Die Suche ergab 821 Treffer

von Aless
14. Mai 2014, 08:14
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Neues Zuhause, Aless' Kakteen
Antworten: 17
Zugriffe: 975

Re: Neues Zuhause, Aless' Kakteen

Hallo Zusammen, hier mal ein kleines Update. Seit dem Wochenende sind meine unteren Regale fertig - Marke Eigenbau von meiner besseren Hälfte. Wink Inzwischen sind auch alle Platten gesägt und vollständig drin, die Lücken von den Bilder gibts also aktuell nicht mehr. Tische.jpg Tische1.jpg Wichtig w...
von Aless
16. April 2014, 17:46
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Privater span. Kakteen -und Sukkulentengarten
Antworten: 25
Zugriffe: 7184

Re: Privater span. Kakteen -und Sukkulentengarten

Wahnsinn ist das ein toller Garten, einfach wunderschön! :shock: Da steckt aber sicher auch jede Menge Arbeit und Pflege drin. Die Idee mit der bepflanzten alten Schubkarre muss ich mir merken.
Vielen Dank fürs zeigen der vielen Bilder !
von Aless
23. März 2014, 08:54
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Es nimmt Gestalt an...
Antworten: 6
Zugriffe: 583

Re: Es nimmt Gestalt an...

Muss denn ins Aussenbeet Folie?
Das ist Unkrautvlies, keine Folie. Das wird noch mit einer dickeren Schicht Splitt bedeckt und darauf kommt dann das Substrat.
Unser Nachbar hat auch schon gefragt, ob das ein Teich mit Seerosen usw. wird. :D
von Aless
23. März 2014, 00:24
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Es nimmt Gestalt an...
Antworten: 6
Zugriffe: 583

Es nimmt Gestalt an...

Mit ein Grund, warum ich in letzter Zeit wenig hier war: Ich hab' fleißig gebuddelt, geschippt und geschleppt... (auch innen im GWH im Grundbeet, aber das ist noch in Arbeit) *schwitz* http://up.picr.de/17733378wz.jpg http://up.picr.de/17733379co.jpg Auf den Bildern sieht's gar nicht soooo sehr nach...
von Aless
10. Februar 2014, 22:02
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Eure Aussaatpläne 2014
Antworten: 11
Zugriffe: 4564

Re: Eure Aussaatpläne 2014

@Maria & Josef Na da habt ihr euch ja einiges vorgenommen.... :mrgreen: Jedes Jahr nehme ich mir vor nicht mehr so viel auszusäen, aber es macht einfach zu viel Spass, den Kleinen beim Gedeihen zuzuschauen. Ja da sagst du was - so geht es mir auch von Jahr zu Jahr! @sensei66 Ok, das kommt mir ir...
von Aless
9. Februar 2014, 21:08
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Eure Aussaatpläne 2014
Antworten: 11
Zugriffe: 4564

Eure Aussaatpläne 2014

Hallo zusammen, mich hat es sooo in den Fingern gekribbelt, also habe ich bereits meine diesjährige Aussaat begonnen. Da ich keine leere Fensterbank mehr zu verfügung habe... :oops: , stehen sie im Moment unter Kunstlicht und auf Wärmeplatten, bis sie dann hoffentlich bald ins GWH umziehen können . ...
von Aless
8. Februar 2014, 21:10
Forum: Plauderecke
Thema: Schweigen im Walde
Antworten: 23
Zugriffe: 6559

Re: Schweigen im Walde

@Riesling Also im Prinzip finde ich es toll, wenn sich jemand mit viel Erfahrung anderen Kakteenfreunden mitteilt und nicht nur still in seinem "Kämmerlein" vor sich hin wurstelt. Ich habe z.B. hier niemanden in der Nähe mit dem ich mich persönlich austauschen kann. Deshalb freue ich mich,...
von Aless
8. Februar 2014, 07:41
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Beaucarnea recurvata kühl überwintern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3121

Re: Beaucarnea recurvata kühl überwintern?

