Die Suche ergab 3 Treffer

von Nachtvogel92
2. Dezember 2014, 12:58
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Lithops gehen ein, ich bin am Verzweifeln
Antworten: 10
Zugriffe: 4148

Re: Lithops gehen ein, ich bin am Verzweifeln

Also Schildläuse - allerdings eine größere Art mit braunen Schilden - kenne ich vor allem von den Orleandern meines Vaters. Die bekämpft er mit einem Gemisch aus Schmierseife und Spiritus. Alledings weiß ich nicht, ob Lithops das Zeug auch vertragen. Ich hab auch Sorgen, dass die kleinen Biester sic...
von Nachtvogel92
1. Dezember 2014, 23:42
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Lithops gehen ein, ich bin am Verzweifeln
Antworten: 10
Zugriffe: 4148

Re: Lithops gehen ein, ich bin am Verzweifeln

Danke erst einmal Also, Bilder... ich hoffe, das klappt... Das hier sind die Patienten: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/106853228763806jwbi2lahe.jpg Und das hier sind die vermutlichen Schildläuse (ein besseres Bild kriege ich mit meinem iPhone leider nicht hin): http://img5.fotos-hochladen.n...
von Nachtvogel92
1. Dezember 2014, 19:06
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Lithops gehen ein, ich bin am Verzweifeln
Antworten: 10
Zugriffe: 4148

Lithops gehen ein, ich bin am Verzweifeln

Hallo, diesen Sommer hab ich mir nach langer Zeit mal wieder Lithops besorgt. Ich hatte mal welche, als ich ein Kind war - leider haben sie nicht allzu lange überlebt, also hab ich mich erst mal über die Haltung schlau gemacht. Leider lief es nicht ganz so toll. Sie waren nach kurzer Zeit von kleine...

Zur erweiterten Suche