Die Suche ergab 6 Treffer

von Gymnofan
10. November 2014, 21:52
Forum: Fotoecke
Thema: Opuntien, fast eine Bild zum Thema natürlicher Standort
Antworten: 2
Zugriffe: 2179

Re: Opuntien, fast eine Bild zum Thema natürlicher Standort

Interessnt. Aber wo bitte ist das? :-dancx


Danke und Gruß :k2
von Gymnofan
9. November 2014, 12:24
Forum: Plauderecke
Thema: Was findet ihr besser?
Antworten: 5
Zugriffe: 1774

Re: Was findet ihr besser?

Alles sehr interessant! Ja!! Aber da, Dir einen Rat zu geben, ist echt eine herausforderung der besonderen Art. Dazu würde ich mich nicht hinreißen lassen, da ich und auch andere das drum und drann nicht wissen. Aber wie du schreibst, die Anderen fragen, ist der beste Weg das Richtige zu finden. Vie...
von Gymnofan
30. September 2013, 18:24
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Werden das Blueten???
Antworten: 1
Zugriffe: 636

Re: Werden das Blueten???

Habe zwar noch keine Blüte eines Thephros gesehen, aber Neutriebe. Das könnte eine werden. Denn die Blüten sollen zuerst genauso wie der Neutrieb aussehen.
Bin gespannt, und hoffe es mal.
Würde mich freuen, von der "Blüte" ein Bild zu sehen.

Gruß :k2
von Gymnofan
25. September 2013, 11:53
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Wo am besten überwintern?
Antworten: 14
Zugriffe: 2479

Re: Wo am besten überwintern?

Ich habe meine Kakteen viele Jahre im Keller, dunkel um die 6 Grad über die Kohlen überwintert. Die waren im Frühjahr schwarz, und ich musste die immer erst abblasen usw. Aber der Kohlenstaub war auch eine guten Schutz! Jedenfalls habe ich da nie einen verloren. Das Problem war nur der mögliche Sonn...
von Gymnofan
19. September 2013, 21:39
Forum: Plauderecke
Thema: Funk-Wetterstation
Antworten: 27
Zugriffe: 7815

Re: Funk-Wetterstation

Schaut mal da nach---> http://www.funkwetterstationen-test.com ... tberichte/
Ich habe 2x dieses = Wetterstation Funk WS 1600 :-dancx
1x für das Gewächshaus, und 1x für das Wetter draußen :sau1

Gruß
von Gymnofan
17. September 2013, 13:19
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Eriocereus jusbertii
Antworten: 3
Zugriffe: 908

Re: Eriocereus jusbertii

Hallo acifer Der E.j blüht, wenn er aus stecklingen gezogen ist schon sehr klein. Weil da die Blühhormone schon in der Mutterpflanze gebildet wurde, und auf den Steckling übertragen wird. Eine E.j aus Samen gezogen, kann ab der Größe durchaus schon blühen. Einen meiner E.j hatte bei 1,20 m geblüht. ...

Zur erweiterten Suche