Die Suche ergab 4 Treffer

von Jule
28. Januar 2016, 09:47
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Wüstenrose
Antworten: 7
Zugriffe: 2349

Re: Wüstenrose

Ich schau mal wo ich das herbekommen kann 8)
Grüße
Jule
von Jule
27. Januar 2016, 09:55
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Wüstenrose
Antworten: 7
Zugriffe: 2349

Re: Wüstenrose

Ok super, vielen Dank.
Dann weiß ich schon, was ich am Wochenende machen werde :-dancx

Dass die Wüstenrosen schon austreiben könnte natürlich auch an dem milden Wetter liegen.
Einen richtigen Winter gab es ja nicht :k3

Viele Grüße
Jule
von Jule
26. Januar 2016, 17:14
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Wüstenrose
Antworten: 7
Zugriffe: 2349

Re: Wüstenrose

Hallo Stefan, vielen Dank für deine Antwort. :) Wie finde ich trockenes Substrat? Reicht da die klassische Kakteenerde dann aus und dann eben nur nicht gießen?! Was ich auch dazu sagen muss: Ich will die Wüstenrose als Zimmerpflanze halten, d.h. dass sie jetzt natürlich durch die Heizung recht warm ...
von Jule
26. Januar 2016, 13:50
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Wüstenrose
Antworten: 7
Zugriffe: 2349

Wüstenrose

Hallo zusammen, :) habe im November 2015 eine Wüstenrose gekauft, die noch sehr klein ist und aber schon Blätter dran hatte. Durch Spinnmilben und die Winterruhe hat sie jetzt keine Blätter mehr gehabt. Nun konnte ich sehen, dass sie austreibt und neue Blätter bekommt. Ist das auch schon der Zeitpun...

Zur erweiterten Suche