Die Suche ergab 2 Treffer

von yulia
8. Dezember 2013, 16:39
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Aloe verfault
Antworten: 7
Zugriffe: 4463

Re: Aloe verfault

So, ich hab's schon selbst herausgefunden. Das ist die Wurzel- oder Naßfäule... oder irgendein anderer Pilz. Geholfen hat mir diese Übersicht: http://www.helgaskakteenseiten.de/Page05.html "Pilz ist der häufigste Befall unter den Kakteen und Sukkulenten zu leiden haben. Er tritt z.B. in Form vo...
von yulia
7. Dezember 2013, 18:29
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Aloe verfault
Antworten: 7
Zugriffe: 4463

Re: Aloe verfault

Hallo, ich habe wohl das gleiche Problem. Ich habe im Oktober eine Aloe Vera von der Arbeit mit nach Hause genommen. Seitdem verkommt sie immer mehr. Die Ursache kann ich nicht eindeutig feststellen, weil in letzter Zeit so viele Veränderungen auf die Pflanze einstürzten. Ich kann nur den "Tath...

Zur erweiterten Suche