Die Suche ergab 187 Treffer

von K.W.
20. November 2019, 23:48
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Kakteen werden zu lang
Antworten: 4
Zugriffe: 112

Re: Kakteen werden zu lang

Prima, dann warten wir das mal ab.

Herzliche Grüße

K.W.
von K.W.
20. November 2019, 23:47
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Wo am besten überwintern?
Antworten: 13
Zugriffe: 1873

Re: Wo am besten überwintern?

Guten Abend lulu,

gerne helfe ich und gebe eine ausführliche Antwort.
Wie ist noch gleich Deine Frage?

Herzliche Grüße

K.W.
von K.W.
17. November 2019, 23:21
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Kakteen werden zu lang
Antworten: 4
Zugriffe: 112

Re: Kakteen werden zu lang

Guten Abend lulu,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Wie Conny schon geschrieben hat - Photo wäre sehr hilfreich.
Sonst bleibt es für mich ein stochern im Nebel und jede Antwort reine Spekulation.

Herzliche Grüße

K.W.
von K.W.
21. September 2019, 23:45
Forum: Pflanzenbestimmung / Identification
Thema: Bestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Bestimmung

Guten Abend Hopfensack,

gerne würde ich helfen - Bestimmung von Lithops ist für mich aber ein Buch mit sieben Siegeln. . .


Herzliche Grüße

K.W.
von K.W.
30. August 2019, 09:17
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Opuntia gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Opuntia gesucht

Guten Morgen Claus,

Bezugsquelle habe ich leider nicht.
Mein Freund in Tucson kann nichts schicken, viel zu teuer und schwierig mit dem Zoll.

Frag doch mal bei einer Ortsgruppe der Deutschen Kakteen Gesellschaft.
Hier ist die Liste https://www.dkg.eu/ortsgruppen/

Herzliche Grüße

K.W.
von K.W.
29. August 2019, 13:52
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Opuntia gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Opuntia gesucht

Hallo Claus,

runde "Blätter" würde für die sehr schöne Opuntia santa-rita sprechen.
Photos gibt es im www. Sie stammt aus Arizona und wächst bei meinen Freunden im Vorgarten.
Soweit mir bekannt ist, verträgt sie kurzfristig leichte Minustemperaturen.

Herzliche Grüße

K.W.
von K.W.
16. Juli 2019, 22:43
Forum: Plauderecke
Thema: Forward Darlehen
Antworten: 0
Zugriffe: 166

Re: Forward Darlehen

Ach ja, wenn es schlimmer wird machen wir ein Läppchen drum. . .


Den Quatsch liest eh niemand. . .
Was soll also diese Werbung?


K.W.
von K.W.
16. Juni 2019, 11:11
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Boswellia sacra Anzucht 2. Versuch
Antworten: 18
Zugriffe: 4488

Re: Boswellia sacra Anzucht 2. Versuch

Guten Morgen Salalah,

herzlich willkommen hier im Forum!
Deine Aussaat sieht ja hervorragend aus und hat sich prächtig entwickelt.
Meinen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.
Welche Sukkulenten pflegst Du ansonsten?

Herzliche Grüße

K.W.
von K.W.
28. Februar 2019, 23:56
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Abflussgeruch in der Wohnung
Antworten: 6
Zugriffe: 471

Re: Abflussgeruch in der Wohnung

>>> an mir liegt es nicht, ich tu alles damit es funktioniert. Für die Beiträge müssen die Mitglieder sorgen.... :) Genau so ist es! Überhaupt, und das muss auch mal geschrieben werden - nicht immer nur meckern, dieses Forum ist technisch 1A+++++ !!! Danke Chef!!! Herzliche Grüße K.W. :wink:
von K.W.
19. Januar 2019, 10:46
Forum: Literatur
Thema: TV Hinweis: 19.Januar 2019, ARTE 19:30, Pilgern für Peyote
Antworten: 0
Zugriffe: 176

TV Hinweis: 19.Januar 2019, ARTE 19:30, Pilgern für Peyote

Guten Morgen liebe PflanzenfreundInnen,

vielleicht von Interesse. . .


Herzliche Grüße

K.W.
von K.W.
15. Januar 2019, 16:39
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Amaryllis
Antworten: 6
Zugriffe: 1503

Re: Amaryllis

Kunstblume??? Plastikblume. . .

Na ja, das kann man mögen oder auch nicht.
Was ich nicht mag ist Werbung.
Habe sie mal wieder abgeschaltet.
Bei weiteren versteckten Werblink´s - Sperre!
Und die ist dann real und nicht künstlich.

Bis dann. . .

Kasimir Willobold
(K.W.)
von K.W.
13. Januar 2019, 23:55
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Abflussgeruch in der Wohnung
Antworten: 6
Zugriffe: 471

Re: Abflussgeruch in der Wohnung

Immer schlecht gelaunt. . . Warum nur, warum. . . :roll: Allerbeste Grüße Kurt Werner :lol: :wink: PS >>> Und trotzdem -egal ob unelegant oder nicht - Beiträge wie "Abflussgeruch in der Wohnung" gehören nicht hier nicht in dieses Forum. Admins oder Moderatoren die solche Beiträge dulden, sollten ihr...
von K.W.
12. Januar 2019, 01:13
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Abflussgeruch in der Wohnung
Antworten: 6
Zugriffe: 471

Re: Abflussgeruch in der Wohnung

Hallo zusammen, ganz ehrlich, was hat der Beitrag "Abflussgeruch in der Wohnung" mit dem Thema "Wissenswertes und Informatives über unsere Pflanzen " zu tun? Admin bitte einschreiten. LG CABAC Einschreiten. . . ??? Wie unelegant. . . !!! Solche Spielereien muss man nicht ernst nehmen - keine Verwar...
von K.W.
4. November 2018, 23:06
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Cristata??
Antworten: 1
Zugriffe: 252

Re: Cristata??

Weiß wer welcher Kaktus das ist? Hab von einem Bekannten gehört, dass er auf eine ungewöhnliche Wuchsform tippt. Kann das wer bestätigen oder erkennt doch wer die Katusgattung. WhatsApp Image 2018-11-04 at 20.16.05.jpeg WhatsApp Image 2018-11-04 at 20.16.05(1).jpeg Guten Abend, ja ist gibt wen der ...
von K.W.
18. April 2018, 23:44
Forum: Forum für Anfänger / for beginners
Thema: Wiesbaden/Delkenheim
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Re: Wiesbaden/Delkenheim

Hallo zusammen, ich wollte einmal nachfragen wer von Euch am kommenden Samstag oder Sonntag die Kakteenschau in Wiesbaden-Delkenheim besucht? Wenn ja,wann und wie erkennen wir uns? MfG Ralf Guten Abend Ralf, meine "Damen" und ich werden am Sonntag gegen 10:00 dort sein. So Gott will und meine Augen...

Zur erweiterten Suche