Die Suche ergab 3 Treffer

von DiN
29. Juli 2013, 13:40
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: eine Agave?
Antworten: 3
Zugriffe: 1357

Re: eine Agave?

Könnte sich auch um eine Nolina handeln. Dasylirion macht in der Regel einen Stamm. Beide stammen aus dem nördlichen Mexiko (Chihuahua, Coahuila) und den daran angrenzenden US Bundesstaaten. Man kann sie in Westeuropa als winterhart betrachten, da es am Standort regelmässig zu -10 Grad kommt und -20...
von DiN
7. Mai 2013, 20:08
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Carnegia gigantea mit Wachstumsstörung
Antworten: 5
Zugriffe: 2436

Re: Carnegia gigantea mit Wachstumsstörung

Hallo, hab gerade wieder reingeschaut, vielen Dank für die Antworten. Werde die Bilder nachliefern, es ist bereits etwas zu dunkel. Mein Saguaro befindet sich weiterhin im Dornröschenschlaf. An der Kälte sollte es nicht gelegen haben, ich hab ihn an einem milden Tag rausgestellt, abr vielleicht war ...
von DiN
4. Mai 2013, 21:47
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Carnegia gigantea mit Wachstumsstörung
Antworten: 5
Zugriffe: 2436

Carnegia gigantea mit Wachstumsstörung

Hallo allerseits, bin neu hier aber schon sehr lange mit Kakteen beschäftigt. Bisher immer erfolgreich, ohne krankheitsbedingte Verluste. Im Jahr 1987 brachte ich einen kleinen Saguaro (Carnegia gigantea) aus einer Gärtnerei in Tucson zurück, welcher inzwischen zu einem stattlichen halbmetrigen Burs...

Zur erweiterten Suche