Die Suche ergab 36 Treffer

von Josef17
20. April 2017, 17:27
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Frühling?
Antworten: 82
Zugriffe: 11609

Re: Frühling?

Eigentlich hatte ich mich auch schon auf Frühling eingestellt, letztes Jahr um die Zeit hatte ich meine Kakteen schon draußen. Letzte Nacht hatten wir minus 3° und als ich eben auf den Hof ging, dachte ich mein Kiwi sei mit einem Flammenwerfer behandelt worden. Im oberen Drittel alles schwarz. https...
von Josef17
19. September 2016, 11:53
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer kennt mich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1613

Re: Wer kennt mich?

Beeindruckend, was die für einen Lebenswillen hat
von Josef17
19. September 2016, 11:49
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was habe ich denn da schönes?
Antworten: 3
Zugriffe: 596

Re: Was habe ich denn da schönes?

Schön, sieht bald aus wie ein Seestern, wie ich sie früher in meinem Meerwasseraquarium hatte. :D
von Josef17
15. November 2015, 16:37
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Marienkäfer und Opuntien
Antworten: 8
Zugriffe: 1371

Re: Marienkäfer und Opuntien

und so sieht eine Rose aus, wenn alle Blütenblätter abgefallen sind. Links ist sogar noch ein kleines Tier zu erkennen- keine Blattlaus
BildRose-verblüht by Josef, auf Flickr
von Josef17
13. November 2015, 12:27
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Marienkäfer und Opuntien
Antworten: 8
Zugriffe: 1371

Re: Marienkäfer und Opuntien

was mag bei der Mischung rauskommen :D
von Josef17
10. November 2015, 18:31
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Marienkäfer und Opuntien
Antworten: 8
Zugriffe: 1371

Marienkäfer und Opuntien

führen bei mir fast eine Symbiose. Immer wieder entdecke ich die Käferchen darin. Hab heute mal ne Colage draus gemacht
BildMarienkäferscrap by Josef, auf Flickr
von Josef17
29. November 2014, 16:54
Forum: Plauderecke
Thema: Altersstruktur hier im Forum!?
Antworten: 54
Zugriffe: 11044

Re: Altersstruktur hier im Forum!?

Ich hab gerade was für die vorletzte Reihe getan. Schade, das ich erst letztes Jahr mit dem Hobby begonnen habe.
von Josef17
29. November 2014, 16:45
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 29
Zugriffe: 4174

Re: Winterharte Kakteen

Gestern sind meine Winterharten angekommen, wie gewohnt super und verletzungsfrei von Uhlig verpackt. Nun bin ich mal gespannt was aus ihnen wird. Aussehen tun sie schön und gesund. https://lh6.googleusercontent.com/-97sVzn-EBmw/VHnOEgWT5gI/AAAAAAAAQyQ/2YlWC7nzRqE/w553-h773-no/Cylindropuntia%2BWhipp...
von Josef17
26. November 2014, 16:46
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 29
Zugriffe: 4174

Re: Winterharte Kakteen

2 Opuntien hab ich geschenkt bekommen, die stehen im freien Plastikgewächshaus. Die werde ich dann sicher mit den 3 neuen zusammen bringen.
von Josef17
26. November 2014, 13:27
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 29
Zugriffe: 4174

Re: Winterharte Kakteen

Das sieht hübsch aus. Danke fürs zeigen. Unter ähnlichen Bedingungen werden meine auch stehen.
von Josef17
25. November 2014, 12:23
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 29
Zugriffe: 4174

Re: Winterharte Kakteen

Bin mal gespannt auf meine Winterharten, die ich mir gerade hier bestellt habe. Sie sollen auf die Terasse in einen mit Split gefüllten Blumenkasten. Schlagwettergeschützt, Nieselregen und Nebelfeuchte kommt natürlich ran. Ob das was wird? Wenn sie da sind, zeig ich mal ein Bild.
von Josef17
15. Januar 2014, 12:37
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Lithops - Präsentation einer tollen Gattung!
Antworten: 273
Zugriffe: 38572

Re: Lithops - Präsentation einer tollen Gattung!

Ich hab das Töpfchen gestern mal auf die Heizung gestellt, bis sich der Boden richtig Trocken anfühlt. Wenn es nix wird, ist der Schaden ja nicht all zu groß :) Solche Fehler wären 2010 bei meinem damaligen Meerwasseraquarium richtig ins Geld gegangen. Deshalb liebe ich das neu Hobby, auch wenn es s...
von Josef17
14. Januar 2014, 13:59
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Lithops - Präsentation einer tollen Gattung!
Antworten: 273
Zugriffe: 38572

Re: Lithops - Präsentation einer tollen Gattung!

Finde ich auch, dass es so lebendiger ist und bleibt. Man kann direkt Bezug nehmen und das gezeigte dirkutieren. Hin und herschalten werden wohl die wenigsten. Mein "dicker" Lithops hat wohl beim umtopfen die neue Erde zu feucht gehabt.Vieleicht stelle ich den Topf mal in die nähe der Heizung. Er st...
von Josef17
13. Januar 2014, 18:32
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Lithops - Präsentation einer tollen Gattung!
Antworten: 273
Zugriffe: 38572

Re: Lithops - Präsentation einer tollen Gattung!

eine meiner beiden Lithops habe ich in einen größeren Topf gesteckt und die neue Erde war wohl etwas feucht. Treibt die nun das was raus, oder was glänzt da so in dem Spalt?
Bild
von Josef17
7. Januar 2014, 14:54
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Die finde ich nicht in meinem Buch
Antworten: 9
Zugriffe: 1490

Re: Die finde ich nicht in meinem Buch

Das Pflänzchen sieht ja auch wunderschön aus und hatte es im Glauben mitgenommen, das es ein Kaktus sei. Naja, hab ja auch 2 Lithops und eine Haworthia stehen, die vertragen sich schon. Bei Wikipedia habe ich auch gesehen, das er wunderschöne Blüten bekommt. Er bleibt solange Platz ist.

Zur erweiterten Suche