Die Suche ergab 27 Treffer

von Inéea
30. Mai 2016, 09:34
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Der Raubspecht
Antworten: 19
Zugriffe: 6311

Re: Der Raubspecht

Hallo zusammen

Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht, wir freuen uns über jedes klopfen, weiss man doch, dass die Natur ihren geregelten Gang geht, und dann so was, da haben wir auch ein bisschen doof aus der Wäsche geguckt.

viele Grüsse Renée
von Inéea
25. April 2016, 13:05
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Unser Garten
Antworten: 8
Zugriffe: 3269

Re: Unser Garten

Hallo Elke

Ich gehe mal in Richtung Butterblümchen auch Scharbockskraut genannt, bin mir aber bei geschlossener Blüte nicht sicher.

viele Grüsse Renée
von Inéea
14. Februar 2016, 01:53
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus
Antworten: 350
Zugriffe: 9109

Re: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Das ist ein grösserer Wassertropfen, wenn ein Sturm sich immer wieder dreht, knapp an der Nullgrad grenze. Wir haben das hier auch auf den Scheiben, sieht einfach super aus. Noch zusätzlich Nebel, dann sieht es aus wie kleine Stacheln, sensationell schön.

viele Grüsse Renée
von Inéea
24. Januar 2016, 20:32
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus
Antworten: 350
Zugriffe: 9109

Re: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Ich möchte einfach mal Danke sagen für die schönen Bilder. Es hat mich gesundheitlich lange Niedergelegt, darum ist vieles vernachlässigt was meine Pflanzen betrifft, leider. Es ist schön für mich zu sehen, dass bei dir so viele schöne Pflanzen blühen, ist doch ein kleiner Ersatz für mein schlechtes...
von Inéea
22. Januar 2016, 20:38
Forum: Fragen zum Forum / Questions about forum
Thema: Ansehen von Bildern
Antworten: 5
Zugriffe: 1971

Re: Ansehen von Bildern

Hallo zusammen

Bei vielen Bildhostern stehen die Bilder nur eine beschränkte Zeit zur Verfügung, dann werden sie automatisch gelöscht.

viele Grüsse Renée
von Inéea
21. Januar 2016, 21:12
Forum: Plauderecke
Thema: Schönes und Witziges
Antworten: 4
Zugriffe: 1775

Re: Schönes und Witziges

Danke Michael Ich habe zwar die Nummer gesehen, bin aber als nicht Orchidee Kenner in meiner Unerfahrenheit davon ausgegangen, dass Orchideen keinen Gaudex/Knolle haben. Da lernt man doch immer was dazu :wink: Sie sehen wirklich aus wie kleine Friedenstauben, mein Interesse bleibt also bestehen. vie...
von Inéea
21. Januar 2016, 18:13
Forum: Plauderecke
Thema: Schönes und Witziges
Antworten: 4
Zugriffe: 1775

Re: Schönes und Witziges

Hallo Michael

Ich bin sehr erstaunt das dies ein Knollengewächs ist, ich bin kein Totenkopf Fan, trotzdem gefällt mir die Pflanze sehr. Ich komme vielleicht später auf dein Angebot zurück, erst ist mal ein Umzug zu bewältigen, dann sehen wir weiter.

viele Grüsse Renée
von Inéea
20. Januar 2016, 17:28
Forum: Plauderecke
Thema: Schönes und Witziges
Antworten: 4
Zugriffe: 1775

Schönes und Witziges

Hallo zusammen

Ich habe heute diese Bilder angesehen, es lohnt sich ein Blick, für die Orchideen-Fans und allen Neugierigen.

faszinierende Bilder

viel Spass beim Gucken, Renée
von Inéea
7. Januar 2016, 19:33
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Pterodiscus aurantiacus
Antworten: 39
Zugriffe: 10376

Re: Pterodiscus aurantiacus

Hallo Claudia Ich kenne jetzt diese Sorte genau nicht, habe aber verschiedene Caudexe ausgesäht. (Feb. 2014) Eigentlich ist es ganz einfach, genau wie Kakteen unter Lampe ziehen, feucht halten. Der Caudex ist schon kurz nach der Keimung zu sehen, das Grün wächst und gedeit sehr schnell. Meine sind j...
von Inéea
2. Juli 2015, 10:08
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus
Antworten: 350
Zugriffe: 9109

Re: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Das ist echt ein Prachtstück, gefällt mir extrem. Ich wusste gar nicht das es bei Notocakteen auch die monstrosus Form gibt, ist einfach herrlich.

viele Grüsse Renée
von Inéea
27. Mai 2015, 13:24
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus
Antworten: 350
Zugriffe: 9109

Re: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Super Aufnahmen, die letzten drei sind ganz tolle Ansichten einer Pflanze.

viele Grüsse Renée
von Inéea
9. Mai 2015, 18:30
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: opuntia humifosa
Antworten: 4
Zugriffe: 1775

Re: opuntia humifosa

Hallo Schun

Gratuliere, da bin ich wirklich froh das es dir gelungen ist.

viele Grüsse Renée
von Inéea
5. Mai 2015, 21:01
Forum: Plauderecke
Thema: Gift für Katzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1654

Re: Gift für Katzen

Hallo Sasha Hier pfeift dich niemand an, wie kommst du nur auf diese Idee :shock: Ob es eine Liste gibt weiss ich nicht, der eine oder andere kann dir sicher einen Tipp geben, sonst einfach mal im Inet suchen. Ich habe fünf Katzen und nehme keine Rücksicht darauf, sobald sie mal ein paar Stacheln im...
von Inéea
3. Mai 2015, 23:26
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: opuntia humifosa
Antworten: 4
Zugriffe: 1775

Re: opuntia humifosa

Hallo Schunemann Bei mir stehen diese nicht, die erst am Nachmittag Sonne bekommen, die in der direkten Sonne im Freiland also direkt im Regen, stehen schon seit vier Wochen. Die Opuntie braucht viel Wasser und Dünger, zum ganz aufstehen brauchen sie viele Nährstoffe. Solange sie unten grün ist, sol...
von Inéea
1. Mai 2015, 15:04
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Muss ja nun nicht sein
Antworten: 1
Zugriffe: 1150

Re: Muss ja nun nicht sein

Hallo Elke

Auch wenn es zur Natur gehört und die Viecher recht niedlich aussehen, ist es doof für beide, wer mag schon so abgefressene Lieblinge.

viele Grüsse Renée

Zur erweiterten Suche