Die Suche ergab 2 Treffer

von Klärchen
16. Oktober 2012, 15:38
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Madagaskarpalme geköpft - und nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 3718

Re: Madagaskarpalme geköpft - und nun?

Hallo Josef,
danke für deinen Rat.

Muss ich die Stecklinge eigtl. auch mit irgendwas behandeln? Die Schnittstellen am Stamm habe ich mit Holzasche bestreut. Müsste ich das mit den Stecklingen auch machen bis zum Frühjahr?
von Klärchen
16. Oktober 2012, 15:17
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Madagaskarpalme geköpft - und nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 3718

Madagaskarpalme geköpft - und nun?

Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen meine etwa 10 Jahre alte Madagaskarpalme an 3 Stellen geköpft, weil die 3 längsten "Triebe" einfach unschön und zu lang waren. Wurde auch alles in allem zu instabil und das, wo die Pflanze untenrum so schön buschig ist. Vorher sah die Pflanze so aus: ht...

Zur erweiterten Suche