Die Suche ergab 28 Treffer

von benni
3. Februar 2020, 21:29
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50668

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Hallo K.W., wieder viele neue schöne Fotos; besonders die anderen Sukkulenten, die letzten 3 Pflanzenfotos haben es mir angetan, weil gerade diese Pflanzen bei mir z.Z. auch blühen und mir viel Freude machen. Der 'Erlkönig' ist ja echt ein gelungener Witz. Vielen Dank für Deine Mühe und Bereitschaft...
von benni
4. November 2019, 19:31
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50668

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Hallo K.W.

wunderschöne Lithöpse und Pleiospilos hast Du - und
vor allem auch so viele.
Sie sehen sehr kräftig und gesund aus und es macht Freude,
Deine Fotos (auch die anderen) zu betrachten.
Liebe Grüsse
benni
von benni
29. Juni 2019, 17:32
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50668

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Hallo Kölner K.W.
Du machst Dir ja immer sehr viel Arbeit mit den vielen schönen Fotos und -
ja, ich geniesse es sehr.
Vielen lieben Dank dafür.
Liebe Grüsse
benni
von benni
9. April 2019, 17:03
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50668

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Oh, K.W.
der letzte 'Bonus-Track' ist aber kein Bonus, jedenfalls nicht für Dich, eher
ein 'Malus-Track' - Sehr schade ! -
Liebe Grüsse
benni
von benni
2. April 2019, 22:37
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50668

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Hallo K.W. Deine Pleiospilos gefallen mir ausgesprochen gut, besonders natürlich die 'Royal Flush'. Meine (grüne und rote) haben allerdings schon im Dezember geblüht - liegt vielleicht am Wohnort - wir wohnen in Katalonien. Ausserdem stehen meine Pflanzen alle das ganze Jahr draussen unter einem Ste...
von benni
13. Dezember 2017, 21:49
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50668

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Hallo K.W.

ich glaube, dass der "Sperling" vom Anfang sich eher "Heckenbraunelle"
nennt.
Liebe Grüsse
benni
von benni
16. Oktober 2017, 21:09
Forum: Plauderecke
Thema: Gartenteich Kinderschutz - was ist zu empfehlen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2654

Re: Gartenteich Kinderschutz - was ist zu empfehlen?

Ja, so ähnlich haben wir das vor Jahrzehnten auch gemacht, allerdings die Baustahlmatte knapp (ca. 1o cm) unter der Wasseroberfläche befestigt. Die Seerosen sind dann durchgewachsen. Dieser Schutz hat sich mehrfach bewährt; allerdings über die Schwierigkeiten, die wuchernden Seerosen nach ein paar J...
von benni
11. Oktober 2017, 18:26
Forum: Haltung und Pflege / Cultivation and care
Thema: Die Lithops sind hops
Antworten: 1
Zugriffe: 1482

Re: Die Lithops sind hops

Oooch, Elke, wie schade ... Aber, da, wo Du zuhause bist, dürfte es sicher nicht allzu schwierig sein, sich wieder mit neuen Lithops zu versorgen und dann hundesicher aufzu- stellen. Da sieht man mal, auf welche Art und Weise auch Lithops abhanden kommen können - sind nicht immer Pflegefehler. Liebe...
von benni
7. September 2017, 12:50
Forum: Bilder / Pictures
Thema: Lithops-Fotos
Antworten: 10
Zugriffe: 6881

Re: Lithops-Fotos

Sehr schöne Kultivare hast Du, schlurf ... L.hookeri 'Apricot' - ein lecker Kerlchen - , aber der darunter mit der blaugrünen Mitte ist auch sehr gelungen. Habe mal bei einem anderen Forenmitglied einen L.fulleri rouxii gesehen mit einem fast blauen Fuss - den fand ich faszinierend; ich mag halt die...
von benni
18. Juli 2017, 14:37
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50668

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

...Achtung "Kreuzende Känguruhs" ...
Wusste gar nicht, dass die bei Euch frei ´rumlaufen -

Liebe Grüsse
benni
von benni
8. April 2017, 14:54
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Garten ´17
Antworten: 21
Zugriffe: 13653

Re: Garten ´17

Hallo Claudia, schön, dass es mit der Veredelung geklappt hat, und Deine Freude darüber kann ich sehr gut verstehen, denn ich habe es auch schon einige Male versucht und nicht immer hat´s dann auch funktioniert und ist halt beim Versuch geblieben. Hoffentlich bringst Du das Reis über den nächsten Wi...
von benni
3. März 2017, 20:23
Forum: Haltung und Pflege / Cultivation and care
Thema: Lithops Aussaat September 2016
Antworten: 45
Zugriffe: 13723

Re: Lithops Aussaat September 2016

Hast ja recht, brom.
von benni
1. März 2017, 22:07
Forum: Haltung und Pflege / Cultivation and care
Thema: Lithops Aussaat September 2016
Antworten: 45
Zugriffe: 13723

Re: Lithops Aussaat September 2016

Würde Dir gerne welche schicken und hätte auch Interesse an einem Tausch mit anderen Selektionsreihen; insbesondere L.dorothea ( (so heisse ich nämlich eigentlich) und L.otzeniana, aber auch von allem etwas. Wäre doch nett, wenn wir so in´s "Geschäft" kommen könnten und würden Beide etwas ...
von benni
1. März 2017, 19:22
Forum: Haltung und Pflege / Cultivation and care
Thema: Lithops Aussaat September 2016
Antworten: 45
Zugriffe: 13723

Re: Lithops Aussaat September 2016

... - ich bin meiner Sucht dieses Jahr 60x erlegen, u.a. auch eigenes Saatgut - Versuch der Selektion schöner Pflanzen, mal sehen Hallo schlurf, Selektion besonderer Pflanzen - das habe bzw. hatte ich mir letztes Jahr auch vorgenommen - aaber was machst Du mit den vielen "Nichtselektierten&quo...

Zur erweiterten Suche