Hallo Josef, vielen Dank für deine Einschätzung! Ich denke eine Schale in der Größe wird nicht einfach werden - mal sehen was sich da finden lässt. Die Wurzeln habe ich jetzt nochmal gestutzt, aber den Haupttrieb möchte ich erst mal so lassen. Er hat Austriebe an 3 Stellen, also verzweigt er sich ge...
von Aless
7. Februar 2014, 08:00
Forum: Pterocactus
Thema: Pterocactus hickenii vers. araucanus
Antworten: 18
Zugriffe: 7229

Re: Pterocactus hickenii vers. araucanus

Erstaunlich, wie solche unscheinbaren "Klumpen" (entschuldigung, ist nicht böse gemeint) so blühen können, das intensive Dunkelrot ist toll!
Vielen Dank für den Bericht, finde ich sehr interessant.
von Aless
7. Februar 2014, 07:52
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Beaucarnea recurvata kühl überwintern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3121

Re: Beaucarnea recurvata kühl überwintern?

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Dann werde ich es so machen und den Elefantenfuss im Grundbeet des GWH auspflanzen. Hoffe er erholt sich dort bald. Im Moment weiss ich noch nicht so Recht, wie ich die Zeit überbrücken soll, bis ich mit dem Bepflanzen des Beetes anfangen kann (ca. 2-3 Wochen...
von Aless
6. Februar 2014, 14:34
Forum: Lob, Kritik, Anregungen / plaudit, critique, proposition
Thema: Enttäuschung
Antworten: 23
Zugriffe: 7016

Re: Enttäuschung

Danke Schlurf, du sprichst mir aus der Seele!
von Aless
6. Februar 2014, 11:30
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Beaucarnea recurvata kühl überwintern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3121

Beaucarnea recurvata kühl überwintern?

Hallo zusammen, ich habe von Bekannten einen größere Elefantenfuss bekommen (leider im ziemlich angeschlagenem Zustand) und überlege nun, diesen in mein Grundbeet vom GWH auszupflanzen. Habe vor einigen Jahren frei ausgepflanzte B. bei einem Besuch eines GWH von einem Kateen-/Sukkulentenliebhaber ge...
von Aless
4. Februar 2014, 17:49
Forum: Lob, Kritik, Anregungen / plaudit, critique, proposition
Thema: Enttäuschung
Antworten: 23
Zugriffe: 7016

Re: Enttäuschung

Ich denke es gibt mehr junge Kakteenfreunde, als allgemein vermutet wird... Aber ich hab meinen Beitrag nicht nur auf Kinder bezogen, sondern eben auf sämtliche "Lebensumstände" durch die die Freizeit eingeschränkt werden kann. :wink: Viele haben dann eben nur Zeit, kurz mal rein zu schaue...
von Aless
4. Februar 2014, 16:47
Forum: Lob, Kritik, Anregungen / plaudit, critique, proposition
Thema: Enttäuschung
Antworten: 23
Zugriffe: 7016

Re: Enttäuschung

Hallo Riesling, naja nicht jeder hat die Zeit regelmäßig Bilder einzustellen und zu schreiben. Das Leben verändert sich eben immer wieder und mit Job, Familie und anderen Hobbies ist es nicht immer leicht Zeit zu finden. Zumal die angesammelten Kakteen/Pflanzen auch irgendwie versorgt werden sollten...
von Aless
14. Januar 2014, 08:52
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Neues Zuhause, Aless' Kakteen
Antworten: 17
Zugriffe: 975

Re: Neues Zuhause, Aless' Kakteen

Hallo CABAC, genau wie du sagst, es ist nur das Angehen. Mit deinen Tipps hat er jetzt schon mal genauere Vorstellungen. (Ich denke er hat einfach mal einen Annstoss gebraucht, um die Sache nun anzugehen.) Er versucht nun erst mal bei seiner derzeitigen Firma die Preise für das Material zu erfragen ...

Zur erweiterten Suche