Die Suche ergab 81 Treffer

von Josef17
20. April 2017, 17:27
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Frühling?
Antworten: 82
Zugriffe: 24703

Re: Frühling?

Eigentlich hatte ich mich auch schon auf Frühling eingestellt, letztes Jahr um die Zeit hatte ich meine Kakteen schon draußen. Letzte Nacht hatten wir minus 3° und als ich eben auf den Hof ging, dachte ich mein Kiwi sei mit einem Flammenwerfer behandelt worden. Im oberen Drittel alles schwarz. https...
von Josef17
19. September 2016, 11:53
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer kennt mich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3211

Re: Wer kennt mich?

Beeindruckend, was die für einen Lebenswillen hat
von Josef17
19. September 2016, 11:49
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was habe ich denn da schönes?
Antworten: 3
Zugriffe: 1589

Re: Was habe ich denn da schönes?

Schön, sieht bald aus wie ein Seestern, wie ich sie früher in meinem Meerwasseraquarium hatte. :D
von Josef17
19. September 2016, 11:45
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50799

Re: 2016, jeden Tag neuen Blüten im Gewächshaus in Köln

Bei dieser Größe wäre es traurig, wenn da nicht jeden Tag was neues blüht, einfach herrlich. Bei mir ist die Blütezeit vorbei und ich denke schon bald ans umsiedeln ins Winterquartier.
von Josef17
18. September 2016, 15:54
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Seyrigia humbertii
Antworten: 9
Zugriffe: 497

Re: Seyrigia humbertii

Dankeschön, ich hab ihn aber auch noch nirgedwo gesehen. Mal sehen wie hoch der noch geht bevor er zum Hänger wird
von Josef17
18. September 2016, 11:57
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Seyrigia humbertii
Antworten: 9
Zugriffe: 497

Re: Seyrigia humbertii

Bei Wiki hab ich auch was von Kürbisgewächsen gelesen, man findet aber nichts genaues darüber. In Düren bei Kakteen Piltz habe ich sie geholt als da eine Ausstellung war, was genaues konnte mir auch keiner sagen. Hier hab ich das Bild mal etwas syphatischer gestaltet. https://c7.staticflickr.com/9/8...
von Josef17
17. September 2016, 12:56
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Seyrigia humbertii
Antworten: 9
Zugriffe: 497

Re: Seyrigia humbertii

Ich weiss nicht wo Du Spinnweben siehst, der hat teilweise einen flaumigen Belag. Hier ist ein Bild von heute, es ist erschreckend, er ist von 11cm ( ab Topfoberkante) auf 28cm gewachsen seit dem 23.Jui 2016 bis heute. https://c1.staticflickr.com/9/8074/29109523064_eda4aa8ec9_z.jpg Seyrigia humberti...
von Josef17
16. September 2016, 11:20
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Seyrigia humbertii
Antworten: 9
Zugriffe: 497

Seyrigia humbertii

wer weiß hierüber etwas mehr? Ich finde bei Goggle fast nur unzureichende englischsprachige Infos und bei Bildern werde ich dann auch noch auf mein eigenes hingeschickt :-) https://c4.staticflickr.com/9/8741/27874602163_51cc112f6d.jpg Seyrigia humbertii by Josef , auf Flickr Das obere Glied ist jetz...
von Josef17
3. April 2016, 11:16
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50799

Re: 2016, jeden Tag neuen Blüten im Gewächshaus in Köln

Bald haben wir auch wieder einen Wauwi, dann kann er sich mal Erfahrung bei den Piksfreunden holen :-)
von Josef17
2. März 2016, 13:07
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus
Antworten: 350
Zugriffe: 8949

Re: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Das kostet bei Kälte aber ganz schön Energie. Gestern 5° Minus und heute 5° Plus, die Natur spiel verrückt. Bei mir blüht eine Mammi, die anderen lassen sich noch Zeit.
von Josef17
20. Februar 2016, 15:16
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus
Antworten: 350
Zugriffe: 8949

Re: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Das muß ja ein traumhaftes Erlebnis gewesen sein. Deine Bilder lassen uns ja freundlicherweise an dem Erlebnis teilhaben, danke fürs zeigen.
von Josef17
19. Februar 2016, 17:55
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus
Antworten: 350
Zugriffe: 8949

Re: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Da fahr ich mit dem Motorrad bei schönem Wetter durch und dann ist Gepäck dieser Art nicht so vorteilhaft :-) Bis in die Vulkaneifel hab ich aber auch noch gut 85 Km
von Josef17
19. Februar 2016, 12:27
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus
Antworten: 350
Zugriffe: 8949

Re: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Danke. Mein Substrat war wohl trocken, der Sand den ich untergemischt habe hatte aber noch Restfeuchte, da von draußen geholt. Ich hab das Arrangement jetzt bei ca. 15° stehen, da dürfte das wohl schnell trocknen. Mein Schwager wohn an der Aachenerstr. ( ehemalig RTL), ist das noch weit weg von Dir?...
von Josef17
18. Februar 2016, 18:34
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus
Antworten: 350
Zugriffe: 8949

Re: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Dankeschön. Das Umtopfen jetzt macht sicher weniger aus als in dem Torf zu bleiben wo sie drin waren. Außerdem ist das Risiko bei dem Preis nicht so hoch. :D Ich weiß nur nitgendwo Perlit oder Bimsgranulat zu bekommen, ich habe meine Anzuchterde mit Sand und etwas Vogelsand vermischt.
von Josef17
18. Februar 2016, 14:20
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus
Antworten: 350
Zugriffe: 8949

Re: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Hab mir heute bei Obi 3 Töpfchen geholt, in denen jeweil 3 Pflanzen waren. Aus der Erde geholt, in selbst angesetztes Gemisch gesetzt und mal bis heute Nachmittag in die Sonne gesetzt. Es sind 3 verschiedene, vieleicht kannst Du mir bei der Bestimmung helfen. https://farm2.staticflickr.com/1702/2481...

Zur erweiterten Suche