Die Suche ergab 191 Treffer

von K.W.
4. November 2018, 23:06
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Cristata??
Antworten: 1
Zugriffe: 68

Re: Cristata??

Weiß wer welcher Kaktus das ist? Hab von einem Bekannten gehört, dass er auf eine ungewöhnliche Wuchsform tippt. Kann das wer bestätigen oder erkennt doch wer die Katusgattung. WhatsApp Image 2018-11-04 at 20.16.05.jpeg WhatsApp Image 2018-11-04 at 20.16.05(1).jpeg Guten Abend, ja ist gibt wen der ...
von K.W.
18. April 2018, 23:44
Forum: Forum für Anfänger / for beginners
Thema: Wiesbaden/Delkenheim
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Re: Wiesbaden/Delkenheim

Hallo zusammen, ich wollte einmal nachfragen wer von Euch am kommenden Samstag oder Sonntag die Kakteenschau in Wiesbaden-Delkenheim besucht? Wenn ja,wann und wie erkennen wir uns? MfG Ralf Guten Abend Ralf, meine "Damen" und ich werden am Sonntag gegen 10:00 dort sein. So Gott will und meine Augen...
von K.W.
4. März 2018, 12:09
Forum: Fun und Spaß
Thema: Bandwurmspiel
Antworten: 1961
Zugriffe: 80222

Re: Bandwurmspiel

Jimmy59 hat geschrieben:Führungsstiel

Stielmus
von K.W.
3. März 2018, 00:26
Forum: Plauderecke
Thema: Große Glasflächen
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Re: Große Glasflächen

Wir haben im neuen Haus große Glasflächen. Wie reinigt man die am besten. Vor allem von außen, wenn man die Fenster nicht öfnen kann? Teilweise sind es große Fenster im 2ten Stock... Das Problem haben andere Hausbesitzer auch, https://www.bundestag.de/besuche/architektur/reichstag/kuppel Guten Aben...
von K.W.
27. Januar 2018, 01:05
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Haworthia ?
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Re: Haworthia ?

Guten Morgen,

schau mal in diesem Bereich > viewtopic.php?f=23&t=7650&p=80341#p80341


Beste Grüße

K.W.


PS obwohl Samsine es sehr gut erklärt hat!
von K.W.
27. Januar 2018, 01:04
Forum: Pflanzenbestimmung / Identification
Thema: Haworthia ?
Antworten: 1
Zugriffe: 424

Re: Haworthia ?

Guten Morgen,

schau mal in diesem Bereich > viewtopic.php?f=23&t=7650&p=80341#p80341


Beste Grüße

K.W.
von K.W.
18. Oktober 2017, 23:46
Forum: Plauderecke
Thema: Gartenteich Kinderschutz - was ist zu empfehlen?
Antworten: 4
Zugriffe: 956

Re: Gartenteich Kinderschutz - was ist zu empfehlen?

Hallo ihr Lieben, Wir sind diesen Sommer umgezogen in ein etwas größeres Haus. Wir haben einen Kleingarten und darauf einen kleinen Teich von ca 5 qm. Was könnt Ihr aus Erfahrung empfehlen um ein Kind davor zu schützen hineinzufallen ?? <<< zuschütten - den Teich! Wenn Deine Tochter alt genug ist d...
von K.W.
3. Oktober 2017, 00:01
Forum: Gewächshäuser und Wintergärten
Thema: Biete XXL-Gewächshaus (Fa. Messerschmidt)
Antworten: 9
Zugriffe: 1659

Re: Biete XXL-Gewächshaus (Fa. Messerschmidt)

Ganz einfach: Mein Wintergarten war 1989 mit original Röhm Stegdoppelplatten gedeckt und die fingen nach 20 Jahren an zu reißen - so stark versprödet, dass die bei leichtem Schlag rissen! Ja, genauso würde ich es erwarten. PS: doch doch, sind tatsächlich noch die original Hohlkammerplatten, halt gu...
von K.W.
2. Oktober 2017, 23:56
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Fragen an die Hoya- Kenner
Antworten: 12
Zugriffe: 1965

Re: Fragen an die Hoya- Kenner

Wetterhex hat geschrieben:Genau KW so ist es.
:oops: :oops: :oops:

:oops: :oops: :oops:
von K.W.
1. Oktober 2017, 23:30
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Fragen an die Hoya- Kenner
Antworten: 12
Zugriffe: 1965

Re: Fragen an die Hoya- Kenner

Guten Abend allerseits, ich möchte eine Anmerkung zu Hoya kanyakumariana machen. Schau doch einfach mal nach wo die Pflanze wächst. Das ist oft viel hilfreicher als irgendwelchen Büchern, Artikeln und Pflegeanleitungen zu vertrauen. Oft schreibt da einer vom anderen ab; siehe Spinat. . . :wink: Ich ...
von K.W.
24. September 2017, 00:50
Forum: Gewächshäuser und Wintergärten
Thema: Biete XXL-Gewächshaus (Fa. Messerschmidt)
Antworten: 9
Zugriffe: 1659

Re: Baujahr + Bilder

K. Zimmermann hat geschrieben:
Hallo,

das GWH hat das Baujahr 1996.

beste Grüße

Danke für die prompte Antwort!
21 Jahre alte Hohlkammerplatten. . . :roll:


Nette Grüße

K.W.
von K.W.
22. September 2017, 23:43
Forum: Gewächshäuser und Wintergärten
Thema: Biete XXL-Gewächshaus (Fa. Messerschmidt)
Antworten: 9
Zugriffe: 1659

Re: Biete XXL-Gewächshaus (Fa. Messerschmidt)

Guten Abend,

wie alt ist das angebotene Gewächshaus (Baujahr)?


Freundliche Grüße

K.W.
von K.W.
9. August 2017, 23:39
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Mammillaria (sartorii) Knospen vertrocknen
Antworten: 25
Zugriffe: 3189

Re: Mammillaria (sartorii) Knospen vertrocknen

schlurf hat geschrieben:Wie üblich - es ging ja nur um's Prinzip ... :twisted:

„Im Prinzip wär alles heiter, gäb`s weniger Prinzipienreiter“


Weiter so!!!
von K.W.
9. August 2017, 15:07
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Mammillaria (sartorii) Knospen vertrocknen
Antworten: 25
Zugriffe: 3189

Re: Mammillaria (sartorii) Knospen vertrocknen

Trotzdem hast Du - wie vor ausgeführt - bei der Nutzung von Salpetersäure in Anwesenheit von Calciumcarbonat (mögl. Substratbestandteil) als Reaktionsprodukt u.a. Calciumnitrat - und das sollte die Pflanze zwecks Stickstoffversorgung durchaus aufnehmen können. Du hast natürlich völlig recht!!! Bei ...
von K.W.
8. August 2017, 13:43
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Mammillaria (sartorii) Knospen vertrocknen
Antworten: 25
Zugriffe: 3189

Re: Mammillaria (sartorii) Knospen vertrocknen

Schönen Nachmittag allerseits,

nur mal so. . . quasi zur Vertiefung - die Essigsäure dient dem Absenken des PH-Wertes.
NICHT der Düngung.


Herzliche Grüße

K.W.

Zur erweiterten Suche