Die Suche ergab 13 Treffer

von MarieCurie
2. Februar 2013, 10:27
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: wer bin ich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1787

Re: wer bin ich?

Danke für eure Hilfe.

Grüßle karin
von MarieCurie
30. Januar 2013, 13:12
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: wer bin ich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1787

wer bin ich?

Hallo zusammen.

Bin letzte Woche auf diesen kleinen gestoßen und würde ihn gern bein Namen nennen :-)

Grüßle Karin
von MarieCurie
25. August 2012, 11:55
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Igelin
Antworten: 12
Zugriffe: 3060

Re: Igelin

Ja die Apfel-Saison beginnt erst. Die werden schon noch groß genug für den Winter.
Können ja auch ganz schön laut sein beim Schlemmen. Erwartet man gar net von ihnen.
von MarieCurie
25. August 2012, 11:51
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Kakteen auf der Jagt...
Antworten: 5
Zugriffe: 1928

Re: Kakteen auf der Jagt...

Wow Sachen gibts!

Hätt nie gedacht dass Kakteen so aggressiv sind, dacht bisher die wehren sich bloß :lol:
von MarieCurie
25. August 2012, 11:46
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Mein neuer Freund der "Frosch"
Antworten: 12
Zugriffe: 3145

Re: Mein neuer Freund der "Frosch"

Sehr hübsch der kleine.

Tja lernfähig sind se die Tiere. Warum au selber Jagen, wenn man se geliefert bekommt *ggg*
von MarieCurie
22. August 2012, 17:49
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Hoodia gordonii
Antworten: 16
Zugriffe: 5685

Re: Hoodia.

Hallo

Wirklich sehr interessante Blüten. Ungewöhnlich aber sehr schön.
von MarieCurie
9. August 2012, 09:38
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Sedum burrito spezielle Pflege??
Antworten: 2
Zugriffe: 1448

Sedum burrito spezielle Pflege??

Hallo Hab mir vor gut ner Woche ne Sedum burrito gekauft, dann enttorft und neu eingetopft. Hab auch mit dem gießen gewartet, aber irgendwie sind die meisten Triebe inzwischen, wie soll ich sagen "matschig". Hab ich irgendetwas falsch gemacht? oder was kann ich der Pflanze gutes tun, dass ...
von MarieCurie
8. August 2012, 10:46
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: noch ein paar unbekannte
Antworten: 10
Zugriffe: 2724

Re: noch ein paar unbekannte

@alle: Danke, danke für die Hilfe! Hab heut wieder drei gerettet. hoff mal die kommen durch! :? Bilder gibts wenn se enttorft und umgetopft sind. Waren wieder als Kakteen-Mix ausgezeichntet. :roll: Es is schon erschreckend wie die Geschäfte mit den armen kleinen Kakteen umgehen. :shock: Fällt mir et...
von MarieCurie
6. August 2012, 13:12
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: noch ein paar unbekannte
Antworten: 10
Zugriffe: 2724

noch ein paar unbekannte

Hallo hätte hier noch zwei unbekannte
blüht gelb
blüht gelb
DSC00750.jpg
DSC00747.jpg
DSC00747.jpg (126.95 KiB) 2724 mal betrachtet


und zwei die ich vor dem ertrinken im baumarkt gerettet hab und net sicher bin ob se richtig gekennzeichnet waren
Echinocactus grusonii.jpg
Mammillaria geminispina.jpg


Grüßle Karin
von MarieCurie
2. August 2012, 15:26
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: meine neuen (noch) ohne Namen
Antworten: 7
Zugriffe: 1938

Re: meine neuen (noch) ohne Namen

Danke Sammy für die Begrüßung.

Alle Pflanzen liegen schon in der leeren Badewanne beim trocknen der Wurzeln.

Mal kucken wie ich damit zurecht komme. Bisher haben nur Orchideen bei mir überlebt, die aber immer 2x im Jahr blühend.

Grüßle Karin
von MarieCurie
2. August 2012, 10:00
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: meine neuen (noch) ohne Namen
Antworten: 7
Zugriffe: 1938

Re: meine neuen (noch) ohne Namen

@ alle Danke schön mal für eure hilfe. super

@Schlurf Sedum burrito könnte gut sein hat beim enttorfen einige Sedmente verloren.

Grüßle Karin
von MarieCurie
1. August 2012, 13:23
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: meine neuen (noch) ohne Namen
Antworten: 7
Zugriffe: 1938

meine neuen (noch) ohne Namen

Hallo zusammen.

Hab mir heut fünf neue kleine Kakteen/Sukketen gekauft und würd gern wissen wie sie heißen. Wegen Überwintern, Pflege und so.
Foto0018.jpg

Freu mich schon auf euere Antworten.

Grüßle Karin

Zur erweiterten Suche