Die Suche ergab 5 Treffer

von Squirrel
23. März 2015, 08:17
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Hilfe bei Pflanzenbestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 2912

Re: Hilfe bei Pflanzenbestimmung

A. myriostigma oder Hybride?
... weiss ich leider auch nicht,
Gruß Squirrel
von Squirrel
22. März 2015, 16:17
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Crassula
Antworten: 12
Zugriffe: 5779

Re: Crassula

Hallo, ich hatte die Crassula fast vergessen, stehen in einem selten genutzten Raum und werden im Winter nur alle paar Wochen wenig gegossen. Umso erfreuter war ich als ich letztes Jahr fast durch Zufall die schönen Blüten entdeckte. :-) Habe 6 Planzen, alle aus Blattstecklingen gezogen, von denen z...
von Squirrel
21. März 2015, 11:46
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Crassula
Antworten: 12
Zugriffe: 5779

Re: Crassula

crassu02.jpg
crassu02.jpg (116.71 KiB) 5562 mal betrachtet
crassu01.jpg
crassu01.jpg (144.04 KiB) 5562 mal betrachtet
Hallo,
meine Crassula hier stehen auf einem Fensterbrett Südseite,
im Winter kühl, werden kaum gegossen und erfreuen mich
seit letztem Jahr immer im Frühjahr mit schönen Blüten.
Gruß Squirrel
von Squirrel
21. März 2015, 11:26
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Hilfe bei Pflanzenbestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 2912

Re: Hilfe bei Pflanzenbestimmung

Guten Tag, Ameisenpflanze/Hydnophytum klingt schon mal ganz gut, werde mal in dieser Richtung weiter suchen. Ich hatte die Pflanze auf einer Gartenmesse bei einem Holländer erworben, der viele exotische Pflanzen anbot. Leider war ein völlig falsches Schild dabei und ich vergaß nach dem richtigen Nam...
von Squirrel
19. März 2015, 19:58
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Hilfe bei Pflanzenbestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 2912

Hilfe bei Pflanzenbestimmung

Pflanze_01.JPG Hallo liebe Sukkulentenfreunde, ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich heute angemeldet mit der Bitte, mir bei der Bestimmung dieser Pflanze zu helfen. Habe zwar schon längere Zeit mit der Suche im Internet verbracht, leider bisher ohne Ergebnis. Vielleicht kann mir hier j...

Zur erweiterten Suche