Die Suche ergab 3 Treffer

von Sonneblum
25. Oktober 2013, 21:40
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Pachypodium Bispinosum
Antworten: 6
Zugriffe: 2584

Re: Pachypodium Bispinosum

Danke Schlurf für das Bild.

Eine sehr schöne Pflanze! Meine hat allerdings noch nie geblüht. Habe leider nicht die Möglichkeit sie kalt überwintern zu lassen. Oder was könnte ich tun, damit sie mal blüht?
Dein Rat gegen die Schildläuse werde ich mal anwenden. Danke.

LG

Sonneblum
von Sonneblum
24. Oktober 2013, 20:42
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Pachypodium Bispinosum
Antworten: 6
Zugriffe: 2584

Re: Pachypodium Bispinosum

Danke erstmals für die Antwort. Blatt verlieren ist ganz normal - warum soll er zurueckgeschnitten werden? Groesse? Nein, er ist nicht sehr gross. (ungefähr 30 cm) Ich dachte nur ohne die langen Triebe sieht er schöner aus. Schlurf, könntest du mir vielleicht bei Gelegenheit ein Foto von deinem Bäum...
von Sonneblum
24. Oktober 2013, 16:16
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Pachypodium Bispinosum
Antworten: 6
Zugriffe: 2584

Pachypodium Bispinosum

Hallo, Ich bin neu hier und hoffe dass ich auch hier richtig bin. :oops: Ich habe einen Pachypodium Bispinosum. Der hat jetzt ganz schön lange Triebe und die würde ich gerne zurückschneiden. Wann mache ich das am besten? Jetzt oder im Frühjahr? Jedes Jahr bekommt er nur neue Blätter an den neuen Tri...

Zur erweiterten Suche