Die Suche ergab 34 Treffer

von migell
3. August 2008, 18:46
Forum: Fotoecke
Thema: Makroaufnahmen
Antworten: 138
Zugriffe: 28226

Sigma 50mm F2,8 EX DG MAKRO

Laut Ebaypreisspiegel gebraucht zwischen 100-170 euro.

Habe meins aus einem Forum von privat vor Ort gekauft.
Optisch und technisch von einem Neuen nicht zu unterscheiden.
von migell
3. August 2008, 14:33
Forum: Fotoecke
Thema: Makroaufnahmen
Antworten: 138
Zugriffe: 28226

Die Aufnahmen wurden mit meinem 50mm Allrounder Objektiv gemacht. Benutze ich momentan bei fast allen Aufnahmen. Sehr gute Portrait, Normal und Makrolinse. Ist nicht einfach ein günstiges Objektiv zu finden was dann auch problemlos Abbildungen von 1 : 1 kann. Wäre höchstens noch das 60mm Makro von C...
von migell
2. August 2008, 21:32
Forum: Fotoecke
Thema: Makroaufnahmen
Antworten: 138
Zugriffe: 28226

Wieder mal was von einer Spielzeugkamera. Werde häufig immer belächelt mit meiner Canon 400D und dem 50mm Objektiv. http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/165_libi1klein_1.jpg http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/165_libi2klein_1.jpg http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/165_libi3klei...
von migell
11. Juli 2008, 21:47
Forum: Fotoecke
Thema: Makroaufnahmen
Antworten: 138
Zugriffe: 28226

Habe noch ein paar neue Bilder. In voller Bildschirmauflösung sind die Bilder unheimlich. Diese verkleinerten Auflösungen bringen kaum den Boah Effekt rüber. http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/165_garten3_1.jpg http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/165_garten4_1.jpg http://www.tsdaten.d...
von migell
10. Juli 2008, 19:15
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: gesamten Kakteenbestand jetzt noch....
Antworten: 16
Zugriffe: 3007

Peter: in Torf stehen sie nicht! Frank: Richtig! Die Erde habe ich in einer naheliegenden Kakteengärtnerei gekauft. Die Kakteen habe ich einmal die Woche gestaut. Das Substrat besteht hauptsächlich nur aus gesiebter Blumenerde und drei Körnche Kies. Also viel zu "fett". Nun habe ich mir a...
von migell
10. Juni 2008, 21:38
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Kuriose Blütenbildung beim Gymnocalycium
Antworten: 0
Zugriffe: 671

Kuriose Blütenbildung beim Gymnocalycium

Kuriose Blütenbildung beim Gymnocalycium

Hat jemand dafür eine Erklärung?


Bild
Bild
Bild
von migell
5. Juni 2008, 23:00
Forum: Fotoecke
Thema: Makroaufnahmen
Antworten: 138
Zugriffe: 28226

Seit einem Monat übe ich an einigen Makros. Weiß leider noch nicht wie ich die Bilder entrausche. Die Digicam habe ich erst seit Weihnachten. Das passende Portrait/Makroobjektiv erst seit Anfang Mai. 50mm Festbrennweite. http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/165_1_1.jpg http://www.tsdaten.de/ka...
von migell
5. Juni 2008, 21:46
Forum: Fotoecke
Thema: UV-Filter sinnvoll?
Antworten: 5
Zugriffe: 1991

Ich behaupte mal kackfrech, für die Bildqualität nein. Zum Schutz vor Spritzwasser/Staub oder Kratzern, ja. Beim herunter fallen des Objektivs oder die Kamera besteht allerdings ein zerspringen des UV-Filters und die Splitter gehen ins Innere. Viele nehmen einfach die Geli (Gegenlichtblende) als Sch...
von migell
5. Juni 2008, 21:38
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Gymnocalycium hennissii (quehlianum x platense)
Antworten: 6
Zugriffe: 1329

Hallo, diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
Da wird Volker Schädlich / gymnos.de garantiert genauere Auskunft geben können oder ein anderer Gymnocalycium Liebhaber der schon länger dabei ist.
von migell
4. Juni 2008, 21:53
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Gymnocalycium hennissii (quehlianum x platense)
Antworten: 6
Zugriffe: 1329

Bei meinem Hennissii habe ich folgenden Zusatz auf dem Etikett vermerkt.

Gymnocalycium hennissii (quehlianum x platense)

Einen quehlianum var. hennissii ist mir nicht bekannt.
von migell
4. Juni 2008, 10:18
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Gymnocalycium, Echinocereus und irgendwas
Antworten: 11
Zugriffe: 1931

B21 steht für Gymnocalycium achirasense Achiras, 700 m

Beim ersten Anblick dachte ich sofort an einen gibbosum.
von migell
15. Mai 2008, 19:40
Forum: Fotoecke
Thema: Bridge vs. DSLR
Antworten: 2
Zugriffe: 1420

Schau mal hier diesen Testbericht an. Grosser Vergleichstest: EOS 450D / 400D / 40D / Powershot G9 http://www.traumflieger.de/desktop/news/index.php#11 Mega-Test: EOS 450D im Vergleich (Nr. 11 - 13.5.2008) http://www.traumflieger.de/desktop/450D/EOS_450D_im_Test.php Preis Leistung rockt die G9 orden...
von migell
19. April 2008, 20:51
Forum: Fotoecke
Thema: Fragen zum Kauf einer Digitalkamera
Antworten: 8
Zugriffe: 2739

Um es kurz und knapp zu beschreiben. Für Dein Budget. Eine Canon oder Panasonic. Megapixel zwischen 6 und 8, max 10. Über am Besten nicht gehen bei einer Kompakten, die Ergebnisse sind bei den neuen Cams die mehr Megapixel haben schlechter geworden. In diesem Preissegment bekommt man mittlerweile so...
von migell
19. April 2008, 10:06
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Wann stellt ihr eure raus ?
Antworten: 31
Zugriffe: 5498

Stehen schon alle draußen. Frage mich momentan ob ich es wagen soll alle zu gießen.
von migell
10. März 2008, 22:47
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Gießbeginn bei winterharten Opuntien und Echinocereen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2162

Meine winterharten bekommen derzeit nur das was vom Himmel fällt.
Durch die wärmeren Tage und Regen sind diese bis jetzt nur ganz leicht aufgegangen. Ich vermute das dauert noch ein wenig.

Zur erweiterten Suche