Die Suche ergab 6 Treffer

von Naturbursche
24. November 2015, 11:18
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Lobivia überwintern?
Antworten: 9
Zugriffe: 4574

Re: Lobivia überwintern?

Ok, da ist mir wohl der Bezug von der Umgebungstemperatur zum Kältespray entgangen :wink:
von Naturbursche
23. November 2015, 11:33
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Lobivia überwintern?
Antworten: 9
Zugriffe: 4574

Re: Lobivia überwintern?

Guten Morgen Manni, ja - es könnte an der Kälte des Sprays liegen. Die Umgebungstemperatur spielt dabei keine Rolle. Wenn Du Dir bei +40°C ein Stück Trockeneis auf die Haut legst, wirst Du trotzdem ein veritable "Verbrennung" erleiden. Lötkolben bei -10°C, gleiches Ergebnis. . . Im Keller...
von Naturbursche
23. November 2015, 11:14
Forum: Literatur
Thema: Buchempfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 2383

Re: Buchempfehlung

Super, das die das sogar als kostenlosen Download zur Verfügung stellen!! :-applx
von Naturbursche
16. November 2015, 16:59
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Lobivia überwintern?
Antworten: 9
Zugriffe: 4574

Re: Lobivia überwintern?

Darf ich fragen wann die Behandlung mit dem Spray stattgefunden hat? Wurde beim Sprühen der Mindestabstand von ca. 40 cm eingehalten? Diese Sprays sind sehr kalt, die Kälte schädigt das Gewebe der Pflanze wie eine Verbrennung oder Erfrierung. Unabhängig von der Ursache, die Pflanze kann das überleb...
von Naturbursche
9. November 2015, 16:00
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Lobivia überwintern?
Antworten: 9
Zugriffe: 4574

Re: Lobivia überwintern?

Also rot sind die Stellen eher nicht, mehr bräunlich (Siehe Bild unten). Ich hab sie jetzt erstmal noch im (trockenen) Keller stehen lassen, weil es im Moment ziemlich feucht-warm draußen ist. Unser Nachbar meinte es könnte vielleicht noch an dem Spinnmilbenbefall liegen, da hatte ich sie allerdings...
von Naturbursche
30. Oktober 2015, 14:52
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Lobivia überwintern?
Antworten: 9
Zugriffe: 4574

Lobivia überwintern?

Hallo zusammen liebe Kakteenfreunde! :k3 ich habe vor einem halben Jahr ca. zu meinem Eriocactus zwei Lobivia dazu geschenkt bekommen. Die standen jetzt wohl leider etwas zu lange im Freien :( Dachte ich müsste die erst im November zum Überwintern reinholen in den Keller, aber durch den Kälteeinbruc...

Zur erweiterten Suche