Die Suche ergab 6 Treffer

von -GRISU-
9. Juni 2007, 02:39
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Absoluter anfänger und habe eine Delosperma bosseranum
Antworten: 14
Zugriffe: 3153

super,sie hat sich wieder erholt!!

jetzt habe ich samen ausgesäät,einfach iauf eine flche schale mit feuchter erde gestreut, muss ich iwas beachten?
weiß jemand,wie lange sie ca zum keimen brauchen?
von -GRISU-
7. Juni 2007, 15:47
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Absoluter anfänger und habe eine Delosperma bosseranum
Antworten: 14
Zugriffe: 3153

hi,
die pflanze steht jetzt in der vollen sonne,und wird wenig gekossen,trotzdem sind die kleinen dicken blätter schlapp!
was kann ich dagegen tun?
von -GRISU-
6. Juni 2007, 12:27
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Absoluter anfänger und habe eine Delosperma bosseranum
Antworten: 14
Zugriffe: 3153

ok
also ich habe sie jetzt in "luftige" erde gepflanzt!
aber da ich auch ein bisschengegooglet habe,hab ich gesehen,dass viele delo boss in einem kiesbett o.ä. stehen oder die erde mit steinchen bedeckt ist!
ist das nur deko oder hat es einen nutzen?
von -GRISU-
3. Juni 2007, 09:37
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Absoluter anfänger und habe eine Delosperma bosseranum
Antworten: 14
Zugriffe: 3153

ja,habe kunstlich zur verfügung; zwar nur eine LSR Armaturen 42cm lang mit 15W LSR 840er Farbzahl von meinen anderen pflanzen, aber den kleinen kann ich da sicher noch dazustellen!! NOCHMAL VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!! edit: falls jemand,wie oben als plage beschrieben, eine delo boss über hatt,wärs ...
von -GRISU-
2. Juni 2007, 10:46
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Absoluter anfänger und habe eine Delosperma bosseranum
Antworten: 14
Zugriffe: 3153

also erstmal ein großes danke für die schnellen antworten!
hab da noch 2 fragen:
bestäubt sie sich selbst,oder muss man iwas machen/rausstellen?
kann man das austrocknen des oberirdischen teiles im winter verhindern?
von -GRISU-
2. Juni 2007, 06:44
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Absoluter anfänger und habe eine Delosperma bosseranum
Antworten: 14
Zugriffe: 3153

Absoluter anfänger und habe eine Delosperma bosseranum

Hallo erstmal... wie der titel schon sagt: ich brauche hilfe! hier mal so die wichtigsten fragen: in welchem substrat fühlt sie sich wohl? welche temperatur? welchen standort? (lichtverhältnisse) düngen?wenn ja,wie? wieviel wasser,wie oft? kann man sie irgentwie zu mehr wuch locken?(beschneiden o.ä....

Zur erweiterten Suche