Die Suche ergab 555 Treffer

von poldi
16. März 2018, 10:48
Forum: Plauderecke
Thema: Solaranlage ja oder nein?
Antworten: 8
Zugriffe: 3699

Re: Solaranlage ja oder nein?

Hallo Luna

Willst du Strom oder Warmwasser erzeugen?
Wärme: ab 3 Personen empfehlenswert.
Schick mir eine PM mit deinem Ist-Zustand (Haus, Dach, Ausrichtung, Personenanzahl, Alter, derzeit. Warmwasserbereitung, etc).
von poldi
11. Januar 2017, 14:39
Forum: Plauderecke
Thema: Wo sind all die Leute hin ...
Antworten: 13
Zugriffe: 5586

Re: Wo sind all die Leute hin ...

Jo, es tut mir leid, dass ich nicht mehr (so oft) hier reinschaue. Meine Sammlung ist nach wie vor da und ich freue mich über jede Blüte. Und jetzt sehe ich, Schlurf ist online und elkawe schreibt - und ich weiß noch fast genau, welche Pflanzen von denen sind. Und ja, man entwickelt sich weiter. Ich...
von poldi
6. April 2016, 15:57
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Amorphophallus
Antworten: 250
Zugriffe: 56129

Re: Amorphophallus

Liebe Leute

was Neues. Zwei Blüten (aus einer Knolle). Nicht meine, aber ich werde gerufen :) Und Ableger ist von mir:

2810
von poldi
27. September 2015, 10:39
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus
Antworten: 350
Zugriffe: 8944

Re: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Wenn ich mir die Lithops so ansehe denke ich mir: du solltest auch nochmal probieren..
:-applx
von poldi
3. August 2015, 06:34
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Opuntie?
Antworten: 4
Zugriffe: 2081

Re: Opuntie?

Herzlichen Dank!
von poldi
27. Juli 2015, 22:08
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Opuntie?
Antworten: 4
Zugriffe: 2081

Opuntie?

Liebe Leute.

Könnt ihr einem Freund weiterhelfen:

Bild
von poldi
23. Juli 2015, 23:07
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus
Antworten: 350
Zugriffe: 8944

Re: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Mir hat's der Fero angetan. Und die Cleistocactus Hybride.
:-applx
von poldi
12. Juni 2015, 22:53
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus
Antworten: 350
Zugriffe: 8944

Re: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

K.W. hat geschrieben:[UND, ich bitte das jetzt nicht als Entgleisung eines alten Mannes zu betrachten, menschlicher Urin ist ein fantastischer Dünger.
... in welcher Konzentration ?
von poldi
9. März 2015, 21:29
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Feigenkaktus hat Schildläuse und wächst nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2594

Re: Feigenkaktus hat Schildläuse und wächst nicht

Ich würde mir, nach Behandlung, ein Ohr neu bewurzeln und in Zukunft kalt überwintern.
von poldi
17. Januar 2015, 06:18
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus 2014
Antworten: 239
Zugriffe: 8432

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus 2014

Meiner (siehe Avatar) blüht auch jedes Jahr. Ich meine (und jetzt aufpassen, damit kei Tipsfäller entsteht), meiner blüht immer nur nahe des Scheitels. Neue Areole und darüber kommt dann die Knospe. Aus. Neue Areole - neue Knospe). Gut, bei deinen Bildern schaut das so aus, dass die Blüten über eine...
von poldi
16. Januar 2015, 20:53
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus 2014
Antworten: 239
Zugriffe: 8432

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus 2014

Ernsthaft: blühen deine Feros öfter? Ich je Areole. Schaut zumindest so aus.
von poldi
16. Januar 2015, 20:39
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus 2014
Antworten: 239
Zugriffe: 8432

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus 2014

Vor Jahren haben wir, in Weinlaune, eine Lophophora diffusa mit Sus scrofa domestica fa. Mangalica gekreuzt. . . :roll: Beste Grüße und bis im Frühjahr im Gewächshaus, K.W. Na du bist ein Lustiger :lol: Ich musste nach dem Sus dings googeln PS Mammis sind nicht mein Ding. Da musst mir schon eine Lü...
von poldi
11. Januar 2015, 07:25
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus 2014
Antworten: 239
Zugriffe: 8432

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus 2014

Ja, das schaut gut aus. Ist doch eher Zufall, oder?
Ich bin da auch nicht so heikel, schau in den Baumärkten oder bei Diskontern was von der Zusammensetzung her passen könnte.

400 Liter ist schon eine Hausnummer - ich brauch 30 Liter :D
Das wird dann bei dir Leitungswasser sein?
von poldi
31. Dezember 2014, 08:32
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus 2014
Antworten: 239
Zugriffe: 8432

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus 2014

Cool. Aber: Tomatendünger :shock: , aber das gehört nicht hierher.

Zur erweiterten Suche