Die Suche ergab 311 Treffer

von Juergen
23. Mai 2011, 23:45
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: ID ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1251

Re: ID ?

Looks like an old Hoodia (gordonii?) in rather bad condition.
You should try to root one of the younger, red colored parts, separately.

Regards, Jürgen
von Juergen
8. Mai 2011, 10:25
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Libelle
Antworten: 25
Zugriffe: 5546

Re: Libelle

Hallo Josef, besten Dank :D , ich hab mal gegoogelt, du hast ganz bestimmt recht, dürfte dann ein junges Plattbauchmännchen sein. Von wegen stillgehalten, was glaubst du wie oft ich geflucht habe, weil die mir grad aus dem Bild geflogen ist als ich abgedrückt habe :( Hat mich einiges an Zeit und Bil...
von Juergen
8. Mai 2011, 00:00
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Libelle
Antworten: 25
Zugriffe: 5546

Re: Libelle

Heute konnte ich im Garten eine Libelle (wenns denn eine ist) fotografieren, die ich hier noch nie gesehen habe: IMG_8460_2.JPG IMG_8464_2.JPG Das Hinterteil von oben ist blaßblau, kommt auf dem Bild durch die Sonnenbestrahlung gar nicht so richtig raus. Vielleicht kennt ja jemand das Tierchen und k...
von Juergen
28. April 2011, 11:43
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Stapelia
Antworten: 2
Zugriffe: 1128

Re: Stapelia

Hallo Tine, das ist kein Beigewächs, sondern Samenkapseln von der Stapelia. Laß die mal dran, irgendwann platzen die auf und beglücken dich mit einer Unmasse von Samen. Die Samen haben dann Schirmchen, ähnlich wie beim Löwenzahn, fliegen also überall rum. Die Schirmchen kann man aber abpflücken :) G...
von Juergen
5. April 2011, 17:56
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Unbekanntes Pflänzchen
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

Re: Unbekanntes Pflänzchen

Nachdem meine größeren Sukkulenten/Kakteen mir noch die Blüten verweigern, zeig ich mal ein ganz kleines Pflänzchen, hat sich aber seit letztem Jahr (siehe oben) ordentlich weiterentwickelt:
IMG_8419_2.JPG
IMG_8419_2.JPG (144.51 KiB) 1534 mal betrachtet
Gruß Jürgen
von Juergen
6. März 2011, 19:09
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wie heißt mein neues Trio (Sukkulenten)
Antworten: 11
Zugriffe: 2485

Re: Wie heißt mein neues Trio (Sukkulenten)

Die untere Pflanze dürfte Echeveria pulvinata sein, falls die Blättchen sehr fein behaart sind (in deinem Bild nicht eindeutig zu erkennen). Ansonsten jedenfalls eine sehr ähnliche Echeveria. Bekommt im Sommer bei mehr Licht noch stärker rote Ränder. Ich zeig mal ein aktuelles Bild (von vorgestern) ...
von Juergen
10. Februar 2011, 18:26
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Echeveria
Antworten: 57
Zugriffe: 14578

Re: Echeveria

Hallo Christa, bei meinem vertrocknen auch immer welche der unteren Blätter, werden braun und fallen irgendwann ab, dadurch bilden sich ja diese Stämmchen heraus. Vor dem Fotografieren hab ich natürlich erst mal alle vertrockneten Blätter abgepickt :wink: Letztes Frühjahr hab ich die Pflanze auch zu...
von Juergen
7. Februar 2011, 17:24
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Echeveria
Antworten: 57
Zugriffe: 14578

Re: Echeveria

Heute hab ich endlich mal wieder ein Blütchen zu bieten, naja es kommen ja noch einige :) Dürfte auch Echeveria pulvinata sein. Steht z. Zt. nah unter dem hellen Dachbodenfenster bei ca. 10°C. Da wir hier heute sowas wie Frühling hatten, hab ich sie zum fotografieren mal auf die Terrasse geholt. IMG...
von Juergen
11. Oktober 2010, 14:08
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Libelle
Antworten: 25
Zugriffe: 5546

Re: Libelle

Grad konnte ich noch ein Libellenrad bei uns im Garten fotografieren :)
IMG_8169_2.JPG
IMG_8169_2.JPG (136.46 KiB) 2306 mal betrachtet

Meine Frau war begeistert, Sex auf ihren Klamotten auf dem Wäscheständer :wink:

Gruß Jürgen
von Juergen
27. September 2010, 13:31
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Wie und wann köpfen
Antworten: 29
Zugriffe: 10261

Re: Wie und wann köpfen

Hallo Michael, ich glaube Josef meinte deine ursprüngliche Säule ist vor de m Köpfen im oberen Bereich auf Grund von Lichtmangel zu schlank gewachsen. Die vier neuen Triebe auf dem unteren Stück nach dem Köpfen sehen doch ausgesprochen gut aus :) Ich hab ja auch so eine Säule, von der ich den Namen ...
von Juergen
18. Juli 2010, 10:26
Forum: Opuntia
Thema: Opuntiablüten
Antworten: 127
Zugriffe: 35540

Re: Opuntiablüten

Hallo Tom,

ich glaubs jedenfalls nicht und hab es auch nicht riskiert.
Die hat bei mir auf dem Dachboden bei über 0°C überwintert.

Viele Grüße,
Jürgen
von Juergen
17. Juli 2010, 18:59
Forum: Opuntia
Thema: Opuntiablüten
Antworten: 127
Zugriffe: 35540

Re: Opuntiablüten

Bei mir hat eine unbekannte Opuntie geblüht, nur eine Blüte, aber ich finde sie wunderschön :D
Die Blütenfarben gelb und rot innen sehen aus wie lackiert.
IMG_7115_2.JPG
IMG_7115_2.JPG (130.52 KiB) 3266 mal betrachtet
Gruß Jürgen
von Juergen
28. Juni 2010, 19:43
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Krokodil im Garten
Antworten: 6
Zugriffe: 1710

Re: Krokodil im Garten

Weiß ich doch Christiane :lol:
von Juergen
28. Juni 2010, 16:35
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Krokodil im Garten
Antworten: 6
Zugriffe: 1710

Re: Krokodil im Garten

Ich dusche ja eh meistens, soll es die Badewanne doch haben.
Es zieht sowieso den Gartenteich vor :wink:
IMG_6738_2.JPG
IMG_6738_2.JPG (116.63 KiB) 1667 mal betrachtet
Gruß Jürgen
von Juergen
28. Juni 2010, 10:40
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Krokodil im Garten
Antworten: 6
Zugriffe: 1710

Re: Krokodil im Garten

Schaut doch mal wie schön sich das Krokodilchen nach der Sonne reckt, mittlerweilen hab ichs richtig lieb :D
IMG_6710_2.JPG
IMG_6710_2.JPG (145.08 KiB) 1678 mal betrachtet
Gruß Jürgen

Zur erweiterten Suche