Die Suche ergab 511 Treffer

von poldi
16. März 2018, 10:48
Forum: Plauderecke
Thema: Solaranlage ja oder nein?
Antworten: 6
Zugriffe: 993

Re: Solaranlage ja oder nein?

Hallo Luna

Willst du Strom oder Warmwasser erzeugen?
Wärme: ab 3 Personen empfehlenswert.
Schick mir eine PM mit deinem Ist-Zustand (Haus, Dach, Ausrichtung, Personenanzahl, Alter, derzeit. Warmwasserbereitung, etc).
von poldi
11. Januar 2017, 14:39
Forum: Plauderecke
Thema: Wo sind all die Leute hin ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2834

Re: Wo sind all die Leute hin ...

Jo, es tut mir leid, dass ich nicht mehr (so oft) hier reinschaue. Meine Sammlung ist nach wie vor da und ich freue mich über jede Blüte. Und jetzt sehe ich, Schlurf ist online und elkawe schreibt - und ich weiß noch fast genau, welche Pflanzen von denen sind. Und ja, man entwickelt sich weiter. Ich...
von poldi
6. April 2016, 15:57
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Amorphophallus
Antworten: 250
Zugriffe: 32320

Re: Amorphophallus

Liebe Leute

was Neues. Zwei Blüten (aus einer Knolle). Nicht meine, aber ich werde gerufen :) Und Ableger ist von mir:

2810
von poldi
3. August 2015, 06:34
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Opuntie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

Re: Opuntie?

Herzlichen Dank!
von poldi
27. Juli 2015, 22:08
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Opuntie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

Opuntie?

Liebe Leute.

Könnt ihr einem Freund weiterhelfen:

Bild
von poldi
9. März 2015, 21:29
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Feigenkaktus hat Schildläuse und wächst nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1049

Re: Feigenkaktus hat Schildläuse und wächst nicht

Ich würde mir, nach Behandlung, ein Ohr neu bewurzeln und in Zukunft kalt überwintern.
von poldi
29. November 2014, 15:13
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Amorphophallus
Antworten: 250
Zugriffe: 32320

Re: Amorphophallus

Liebe Leute meine 2 Klio Knollo wollte ja heuer nicht austreiben. Und so bin ich davon ausgegangen, dass sie eingegangen ist. Als ich vor 3 Wochen meine Backups ausgegraben habe - ich setze meine Knollen im Garten aus - habe ich die Große erwischt. :evil: Wenn ich das gewusst hätte, das die noch leb...
von poldi
5. September 2014, 14:28
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: überwintern von jungpflanzen
Antworten: 3
Zugriffe: 777

Re: überwintern von jungpflanzen

Auch wenn man es nicht glaubt, die Kleinen werden normal (wie die Großen) überwintert bei mir.

Mit warmer Überwinterung (am Fensterbrett) habe ich mir sicher mehr Probleme eingehandelt, als vielleicht ein Eingehen eines schwachen Sämlings. Ich denke da an Schierläuse, Springschwänze, Muckies ...
von poldi
5. September 2014, 14:24
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Alles Banane
Antworten: 10
Zugriffe: 1524

Re: Alles Banane

Josef,

die Indoor-Pflanze blüht, oder die außen oder beide?
Kultiverst du durch oder ab in den Keller?
von poldi
10. August 2014, 18:32
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Blütenansatz Königin
Antworten: 20
Zugriffe: 1907

Re: Blütenansatz Königin

Doppelpost. bitte löschen
von poldi
10. August 2014, 18:26
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Blütenansatz Königin
Antworten: 20
Zugriffe: 1907

Re: Blütenansatz Königin

Nein Ilsa, diese habe ich schon mindestens 10 jahre, schon sicher dreimal umgesetzt und auch neu bewurzelt. Interessanterweise hat sie weniger "grün", als ich glaubte dass sie braucht um zu blühen. Deine treibt neue Triebe, so um die 15 cm lang. Aber ich glaub, so lang wird deine Art auch nicht, oder?
von poldi
9. August 2014, 14:04
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Blütenansatz Königin
Antworten: 20
Zugriffe: 1907

Re: Blütenansatz Königin

So. War eine tolle Party.
Es ging nachmittags mit "aufblasen" los, die Öffnung (19:00) verpasste ich weil ich noch Chips und Ernüsse holen wolte, und dann war es nur noch Genuss pur. Letztendlich hatte die Knospe eine Länge von 33 (!) cm:

2767

2768

2769

2770
von poldi
6. August 2014, 16:27
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Blütenansatz Königin
Antworten: 20
Zugriffe: 1907

Re: Blütenansatz Königin

:-dancx Ich glaub es geht los heute :-dancx
Die Röhrdeln sind gut erkennbar. Und die ganze Knospe ist nicht mehr so apart rot sondern gelb.

Zur erweiterten Suche