Die Suche ergab 121 Treffer

von Harald&Kerstin
5. Mai 2010, 07:09
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Blühende Schönheit
Antworten: 2
Zugriffe: 919

Re: Blühende Schönheit

Hm,
bin mir nicht sicher, vielleicht Escobaria missouriensis.
Schau mal selbst.

Gruß
Harald
von Harald&Kerstin
14. September 2009, 08:24
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaub
Antworten: 9
Zugriffe: 2282

Re: Urlaub

Heute Abend werden wir zum Motorrad Fahren in den Schwarzwald fahren
Na denne mal super Wetter, tolle Kurven auf kleinsten Strecken und das wichtigste gesund zurück kommen!!!
Genießt die schöne Gegend.

Gruß
Harald
von Harald&Kerstin
21. März 2009, 10:16
Forum: Literatur
Thema: wer bestellt für mich "stapelia & co."? - nur für DKG-mitgl.
Antworten: 15
Zugriffe: 4500

Re: wer bestellt für mich "stapelia & co."? - nur für DKG-mitgl.

Das Buch ist großartig , ich bin begeistert .
Dem schließen wir uns an -> für uns 2 Amateure klasse! :D

Gruß
Harald & Kerstin
von Harald&Kerstin
22. Oktober 2008, 16:02
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Ipomoea
Antworten: 7
Zugriffe: 1566

Hallo Tobias,

falls es mit Blüten klappen sollte - ist das Bild gebongt!!!

Gruß
Harald
von Harald&Kerstin
21. Oktober 2008, 07:45
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Ipomoea
Antworten: 7
Zugriffe: 1566

Moin Tobias,
Das sieht für mich stark danach aus als wenn sie rote Spinnmilben hat oder gehabt hat
Gehabt hat, ist richtig :?

Gruß
Harald
von Harald&Kerstin
19. Oktober 2008, 19:28
Forum: Literatur
Thema: Sukkulenten 2. Auflage erschienen
Antworten: 23
Zugriffe: 5986

Hallo Peter, wir waren auch auf der Suche nach dem Buch, aber die ständige Verschiebung des Erscheinungsdatums schreckte uns ab. Bei Yaksini`s Link steht in der Beschreibung Verlag Ulmer (Oktober 2008) das ist doch der Erscheinungstermin oder? Die dort angebotenen von 69€ - 169€ sind die alten :roll...
von Harald&Kerstin
19. Oktober 2008, 19:03
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Ipomoea
Antworten: 7
Zugriffe: 1566

Hallo Brigitta, SPECKS, da hätten wir auch drauf kommen können :D -> Vielen Dank für den Tipp! Mindesttemperatur während der Ruhezeit 10°C Bei uns muß sie bei Zimmertemperatur überwintern ... trotzdem trocken oder gaaanz wenig Wasser geben? Specks schreibt "pflegeleichte Pflanze auch fürs Fenst...
von Harald&Kerstin
19. Oktober 2008, 17:50
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Ipomoea
Antworten: 7
Zugriffe: 1566

Ipomoea

Hallo ihr`s, wir haben eine Ipomoea sp. (East Africa), steht so auf unserem Schildchen. Könnt ihr uns betreffs Wachstumszeit / Ruhezeit / Überwinterungstemperatur und Wassergaben weiterhelfen? Irgendwie finden wir nix dazu ... Bei uns steht sie zur Zeit an einem S/W Fenster. Gruß & Danke im Vora...
von Harald&Kerstin
25. Mai 2008, 20:32
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Specks, Kakteen und Sukkulente
Antworten: 26
Zugriffe: 6810

@Peter Orbea variegata IB 7645 steht auf dem Schild, wenn es dir weiterhilft. Bild 2 kann ich dir schicken, schreib mir bitte eine PN. @ Edmund wenn ich es noch Recht weiß stand sie in Mitten von Euphorbien ... vielleicht stolpert ja auch Jan (euphorbiafan) hier drüber, der war dabei und weiß vielle...
von Harald&Kerstin
25. Mai 2008, 13:08
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Specks, Kakteen und Sukkulente
Antworten: 26
Zugriffe: 6810

Hier mal ein paar aktuelle Bilder von gestern. Uns hat es in der Gärtnerei sehr gut gefallen! Gruß Harald & Kerstin http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/155_Specks_1_1.jpg http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/155_Specks_2_1.jpg http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/155_Specks_3_...
von Harald&Kerstin
5. April 2008, 12:41
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Echinofossuloakakteen oder auch Stenokaktus
Antworten: 29
Zugriffe: 8235

Wunderschöne Bilder von euch!

Gekauft als Echinofossulocactus erectocentrus
und bisher leider unser Einzigster.
Die Blüte ist schon seit über einer Woche offen. :)

Gruß
von Beiden

Bild
von Harald&Kerstin
5. April 2008, 12:29
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Lithops 2008
Antworten: 60
Zugriffe: 9805

Bei uns tut sich endlich auch was ...

Gruß
von Beiden
Bild
von Harald&Kerstin
6. März 2008, 16:38
Forum: Plauderecke
Thema: IG "Yucca und andere Sukkulenten"
Antworten: 12
Zugriffe: 3099

Code: Alles auswählen

"wo der zug lang fahren"
Da sind wir auch mal gespannt und verfolgen es mit Interesse.

Hallo Thomas,
schön dich hier zu treffen.
Vielen Dank nochmal für deinen tollen Vortrag, den wir am Dienstag in Heilbronn sehr interessiert verfolgt haben :D

Gruß
Harald & Kerstin
von Harald&Kerstin
5. März 2008, 22:05
Forum: Plauderecke
Thema: Morgen (02.03.) im Fernsehen ...
Antworten: 16
Zugriffe: 2664

Hallo Jürgen,

da stimmen wir dir zu -> zu kurz!
Was wir leider noch nicht wissen, ist es dieser Kakteengarten, der auch ab und zu in der KuaS wirbt?
Wenn ja, dann wäre es da bestimmt sehr schön, so für ne Woche :)

www.ravino.it

Gruß
von beiden
von Harald&Kerstin
1. März 2008, 18:10
Forum: Plauderecke
Thema: Morgen (02.03.) im Fernsehen ...
Antworten: 16
Zugriffe: 2664

Morgen (02.03.) im Fernsehen ...

in der ARD um 16:30 Uhr kommt die Sendung "Heim & Garten"
mit einem Bericht über ein Kakteenparadies auf Ischia
--> ohne Gewähr :)

Gruß und stürmisches Restwochenende
Harald

Zur erweiterten Suche