12:35
Forum: Plauderecke
Thema: Wichteln 2010
Antworten: 28
Zugriffe: 4881

Re: Wichteln 2010

Sind es bisher nicht hauptsächlich die selben wie im letzten Jahr?
von Nicole
30. September 2010, 16:57
Forum: Plauderecke
Thema: Wichteln 2010
Antworten: 28
Zugriffe: 4881

Re: Wichteln 2010

Den Spaß lass ich mir natürlich nicht entgehen :D
von Nicole
15. August 2010, 16:54
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Welche Kakteen sind für Anfänger geeignet
Antworten: 15
Zugriffe: 5473

Re: Welche Kakteen sind für Anfänger geeignet

Hallo Susanne, schöne Wahl! Zu Notocacteen kann ich nichts sagen. Ich bewundere gerade die allererste Blüte seit Jahren, bei mir wollen die nicht so... Gymnos und Echinopsen halte ich im Großen und Ganzen für unkompliziert. Die fühlen sich draußen oder im Gewächshaus recht wohl und blühen willig. Ic...
von Nicole
15. August 2010, 14:38
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Welche Kakteen sind für Anfänger geeignet
Antworten: 15
Zugriffe: 5473

Re: Welche Kakteen sind für Anfänger geeignet

Hallo Susanne, deine Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. "für Anfänger geeignet" kann vieles bedeuten und nur weil man "Anfänger" ist, heißt das ja nicht, dass einem die Kakteen automatisch eingehen. Und du bist mit Pflanzen ja nicht völlig unbekannt. Eh wir wild drauf ...
von Nicole
16. Juli 2010, 19:28
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Umtopfen
Antworten: 16
Zugriffe: 3358

Re: Umtopfen

EIS!!!!!!! :D :sau1 Seramis nehm ich nur als Bims-Ersatz, wenn der mir fehlt. Oder wenn ich für ins Büro ausgelagerte Pflanzen etwas mischen muss und auf meine teureren Bestandteile verzichten möchte. Kommt halt Kies und Erde hinzu und was ich sonst noch so habe/finde. Ich meine, der komische Blumen...
von Nicole
16. Juli 2010, 18:52
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Umtopfen
Antworten: 16
Zugriffe: 3358

Re: Umtopfen

Hi Conny, zu den Sukkulenten-Fragen sag ich als Kaktus-Mensch mal lieber nichts, das kann nur falsch sein. Aber wegen der Töpfe: ich hab hier noch keinen Laden gefunden, der eckige verkauft, die bestell ich auch immer per Internet. Wenn sich das für dich nicht lohnt, können wir ja mal schauen, ob wi...
von Nicole
14. Juli 2010, 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: Abmeldung
Antworten: 17
Zugriffe: 3671

Re: Abmeldung

Schön zu hören! Ich drück dir die Daumen, dass das Kräfteregenieren schnell geht!
von Nicole
28. Mai 2010, 14:55
Forum: Plauderecke
Thema: bin dann mal kurz..
Antworten: 1
Zugriffe: 796

Re: bin dann mal kurz..

Es gibt Threads, die sind noch gemeiner als Blütenbilder zu einem Zeitpunkt, wo bei einem selbst noch nicht mal richtige Knospen vorhanden sind :2

Aber ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub. Bring uns ´ne Tüte Sonne mit! 8)
von Nicole
24. Mai 2010, 22:46
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Wie sieht es mit euren Balkonen/Gärten aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 5728

Re: Wie sieht es mit euren Balkonen/Gärten aus?

Hallo Christa,
ich lebe noch :wink: Hab das häufiger, 1-2 Woche schonen, dann geht das wieder. Konnte heute schon wieder einen Schraubenzieher bedienen :lol:
Danke für dein Mitgefühl. Der Aufwand hat sich gelohnt, eine Trichohybride schiebt das erste Mal Knospen, juchu!
von Nicole
23. Mai 2010, 10:47
Forum: Plauderecke
Thema: Abmeldung
Antworten: 17
Zugriffe: 3671

Re: Abmeldung

Hallo Puzeling,
Alles Gute für die OP und schnelle Genesung!!
von Nicole
17. Mai 2010, 16:30
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Wie sieht es mit euren Balkonen/Gärten aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 5728

Re: Wie sieht es mit euren Balkonen/Gärten aus?

Hallo Christa, "speziell" sind die Tische nur insoweit, dass sie selbstgebaut sind. Die schwarzen Unterteile der Beete sind "Holzschalen" - ein Brett mit Latten außen rum - das Ganze mit Teichfolie eingewickelt und die Kästen draufgeschraubt, damit sie nicht wegfliegen. Diese Kon...
von Nicole
16. Mai 2010, 22:33
Forum: Fotoecke
Thema: Überzählige Makros
Antworten: 17
Zugriffe: 6253

Re: Überzählige Makros

Oh, so viele tolle Fotos! Hast recht, die müssen gezeigt werden.
Ich habe mich beim Wettbewerb gegen das hier entschieden:
ecc_rubri_2010-05_1m.jpg
ecc_rubri_2010-05_1m.jpg (113.78 KiB) 4458 mal betrachtet
von Nicole
16. Mai 2010, 20:58
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Wie sieht es mit euren Balkonen/Gärten aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 5728

Re: Wie sieht es mit euren Balkonen/Gärten aus?

Habt ihr es gesehen? Es soll wärmer werden in den nächsten Tagen! Und warum erst jetzt? Antwort: Ich bin heute damit fertig geworden meine Kakteen und Plastikkästen zu verpacken :cry: Das Wetter ging mir dermaßen auf den Keks, letztes Jahr hatte ich um diese Zeit schon die ersten Blüten und jetzt ko...

Zur erweiterten Suche