Die Suche ergab 8 Treffer

von Lyco2013
20. April 2017, 17:57
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Königin
Antworten: 4
Zugriffe: 1076

Re: Königin

Vier Jahre später : Nur Pech...Sie hat zweimal nur knapp die Überwinterung überlebt.Musste einmal insgesamt 10 Meter Triebe kappen.Sie waren gelblich und weich.Dieses Frühjahr ist alles in Ordnung,ich habe vermutlich zuviel gegossen. :? :? Mit der Blüte wird es nach dem Rückschnitt wohl nix werden d...
von Lyco2013
20. April 2017, 17:48
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Lygodactylus williamsi Baby
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Re: Lygodactylus williamsi Baby

Supi ! Habe die Kerlchen auch regelmäßig gezüchtet.Dankbare Pfleglinge,und sehr neugierig! :-applx
von Lyco2013
6. November 2013, 11:42
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Hybrid gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 473

Hybrid gesucht

Hat jemand Bilder von Sel.hamatus xHolligate nursery ? :roll:
von Lyco2013
6. November 2013, 11:32
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Blütenansatz Königin
Antworten: 20
Zugriffe: 1890

Re: Blütenansatz Königin

Danke für die Hilfe.Noch wachsen die Knospen, ich denke ich lasse die Pflanze erst Mal im Flur. Aber noch eine Frage :
Habe einen Ableger :Sel. hamatus x Hollygate Nursery .Gibt's da Bilder ?
von Lyco2013
5. November 2013, 20:36
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Blütenansatz Königin
Antworten: 20
Zugriffe: 1890

Blütenansatz Königin

Hallo !
Habe meine Königin seit Anfang September im Winterquartier.Dort steht sie derzeit bei 12 Grad.Die 4 Wochen davor stand sie bei 18-20 Grad.jetzt hat sie 2 Blütenknospen entwickelt !! Was mach ich jetzt ? Soll ich sie in die Wohnung holen ?
von Lyco2013
23. August 2013, 08:06
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Königin
Antworten: 4
Zugriffe: 1076

Königin

Möchte demnächst meine Königin der Nacht ins Winterquartier bringen. Es ist ein heller Flur ,unbeheizt mit maximal 15 Grad Temperatur während des Winters. Geht das in Ordnung, oder ist es zu kalt ?
von Lyco2013
13. August 2013, 11:29
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Selnicerus am Reif lassen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 641

Selnicerus am Reif lassen ?

Hallo zusammen.Heute wurden mir von Haage zwei Selenicerus geliefert.Sie sind etwa 60 cm hoch und auf einen Reif gebunden. Kann ich die Pflanzen auf dem Reif lassen und einfach ein Spalier an der Hinterseite anbringen, oder soll ich sie gleich auf ein Spalier anbringen ? Sie stehen bei mir in voller...

Zur erweiterten Suche