Die Suche ergab 364 Treffer

von AlexWob
15. August 2010, 09:20
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: RL 633
Antworten: 7
Zugriffe: 2053

Re: RL 633

Hallo,

handelt es sich bei der Pflanze um eine Echinopsis oder einen Tricho ? weil du Kreuzung schreibst...
könnte dann etwas von Reinhard Liske sein.

Alex
von AlexWob
25. Juli 2010, 17:53
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: unbekanntes "Biest"...
Antworten: 4
Zugriffe: 1396

Re: unbekanntes "Biest"...

Hallo,

auf jeden Fall eine Opuntia, aber bei der genauen Art kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...

Die Ministacheln nennen sich Glochiden und sind wirklich sehr ätzend, manchmal hat man das Gefühl
das man sich die schon im vorbeilaufen einfängt ;)
von AlexWob
14. Juli 2010, 22:53
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Lobivia ???
Antworten: 1
Zugriffe: 982

Re: Lobivia ???

Hallo,

versuch es mal unter Lobivia amblayensis, bzw, Lobivia haematantha var. amblayensis
da sollte reichlich zu finden sein :wink:
von AlexWob
24. Juni 2010, 22:35
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Was ist das zwischen den "Höckern" ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1159

Re: Was ist das zwischen den "Höckern" ?

Hallo du,

das weiße nennt man Axillenwolle, einige Mammillarien haben das so und gehört zur Pflanze dazu wie die Dornen :P
Die schwarzen krustigen Teilchen in der Wolle sind abgetrocknete Blüten und schaden auch nicht, die brauchst nicht
rauszupulen.

Hoffe ich konnt helfen, gruß
Alex
von AlexWob
24. Mai 2010, 21:53
Forum: Fotoecke
Thema: Wie und mit was fotografiert Ihr?
Antworten: 52
Zugriffe: 12415

Re: Wie und mit was fotografiert Ihr?

Ich mache meine Fotos seit letztem Jhr mit einer Nikon Coolpix P50, also auch nicht grad die Hochwertigste Wunderwaffe :P Das mit dem schwarzen Hintergrund hatte ich auch mal ausprobiert, aber draussen in der Sonne wirkt es auf bildern schnell grau, und drinnen oder auf dem dunklen Balkon verfälscht...
von AlexWob
25. April 2010, 18:21
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Wie sieht es mit euren Balkonen/Gärten aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 5728

Re: Wie sieht es mit euren Balkonen/Gärten aus?

Hallo Conny wie lange die brauchen werden kann ich nicht sagen. Die haben letztes Jahr schon einen kleinen Wohnblock gegenüber gemacht der hat 2 Hauseingänge das dauerte 6-8 Wochen, bei mir der Block ist aber langezogen und hat 8 Eingänge. Es hieß auch die melden sich nochmal wenns konkret wird, das...
von AlexWob
25. April 2010, 10:22
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Wie sieht es mit euren Balkonen/Gärten aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 5728

Re: Wie sieht es mit euren Balkonen/Gärten aus?

Hallo Conny, wenn ich das so lese kriege ich direkt auch Lust drauf los zu pflanzen, habe ich doch letzte Woche Mini-Auberginen und Physalis-Pflanzen gesehen. Aber wegen einer "voraussichtlich im April" startenden Fassadensanierung hier am Haus kann ich leider dieses Jahr überhaupt nichts ...
von AlexWob
20. April 2010, 18:04
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Speedy & Stromer, darf ich vorstellen......
Antworten: 17
Zugriffe: 4891

Re: Speedy, darf ich vorstellen......

Hallo, ich hatte auch mal eine knapp 2-jährige bei mir aufgenommen die von den Vorbesitzern vernachlässigt und gequält. Die kleine schlich erst nur flach über den Boden, nach einer guten Woche war es als hätte ich einen Magneten am Bein :P Leider musste ich dann feststellen das ich allergisch reagie...
von AlexWob
18. April 2010, 20:51
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Unbekanntes Pflänzchen
Antworten: 5
Zugriffe: 1597

Re: Unbekanntes Pflänzchen

Hallo Jürgen,

wenn mich nicht alles täuscht ist das eine Saxifraga, die sind auch winterhart

gruß Alex
von AlexWob
11. April 2010, 15:30
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Diverse Kakteen und Sukkulenten
Antworten: 154
Zugriffe: 42778

Re: Diverse Kakteen und Sukkulenten

Tobias Wallek hat geschrieben: Dann kommt eine Kalanchoe (der Artname fällt mir gerade nicht ein :oops: )
Mir aber :P Kalanchoe tomentosa ist die silbrig pelzige
von AlexWob
11. April 2010, 13:48
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Diverse Kakteen und Sukkulenten
Antworten: 154
Zugriffe: 42778

Re: Diverse Kakteen und Sukkulenten

Tine 49 hat geschrieben:Allerdings stehen sie alle draussen und kommen auch nie ins Haus.
Hallo Tine,
ich kenn ja dein Haus nicht, aber ich glaube das dürfte auch etwas schwierig werden :P
Die kleinen Knubbel die sich an den Spitzen bilden sind übrigens Samenkapseln.

gruß Alex
von AlexWob
7. April 2010, 14:35
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Was kann ins Gewächshaus
Antworten: 7
Zugriffe: 2257

Re: Was kann ins Gewächshaus

Hallo Simone, die Rebutien, Noto´s und Mammillarien können auf jeden Fall ins Gewächshaus. Selbst wenn es nochmal kalt werden sollte sind die da ja recht flexibel... und die Temperaturunterschiede regen sicher auch die Knospenbildung an. Mit Euphorbien und den Melo´s wäre ich evtl. noch etwas vorsic...
von AlexWob
19. März 2010, 15:08
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Echinopsen schon ins GWH
Antworten: 7
Zugriffe: 1871

Re: Echinopsen schon ins GWH

Ich habe durch die geplanten Umbaumaßnahmen hier am Haus auch am Wochenende die ersten Kisten zu meinen Eltern geschleppt und da das Tomatengewächshaus in beschlag genommen. Passt mir zwar gar nicht das die fast 40km weg stehn, aber läßt sich dieses Jahr nicht ändern. Mit sprühen werd ich aber noch ...
von AlexWob
27. Januar 2010, 12:46
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Oleanderblueten in meinem Garten
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Re: Oleanderblueten in meinem Garten

Eine tolle Sorte Elke, die Farbe gefällt mir sehr gut. @Cabac Hier in Fallersleben komme ich öfter an einem Haus vorbei wo die ihre Geranien auch zu großen Sträuchern aufbinden. Die haben da in etwa die gleiche Höhe wie die Fertiggarage vor der sie immer stehen. Das ist schon sehr eindrucksvoll. Alex
von AlexWob
19. Januar 2010, 17:28
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannter Ableger, vorher und nachher
Antworten: 6
Zugriffe: 1112

Re: Unbekannter Ableger, vorher und nachher

Hallo Elke,

das sieht für mich auf den ersten Blick nach Austrocylindropuntia verschaffeltii aus.

gruß Alex

Zur erweiterten Suche