Die Suche ergab 17 Treffer

von benni
16. Oktober 2017, 21:09
Forum: Plauderecke
Thema: Gartenteich Kinderschutz - was ist zu empfehlen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1797

Re: Gartenteich Kinderschutz - was ist zu empfehlen?

Ja, so ähnlich haben wir das vor Jahrzehnten auch gemacht, allerdings die Baustahlmatte knapp (ca. 1o cm) unter der Wasseroberfläche befestigt. Die Seerosen sind dann durchgewachsen. Dieser Schutz hat sich mehrfach bewährt; allerdings über die Schwierigkeiten, die wuchernden Seerosen nach ein paar J...
von benni
11. Oktober 2017, 18:26
Forum: Haltung und Pflege / Cultivation and care
Thema: Die Lithops sind hops
Antworten: 1
Zugriffe: 945

Re: Die Lithops sind hops

Oooch, Elke, wie schade ... Aber, da, wo Du zuhause bist, dürfte es sicher nicht allzu schwierig sein, sich wieder mit neuen Lithops zu versorgen und dann hundesicher aufzu- stellen. Da sieht man mal, auf welche Art und Weise auch Lithops abhanden kommen können - sind nicht immer Pflegefehler. Liebe...
von benni
7. September 2017, 12:50
Forum: Bilder / Pictures
Thema: Lithops-Fotos
Antworten: 10
Zugriffe: 4427

Re: Lithops-Fotos

Sehr schöne Kultivare hast Du, schlurf ... L.hookeri 'Apricot' - ein lecker Kerlchen - , aber der darunter mit der blaugrünen Mitte ist auch sehr gelungen. Habe mal bei einem anderen Forenmitglied einen L.fulleri rouxii gesehen mit einem fast blauen Fuss - den fand ich faszinierend; ich mag halt die...
von benni
8. April 2017, 14:54
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Garten ´17
Antworten: 21
Zugriffe: 10466

Re: Garten ´17

Hallo Claudia, schön, dass es mit der Veredelung geklappt hat, und Deine Freude darüber kann ich sehr gut verstehen, denn ich habe es auch schon einige Male versucht und nicht immer hat´s dann auch funktioniert und ist halt beim Versuch geblieben. Hoffentlich bringst Du das Reis über den nächsten Wi...
von benni
3. März 2017, 20:23
Forum: Haltung und Pflege / Cultivation and care
Thema: Lithops Aussaat September 2016
Antworten: 45
Zugriffe: 8697

Re: Lithops Aussaat September 2016

Hast ja recht, brom.
von benni
1. März 2017, 22:07
Forum: Haltung und Pflege / Cultivation and care
Thema: Lithops Aussaat September 2016
Antworten: 45
Zugriffe: 8697

Re: Lithops Aussaat September 2016

Würde Dir gerne welche schicken und hätte auch Interesse an einem Tausch mit anderen Selektionsreihen; insbesondere L.dorothea ( (so heisse ich nämlich eigentlich) und L.otzeniana, aber auch von allem etwas. Wäre doch nett, wenn wir so in´s "Geschäft" kommen könnten und würden Beide etwas los auf an...
von benni
1. März 2017, 19:22
Forum: Haltung und Pflege / Cultivation and care
Thema: Lithops Aussaat September 2016
Antworten: 45
Zugriffe: 8697

Re: Lithops Aussaat September 2016

... - ich bin meiner Sucht dieses Jahr 60x erlegen, u.a. auch eigenes Saatgut - Versuch der Selektion schöner Pflanzen, mal sehen Hallo schlurf, Selektion besonderer Pflanzen - das habe bzw. hatte ich mir letztes Jahr auch vorgenommen - aaber was machst Du mit den vielen "Nichtselektierten" - gerad...
von benni
10. Januar 2017, 21:48
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Unsere gefiederten Freunde
Antworten: 18
Zugriffe: 4831

Re: Unsere gefiederten Freunde

Wieder wunderschöne Fotos, Wolfgang
Danke Dir dafür
Liebe Grüsse
benni
von benni
5. Dezember 2016, 23:40
Forum: Plauderecke
Thema: Wo sind all die Leute hin ...
Antworten: 13
Zugriffe: 4005

Re: Wo sind all die Leute hin ...

Ja, Gilbert, recht hast Du, es ist schon so, wie Du schreibst. Ich bin jeden Tag hier im Forum, aber meistens nur als stiller "Mitleser"; dafür stöbere ich sehr viel hier im Archiv, insbesondere was die anderen Sukkulenten, und hier besonders die Lithops angeht - ähnlich wie Du vielleicht auch. Ich ...
von benni
5. Dezember 2016, 18:00
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Unsere gefiederten Freunde
Antworten: 18
Zugriffe: 4831

Re: Unsere gefiederten Freunde

ABER!!! Während meiner Studienzeit wohnte ich in der Kölner Südstadt. Meiner Wohnung gegenüber, 80 Meter Luftlinie, war ein Efeu bewachsener Giebel - ca. 12 x 16 Meter Fläche. Jeden Abend, den der liebe Gott es dunkel werden ließ, übernachteten dort die Sperlinge. Dutzende? Hunderte? Nein, das müss...
von benni
7. November 2016, 20:12
Forum: Bilder / Pictures
Thema: Lithops - Cultivare und interessante Farbschläge
Antworten: 95
Zugriffe: 16234

Re: Lithops - Cultivare und interessante Farbschläge

Ja, Hugo,
das war schon mal sehr gut, Dein "to try to write ´german´,
aber noch viel schöner ist Deine neue web-Seite. Gefällt mir
sehr gut und ich freue mich auf jeden neuen Eintrag.
Liebe Grüsse
benni
von benni
20. Juli 2016, 17:03
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Pseudolithos migiurtinus/Pseudolithos eylensis
Antworten: 38
Zugriffe: 10072

Re: Pseudolithos migiurtinus/Pseudolithos eylensis

Hallo claudia, habe gerade mal wieder ausführlich auf der Seite von manolito aus Madrid gestöbert. Sein Hauptinteresse gilt zwar den Lithops, aber er hat einen neuen Beitrag eingestellt über die Pflege bis zur Blühreife seines Pseudolithos migiurtinus. Die Seite findest Du unter www.manolithops.es K...
von benni
7. September 2015, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: Augen-OP
Antworten: 7
Zugriffe: 1913

Re: Augen-OP

Hallo Renate,
auch von mir die besten Wünsche für Dich und Deine baldige Genesung.
Du siehst (???), wir denken an Dich.
Ganz liebe Grüsse
benni
von benni
9. März 2015, 21:59
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Feigenkaktus hat Schildläuse und wächst nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1613

Re: Feigenkaktus hat Schildläuse und wächst nicht

Wie kjii schon schrieb, ist Zahnbürste und Spüli eine gute Lösung - ich meine, eine noch etwas bessere ist, anstelle von Spülmittel Fensterreiniger zu nehmen. Unter diesen kleinen Schildläusen haben hier (Spanien) meine Kakteen, und vor allem auch andere Sukkulenten (spez. Faucarien), sehr zu leiden...
von benni
31. Januar 2015, 20:28
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Rosige Zeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 3231

Re: Rosige Zeiten

Ach, Elke

ist das schööön - diese Rosenbilder!

Liebe Grüsse
benni

Zur erweiterten Suche