Die Suche ergab 7 Treffer

von michaelj
27. Juni 2015, 16:32
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Adenium
Antworten: 5
Zugriffe: 2769

Re: Adenium

Wunderschöne Pflanze!

Gruß Michael
von michaelj
20. Juni 2015, 10:29
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Blütenthripse
Antworten: 8
Zugriffe: 3184

Re: Blütenthripse

Ich hatte sowas auch noch nie .
Meine einzige Erklärung, das ich einmal bei einer neuen Pflanze nicht aufgepasst habe und mir die Viecher eingeschleppt habe.

Gruß Michael
von michaelj
19. Juni 2015, 13:51
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Blütenthripse
Antworten: 8
Zugriffe: 3184

Re: Blütenthripse

Ja es geht auch um den Einsatz im Gewächshaus.
Hatte mit Neem gesprüht und mir jetzt Raubmilben und Florfliegenlarven besorgt.
Hatte schon einen ganzen Teil Blüten entfernt in den es gekrabbelt hat.
Irgendwie muß ich versuchen die Viecher loswerden.


Gruß Michael
von michaelj
16. Juni 2015, 19:26
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Blütenthripse
Antworten: 8
Zugriffe: 3184

Blütenthripse

Hallo zusammen!

Wer kann mir ein gutes Mittel gegen Blütenthripse sagen, ob jetzt nun Nützlinge oder Chemie.
Habe jetzt an Florfliegenlarven und Raubmilben Hypoaspis miles gedacht, wäre das gut?

Gruß Michael
von michaelj
28. Mai 2015, 21:34
Forum: Tephrocactus
Thema: Tephrocactus bewurzeln
Antworten: 6
Zugriffe: 3303

Re: Tephrocactus bewurzeln

So,nun der Zwischenstand nach ca. 2 Wochen .

Es haben sich wunderschöne lange Wurzeln gebildet.Es verläuft momentan alles nach Plan.

Gruß Michael :k3
von michaelj
10. Mai 2015, 09:19
Forum: Tephrocactus
Thema: Tephrocactus bewurzeln
Antworten: 6
Zugriffe: 3303

Re: Tephrocactus bewurzeln

Hallo Cabac!
soll ich nach einer Woche das Substrat ein wenig feucht machen? Wenn ja sprühen oder gießen?

Gruß Michael
von michaelj
10. Mai 2015, 07:13
Forum: Tephrocactus
Thema: Tephrocactus bewurzeln
Antworten: 6
Zugriffe: 3303

Tephrocactus bewurzeln

Hallo! Gestern hatte ich mir auf den Hannoverschen Pflanztagen einen Tephrocactus geometricus gekauft.Er war gerade neu bewurzelt und nun ist mir zuhause beim auspacken ein Missgeschick passiert und der Topf ist umgekippt und die zwei einzigsten neuen wurzeln abgerissen :evil: .Ich habe ihn jetzt au...

Zur erweiterten Suche