Die Suche ergab 4 Treffer

von majo
22. April 2014, 14:25
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Cylindropuntia imbricata
Antworten: 1
Zugriffe: 1052

Cylindropuntia imbricata

Hallo Ich will eine 50cm große C.I.in den Garten pflanzen.Sie steht zzt. in Blumenrede.Soll ich die endfernen?Welches Gemisch soll ich in das Einpflanzloch machen und wie groß soll das Loch.Gruß Majo
von majo
5. März 2014, 14:07
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Pachycereus pringlei rausstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1555

Re: Pachycereus pringlei rausstellen

Hallo Ich wohne in Eisdorf am Harz und ein bisschen Nachtfrost haben wir auch.Ich habe gelesen das dieser Kaktus nicht unter 8 Grad haben soll.Gruß m.
von majo
5. März 2014, 12:39
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Pachycereus pringlei rausstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1555

Pachycereus pringlei rausstellen

Hallo.Ich habe einen mit Topf 170cm großen P.pringlei geschenkt bekommen und ich möchte gerne wissen wann ich den in den Garten rausstellen kann.Ich habe mir als Regenschutz so ein Plastikgewächshaus gekauft das ich bei schlechten Wetter drüber stelle.Zur Zeit steht er bei 19 Grad am Nordwest Fenste...
von majo
25. Februar 2014, 13:56
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Oreocereus im Sommer auspflanzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1399

Oreocereus im Sommer auspflanzen?

Hallo Ich habe vor an meiner Regengeschüzten Südostseite vom Haus in ein Splitt Kiesbett den Sommer über einige Oreoceren dort ohne Topf einzupflanzen und zum Winter sie wider rauszunehmen dann ohne sie in Erde zu pflanzen in eine kühlen Keller zum Überwintern zulegen.Kann man das machen?Gruß Majo

Zur erweiterten Suche