Die Suche ergab 6 Treffer

von schunemann
9. Mai 2015, 17:06
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: opuntia humifosa
Antworten: 4
Zugriffe: 1987

Re: opuntia humifosa

so, die ohren füllen sich jetzt wieder!!! nun wird sich auf die blüten gefreut!
ahoi
von schunemann
5. Mai 2015, 21:54
Forum: Lob, Kritik, Anregungen / plaudit, critique, proposition
Thema: Enttäuschung
Antworten: 23
Zugriffe: 7632

Re: Enttäuschung

hey! ich wollte mal sagen, dass mir das forum hier schon öfters weitergeholfen hat. ich habe keinen so übermäßig großen plan von kakteen und sukkulenten, habe mir einen kleinen wissensschatz durch bücher angeeignet. wenn diese mir nicht weiterhelfen konnten, hab ich gern hier gesucht und bin oft fün...
von schunemann
5. Mai 2015, 21:04
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: opuntia humifosa
Antworten: 4
Zugriffe: 1987

Re: opuntia humifosa

hallo!
danke für deine antwort! habe gestern gut gewässert und anschließend noch gedüngt und bin nun zuversichtlich, dass die nächsten tage was zu sehen ist!
wenn sie wieder wird werde ich sie raus in den steingarten setzen!
also 1000 dank!
schun
von schunemann
3. Mai 2015, 23:08
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: opuntia humifosa
Antworten: 4
Zugriffe: 1987

opuntia humifosa

hallo! kann mir jemand helfen? meine opuntia humifosa richtet sich offenbar nicht wieder auf. habe sie den winter über auf dem fensterbrett an der südseite, regengeschützt geparkt. nun warte ich schon einige wochen, dass sich das ding wieder hochrappelt, aber die ohren hängen nur so rum. an der basi...
von schunemann
31. August 2014, 21:54
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: überwintern von jungpflanzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1818

Re: überwintern von jungpflanzen

hallo cabac! danke dir für die schnelle antwort! ich denke ich werde es im kommenden winter im ungeheizten raum mit den kleinen probieren so wie mit meinen anderen Kakteen auch. das zimmer ist auf der südseite und hat große fenster. letzten winter warens nachts um die 5°C im zimmer. von daher sollte...
von schunemann
31. August 2014, 00:14
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: überwintern von jungpflanzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1818

überwintern von jungpflanzen

hey! ich habe im april diesen jahres einige sorten ausgesät und habe mich gefragt, wie ich die jungpflanzen wohl über den winter bringe. die aussaat vom letzten jahr mickert nämlich etwas vor sich hin(standen im ofenbeheizten raum auf dem fensterbrett und wurden alle 2 monate mäßig gegossen) da ich ...

Zur erweiterten Suche