Die Suche ergab 108 Treffer

von Flora
22. Dezember 2007, 15:05
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Meine Aussaat 2008 in reiner Lava
Antworten: 58
Zugriffe: 10146

Hallo Ann-Kathrin, das ist aber schade mit den Fliegen! Ich hatte ja im Frühjahr auch ein paar Samen auf reiner Lava ausgesät, doch das Problem mit den Fliegen hatte ich dabei nicht. Wenn das so positiv weiter geht, werde ich nur noch auf Lava aussäen. Sieht auch ordentlicher aus und man kann es ein...
von Flora
12. November 2007, 10:25
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Rhipsalis
Antworten: 10
Zugriffe: 1854

Glückwunsch Mark!
Meine R. pilocarpa hat leider nur 1 Knospe! :roll: Das ist aber gegenüber dem Vorjahr schon ein Fortschritt. :lol:
von Flora
4. November 2007, 13:31
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Putziges Tierchen!
Antworten: 15
Zugriffe: 2829

:shock:

Da reagiert nicht nur Ireen allergisch, PeterII ! :wink: Boah, da wär ich aber kreischend gelaufen. :roll:
von Flora
3. Oktober 2007, 14:39
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Die größte BoGa Europas!
Antworten: 19
Zugriffe: 3355

Hallo Margit,

vielen Dank für die schönen Fotos wieder! Florettseidenbaum, davon hatte ich auch noch nie etwas gehört, sieht aber sehr schön aus. Was ist das denn für eine Pflanze auf dem letzten Bild im Vordergrund?
von Flora
30. September 2007, 15:33
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Die größte BoGa Europas!
Antworten: 19
Zugriffe: 3355

Hallo Margit,

danke, dass du uns die schönen Fotos von eurem Ausflug zeigst! Klar mehr, immer her damit! :wink:
von Flora
27. September 2007, 17:47
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: meine Sämlinge - Entwicklung
Antworten: 133
Zugriffe: 25131

:shock: Das sieht ja wirklich alles sehr gut aus!
von Flora
26. September 2007, 16:56
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Hausmittelchen-Erfahrungen und Tipps
Antworten: 15
Zugriffe: 2922

Rein theoretisch: Äpfel neben Kaktus gelegt, Kaktus blüht. :D Diese Erfahrung habe ich schon mehrmals bei meiner Vriesea splendens (Flammende Schwert) gemacht. Ich gebe die gesamte Pflanze zusammen mit einem reifen Apfel für einige Tage in einen Klarsichtfolienbeutel und verschließe diesen. Bis jet...
von Flora
26. September 2007, 15:02
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Die größte BoGa Europas!
Antworten: 19
Zugriffe: 3355

:oops: Bild
von Flora
24. September 2007, 10:00
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Die größte BoGa Europas!
Antworten: 19
Zugriffe: 3355

@Margit
Ihr müßt euch aber noch wenigstens eine Woche gedulden!
Was ist für uns KuaSler schon eine Woche, in Geduld üben sind wir doch ganz gut! :wink:

@PeterII
Vor allem Fotos von Sukkulenten.
nee Peter, aber auch von Kakteen!!! :P :wink: :2
von Flora
23. September 2007, 13:43
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Die größte BoGa Europas!
Antworten: 19
Zugriffe: 3355

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Deine Idee mit den Fotos finde ich sehr schön und bin schon sehr gespannt darauf!
von Flora
16. September 2007, 17:03
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Aussaat 2007
Antworten: 296
Zugriffe: 44544

Jetzt nach fast 6 Wochen sehen meine Sämlinge immer noch ziemlich genau so aus, wie auf dem Foto vom 8.8.07. Oberirdisch hat sich nichts getan aber auch unterirdisch bilden sich fast keine Wurzeln. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif Woran könnte das liegen? Könnte der Grund dafür sein,...
von Flora
15. September 2007, 17:16
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: meine Sämlinge - Entwicklung
Antworten: 133
Zugriffe: 25131

Der Lehm wird nicht so richtig steinhart. Ich habe ihn auch noch mit etwas Lava und Sand gemischt. Dadurch ist das Substrat auch trocken ziemlich krümelig. :?
von Flora
15. September 2007, 09:24
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: meine Sämlinge - Entwicklung
Antworten: 133
Zugriffe: 25131

Der Lehm, den ich verwendet habe, ist ziemlich tief ausgebaggertes Erdreich von einem Fundament für ein Haus. :?
von Flora
14. September 2007, 16:15
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: meine Sämlinge - Entwicklung
Antworten: 133
Zugriffe: 25131

Uff Tobi, na da steigt ja bei mir wieder die Hoffnung! :D
von Flora
14. September 2007, 16:06
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: meine Sämlinge - Entwicklung
Antworten: 133
Zugriffe: 25131

Ich glaube die sind jetzt 1,5 Jahre alt. Hm na gut und wenn Tobi, Thomas G. und Ireen auch meinen, dass ihre auch noch nicht so gut aussehen, lässt mich das ja für meine Astros noch hoffen ! Aber Komisch ist nur, das mir ALLE Astros in Lehm Gemisch eingegangen sind. :shock: oh je, oh nein, ich habe...

Zur erweiterten Suche