Die Suche ergab 5 Treffer

von sukkulenta_b
30. September 2013, 15:52
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Hoodia gordonii
Antworten: 16
Zugriffe: 5519

Re: Hoodia gordonii

Das mit der falschen Gießzeit kann natürlich sein, da ich mich bisher wirklich wenig mit meinen Pflanzen und ihren speziellen Anforderungen beschäftigt habe. Ich war einfach nur froh, wenn es grünte und alles lebendig blieb. ;) Ich werde die Hoodia in diesem Winter auf jeden Fall besser beachten.
von sukkulenta_b
20. September 2013, 14:20
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Hoodia gordonii
Antworten: 16
Zugriffe: 5519

Re: Hoodia gordonii

Seht ihr, das ist der Grund, warum ich hier bin (siehe auch meinen Vorstellungspost). ;) Für mich ist der Unterschied zwischen Kakteen und Sukkulenten noch lange nicht so klar ersichtlich. Aber ich lerne ja immer gerne dazu.
von sukkulenta_b
19. September 2013, 17:32
Forum: Plauderecke
Thema: Funk-Wetterstation
Antworten: 27
Zugriffe: 12771

Re: Funk-Wetterstation

Ich würde auch immer dafür plädieren, lieber ein paar Euro mehr auszugeben. Ich hatte bisher 2 Modelle zu einem relativ geringen Preis und bei beiden hat mich der Außensensor immer wieder im Stich gelassen. Also manchmal wurden die Temperaturverhältnisse draußen angezeigt, manchmal nicht. Wonach sic...
von sukkulenta_b
19. September 2013, 17:16
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Aloe verfault
Antworten: 7
Zugriffe: 4462

Aloe verfault

Hallo, ich habe jetzt schon bei meiner zweiten Aloe vera das Problem, dass sie irgendwann kein Wasser mehr aufnehmen konnte und dafür zwischen den Blättern langsam anfing, zu verfaulen bzw. eine Art Schimmelpilz zu bilden obwohl ich das überflüssige Wasser immer abgegossen habe. Kann mir jemand sage...
von sukkulenta_b
19. September 2013, 17:04
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Hoodia gordonii
Antworten: 16
Zugriffe: 5519

Re: Hoodia gordonii

Ich bin auch ganz fasziniert. Die Blüten sind nicht im herkömmlichen Sinne schön und gerade das finde ich so interessant. Das ist nämlich eigentlich auch der Grund weshalb ich Kakteen so mag. Habe schon länger eine Hoodia, die aber noch nie Blüten hatte und bisher wusste ich ehrlich gesagt auch nich...

Zur erweiterten Suche