Die Suche ergab 4 Treffer

von Klaus Gilmer
4. Juni 2014, 19:51
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Albuca Spiralis
Antworten: 4
Zugriffe: 3449

Re: Albuca Spiralis

Hi Thomas, ich kultiviere seit einigen Jahren Albuca secundiflora. Ich beginne im Herbst mit Gießen (meistens beginnt die Pflanze bereits ohne Wasser mit dem Wachstum) und halte die Pflanze während des gesamten Winters feucht. So ca. im März/April blüht sie und anschließend werden die Blätter auch s...
von Klaus Gilmer
7. Mai 2014, 20:35
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Grün blühend und duftend.
Antworten: 7
Zugriffe: 2224

Re: Grün blühend und duftend.

Hi Berny24,
es gäbe da noch Brasilicactus graessneri, der freilich inzwischen unter Parodia läuft: http://www.kaktus-und-kuebel.de/index.p ... graessneri

Gruß, Klaus
von Klaus Gilmer
4. Mai 2014, 13:40
Forum: Puna
Thema: Puna bonnieae
Antworten: 35
Zugriffe: 13173

Re: Puna bonnieae

Hi CABAC, freilich hast Du Recht, das mit Digitostigma usw. ging deutlich schneller. Aber eben: es handelt sich hier ja um eine Opuntie; und daaafür war das doch schon richtig schnell. Da gibt es zahlreiche kleinbleibende, südamerikanische Opuntioideen, die schon vor deutlich längerer Zeit entdeckt ...
von Klaus Gilmer
3. Mai 2014, 16:19
Forum: Puna
Thema: Puna bonnieae
Antworten: 35
Zugriffe: 13173

Re: Puna bonnieae

"Wenn man bedenkt wie lange sie schon bekannt sind und wie lange es gedauert hat bis sie endlich als Kulturpflanzen zur Verfügung standen." @ CABAC Nun ja, sooo lange ist die Pflanze jetzt auch noch nicht bekannt. Entdeckt 1990, wenn ich mich richtig erinnere, erstbeschrieben 1997 und Verb...

Zur erweiterten Suche