Die Suche ergab 4 Treffer

von Kasmodiah
22. Oktober 2017, 16:16
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Fragen an die Hoya- Kenner
Antworten: 12
Zugriffe: 2265

Re: Fragen an die Hoya- Kenner

Hallo zusammen, @K.W.: vielen Dank auch Dir für die zusammengetragenen Infos. Du hast schon recht mit der Idee, sich an den natürlichen Standortbedingungen zu orientieren und sich nicht von Büchern verwirren zu lassen :wink: . Bisher sehen alle meine Einkäufe auch gut aus, die kleine H. kanyakumaria...
von Kasmodiah
1. Oktober 2017, 17:58
Forum: Tipps und Tricks
Thema: hoya links
Antworten: 2
Zugriffe: 878

Re: hoya links

Dann verlinke ich doch auch mal, was ich bei meinen Recherchen so gefunden habe: http://www.pakehas-hoya.com/index.php?mod=Gestion&op=Description Da gibt es viele Bilder und ein paar Pflegetipps zu den verschiedenen Arten https://vermonthoyas.com/ Ist zwar auf Englisch, aber gut verständlich, liebev...
von Kasmodiah
1. Oktober 2017, 17:54
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Fragen an die Hoya- Kenner
Antworten: 12
Zugriffe: 2265

Re: Fragen an die Hoya- Kenner

Hallo Wetterhex, vielen Dank für Deine Antworten und fürs Schlau- Machen :) . Dann liege ich mit meiner Vorgehensweise ja nicht so falsch. Meine Schätzchen bekommen nur am späten Nachmittag ein wenig Sonne ab, und wenn sie zu dolle ist, schattiere ich mit meinen Rolläden. Meine retusa bekommt die er...
von Kasmodiah
20. September 2017, 13:35
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Fragen an die Hoya- Kenner
Antworten: 12
Zugriffe: 2265

Fragen an die Hoya- Kenner

Hallo zusammen, ich habe in den vergangenen Wochen einige Hoyas ergattern können, an denen ich leider nicht vorbei konnte. Im Vorfeld und nach dem Kauf habe ich sowohl im Netz als auch in meinen Büchern nach Infos zur Pflege gesucht. Mit dem Ergebnis, dass ich nun verwirrter bin als vorher :oops: . ...

Zur erweiterten Suche