Die Suche ergab 123 Treffer

von o_frank_o
25. Mai 2011, 10:03
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Mein neuer Riese
Antworten: 6
Zugriffe: 1377

Re: Mein neuer Riese

Hallo Marius,

die genau Bezeichnung ist Euphorbia trigona.

LG
Frank
von o_frank_o
18. November 2010, 01:05
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: neu Züchtungen von Züchter JT
Antworten: 14
Zugriffe: 4725

Re: neu Züchtungen von Züchter JT

Moin Jürgen, ich habe es oft zuvor mehrmals erwähnt: ich bin ein Fan Deiner 'zarten' pastellfarbenen Kreuzungen :D, weil ich persönlich die *knalligbuntenmöglichstvielfarbigenimmergrößer* Kreuzungen nicht mag. Es reichen 2 Farben, zart angeordnet und strukturiert, und gut ist. Meiner Meinung nach ka...
von o_frank_o
18. Juli 2010, 22:02
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannte Sukkulente
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Re: Unbekannte Sukkulente

AndreasG. hat geschrieben:Das ist eine Nolina recurvata, auch Beaucarnea recurvata genannt.
Vermutlich drei Einzelpflanzen, die zusammen ausgesät wurden.
Danke ! :sau1
von o_frank_o
18. Juli 2010, 17:12
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannte Sukkulente
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Unbekannte Sukkulente

Moin zusammen, diese unbekannte Sukkulente habe ich letztes Woche aus einem Büro gerettet. Ich nehme an, daß sie eine Sukkulente ist, und in ihrem Stamm Wasser speichert, laße mich jedoch gerne eines besseren belehren. Hat einer eine Idee, was es genau ist ? LG Frank DSC09828_klein.jpg DSC09827_klei...
von o_frank_o
18. Mai 2010, 16:34
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Trichocereus candicans ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1664

Re: Trichocereus candicans ?

Schau mal, was ich gefunden habe: :D
Trichocereus pasacana M 17 Bild 3175_klein.jpg
Trichocereus pasacana M 17 Bild 3175_klein.jpg (91.93 KiB) 1645 mal betrachtet
von o_frank_o
18. Mai 2010, 12:28
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Trichocereus candicans ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1664

Re: Trichocereus candicans ?

Hallo Frank, nach einem typischen, botanischen Tricho candicans sieht der für mich nicht aus. Kann es sich vielleicht um eine Hybride (eventuell auch um eine Naturhybride) handeln ? Viele Grüße Thomas Hallo Thomas, du hast Recht, es kann sich auch um eine Naturhybride handeln. Aber so richtig ähnli...
von o_frank_o
18. Mai 2010, 10:29
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Trichocereus candicans ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1664

Trichocereus candicans ?

Moin zusammen, folgenden Kaktus habe ich mal vor Jahren bei *Ihrwisstschonwo* als Trichocereus candicans gekauft, und nun mehr kommen mir berechtigte Zweifel, daß es einer ist. Ich habe auch schon im Web nach Bilder gesucht, jedoch auf den einschlägigen Trichocereus Seiten nichts vergleichbares gefu...
von o_frank_o
18. April 2010, 20:35
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Echinopsis
Antworten: 32
Zugriffe: 9493

Re: Echinopsis

Hallo Nixe,

uiiih, da sind aber ein paar ganz schöne Blüten dabei, auch wenn die Hybriden namenlos sind.
Christa hat geschrieben:Meine sind auch viel namenlos.
Christa, das kann man ändern..... :D

LG
Frank
von o_frank_o
22. August 2009, 17:56
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Gymnocalycium mihanovichii ?
Antworten: 1
Zugriffe: 506

Gymnocalycium mihanovichii ?

Moin zusammen, ich habe hier einen Gymno aus einem holländischen Pflanzencenter, der blüht. Leider weiss ich nicht, welcher das ist. Meine Vermutung ist Gymnocalycium mihanovichii , liege ich damit richtig ? LG Frank http://i26.tinypic.com/ioq6ax.jpg http://i32.tinypic.com/34jaaee.jpg http://i27.tin...
von o_frank_o
16. August 2009, 09:42
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Gartenkreuzspinne
Antworten: 6
Zugriffe: 1655

Re: Gartenkreuzspinne

Hallo Alex,

Oh, kann das sein, daß Dein Exemplar wesentlich größer ist, als mein Mitbewohner ?

LG
Frank
von o_frank_o
15. August 2009, 14:22
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Gartenkreuzspinne
Antworten: 6
Zugriffe: 1655

Gartenkreuzspinne

Moin zusammen, vor 2 Tagen entdeckt...... ich habe draussen am Gewächshaus eine Gartenkreuzspinne, sowie im GWH 2 Exemplare, die sich mit den Schwebfliegen vergnügen. Praktisch sowas :D :shock: LG Frank http://i26.tinypic.com/4lsmyu.jpg http://i31.tinypic.com/2dvv9mc.jpg http://i30.tinypic.com/1zegz...
von o_frank_o
31. Juli 2009, 23:07
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Falsche Echinopsis kermesina ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1093

Re: Falsche Echinopsis kermesina ?

Norbert hat geschrieben:Hast halt die weiße Form erwischt , ist aber auch schön.
Moin,
deswegen habe ich sie auch mal mit Lobivia aurea var shaferii bestäubt,
um die gelbe Farbe mit einzukreuzen ;-)

LG
Frank
von o_frank_o
31. Juli 2009, 16:42
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Falsche Echinopsis kermesina ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1093

Re: Falsche Echinopsis kermesina ?

Moin Nicole,

lieben Dank für Deine Einschätzung.

LG
Frank
von o_frank_o
31. Juli 2009, 12:13
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Falsche Echinopsis kermesina ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1093

Falsche Echinopsis kermesina ?

Moin zusammen, die nun bildlich vorgestellte Pflanze sollte eigentlich eine Echinopsis kermesina sein, jedoch blühen die bekanntlicherweise rot/pink. Was ist das denn nun für eine Echinopsis, die ich habe ? LG Frank http://i29.tinypic.com/2v7tp9y.jpg http://i29.tinypic.com/1zn7gv9.jpg http://i29.tin...
von o_frank_o
11. Juli 2009, 22:25
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Lobivia aurea var. shaferi
Antworten: 4
Zugriffe: 1431

Re: Echinopsis - Chamaecereus - Lobivia -Hybride????

Danke - das passt! Habe ein bisschen gegoogelt, ist also doch keine Hybride!? Moin, nein, es ist keine Hybride, sondern eine Varietät. Sie ist eigentlich recht blühfreudig, sehr zum Gegensatz zu Deinen Erfahrungen. Wichtig ist eigentlich, daß sie ziemlich feucht gehalten wird; Peter Mügge schrieb m...

Zur erweiterten Suche