Die Suche ergab 249 Treffer

von Sharky
8. April 2014, 13:37
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Öhrchen oder Knospen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2606

Re: Öhrchen oder Knospen?

Hallo,

ich denke schon, dass auch Blüten draus werden. Es sind ja mehr als eine Knospe dran, da ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch.

Ich wünsch Dir Erfolg damit, und zeig dann die Blüten, sollten welche dran sein.

LG

Sharky
von Sharky
7. April 2014, 14:44
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Öhrchen oder Knospen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2606

Re: Öhrchen oder Knospen?

1.JPG
1.JPG (306.78 KiB) 2575 mal betrachtet
es ist zwar eine andere Opuntie, aber ich hoffe man sieht die Knospen.
von Sharky
7. April 2014, 14:10
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Öhrchen oder Knospen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2606

Re: Öhrchen oder Knospen?

Hallo,

bei der Größe geht es noch schlecht, aber etwas später werden die (Blühknospen) meist eher etwas spitzer. Von unten her mehr schuppig und dann etwas verbreitert.

LG

Sharky
von Sharky
27. März 2014, 12:17
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Preisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 2426

Re: Preisfrage

Hallo Schlurf, ob man die Mehrköpfigkeit chemisch beeinflussen kann, keine Ahnung. Ich hab aber bei allen Lopho´s von mir nur Einköpfige. Nur einer bekommt mittlerweile kleine Köpfe, der ist aber auch schon einige Jahre alt. Die beim Baumarkt sind in 12er Töpfe und füllen diese fast vollständig aus....
von Sharky
26. März 2014, 13:02
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Preisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 2426

Re: Preisfrage

Hallo, die Pflanzen sehen gut aus, die Köpfe sehen gut und groß aus. Umtopfen muss man die aus dem Baumarkt sowieso (Hagebau). Preis ist bei 7,99€, wollte nur wissen was Ihr darüber denkt. Preis hab ich allerdings vergessen zu nennen ( man wird eben alt). Ich werd aber keine von den kaufen, hab eh v...
von Sharky
25. März 2014, 14:21
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Preisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 2426

Preisfrage

Hallo,

was darf ein Lophophora williamsii kosten, der mehr als 10 Köpfe hat?

Solche gibt´s momentan bei uns sehr viele im Baumarkt. Und sehen auch relativ gesund aus.

LG

Sharky
von Sharky
25. März 2014, 14:12
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Es nimmt Gestalt an...
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: Es nimmt Gestalt an...

Hallo Aless,

superschön, Dein GwH und das Aussenbeet.

Zeig aber alles, wenn´s angepflanzt ist, und die Kakteen blühen.

LG

Sharky
von Sharky
23. Oktober 2013, 20:03
Forum: Plauderecke
Thema: Schweigen im Walde
Antworten: 23
Zugriffe: 6564

Re: Schweigen im Walde

Hallo Kjii,

danke dafür, der Hugo wächst und gedeiht.

Zähne hat er auch schon.

Und meine Kakteen sind schon eingewintert, sollte Zeit sein, dann gibt´s auch mal Fotos davon. Eben Alte vom letzten Sommer.

LG

Sharky
von Sharky
21. Oktober 2013, 11:18
Forum: Plauderecke
Thema: Schweigen im Walde
Antworten: 23
Zugriffe: 6564

Re: Schweigen im Walde

Hallo, also, ich würde zwar gerne mehr Fotos und Beiträge einstellen, aber wir haben seit Mai einen kleinen Sohn zuhause. Der nimmt dementsprechend viel Zeit in Anspruch. Dann habe ich noch als anderes Hobby einen Hund (eigentlich zwei, der eine ist aber schon älter), und der verlangt auch viel Zeit...
von Sharky
30. September 2013, 14:19
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Peperoni
Antworten: 5
Zugriffe: 2510

Re: Peperoni

Hallo, einlegen in Öl geht wie schon beschrieben. Würde aber nicht zuviel davon machen, denn das Öl ist ja dann auch etwas schärfer. Ich würde einen Teil davon trocknen, evtl. zuerst trocknen und dann fein mahlen. Aber aufpassen, nicht mit den Fingern in´s Auge fassen. Brennt unwahrscheinlich schlim...
von Sharky
29. Juli 2013, 21:16
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: GWH - viele Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2987

Re: GWH - viele Fragen

Hallo Aless, mit Lüftung darfst nicht sparen, wie schon gepostet. Schattierung ist bei Deiner Verglasung sehr wichtig, da ja UV-licht durchgeht. Ich hab zwar nur ein kleines billiges, bei den Dachfenstern hab ich aber überall Fliegengitter dran. Ausstellfenster an der Seite sind natürlich schon was ...
von Sharky
13. Juni 2013, 20:34
Forum: Fotoecke
Thema: mal ein paar bilder von meinem Garten
Antworten: 3
Zugriffe: 2146

Re: mal ein paar bilder von meinem Garten

Hallo, sieht gut und gemütlich aus, und viel Platz für Pflanzen ist auch noch vorhanden. Und mach ja immer was für deine Frau mit, dann darfst weiter Kakteen erwerben, die freut sich ja auch. Wenn der Mann so ein schönes Hobby hat. LG Sharky Ich muss auch mal ein paar Fotos von unserem Garten einste...
von Sharky
12. Juni 2013, 19:38
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Schlangenparadies
Antworten: 4
Zugriffe: 1739

Re: Schlangenparadies

Hallo, ich find sowas schön. Bei uns gibt´s Ringelnattern, die holen sich immer mal wieder Goldfische aus dem Gartenteich. Da sind aber eh recht viele drin, deshalb dulden wir es. Leider holen sie aber auch die größeren Fische raus, die können sie dann nicht fressen und die Fische sterben dann so. A...
von Sharky
16. April 2013, 11:13
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Gartenschmückerei
Antworten: 9
Zugriffe: 2543

Re: Gartenschmückerei

Hallo kjii, war so ungefähr eine Pflichtaufgabe, weil es die letzten Jahre extrem zuviel geregnet hat (hatte viele Kakteen mit Wurzelschaden). Hoffe den Kakteen gefällt´s einigermaßen darunter. Möchte auch noch einige winterharte auspflanzen, die brauch ich dann nicht extra wegräumen. Ansonsten werd...
von Sharky
12. April 2013, 11:23
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Gartenschmückerei
Antworten: 9
Zugriffe: 2543

Re: Gartenschmückerei

Wird hoffentlich am Wochenende fertig, dann kommen alle Kakteen die etwas Kälte vertragen darunter. Die meisten anderen kommen für´n Moment in´s GWH. Der Rest an "Warmduschern" bleibt noch im Haus. P1010310.JPG Fotos werden folgen, ab dann wenn´s fertig ist, oder umgefallen ist. Sollte es ...

Zur erweiterten Suche