Die Suche ergab 15 Treffer

von kaktuspoo
15. Juli 2012, 15:39
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Gerettet worden
Antworten: 5
Zugriffe: 1481

Re: Gerettet worden

wow!
ziemlich dicke erd-kröte! hoffentlich holt sie der storch nicht ;o)
von kaktuspoo
7. Juli 2012, 08:36
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: tephrocactus pentlandii v. fuauxianus
Antworten: 18
Zugriffe: 5637

Re: tephrocactus pentlandii v. fuauxianus

könnte dann evtl daran liegen, das die sonne (wenn sie mal scheint) nur am nachmittag auf dem balkon steht.
von kaktuspoo
6. Juli 2012, 16:03
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: tephrocactus pentlandii v. fuauxianus
Antworten: 18
Zugriffe: 5637

Re: tephrocactus pentlandii v. fuauxianus

öhm...der steht auf dem balkon, denke nicht das es dort zu dunkel ist^^
und eine überdachung ist auch nicht vorhanden.
von kaktuspoo
5. Juli 2012, 17:24
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: tephrocactus pentlandii v. fuauxianus
Antworten: 18
Zugriffe: 5637

Re: tephrocactus pentlandii v. fuauxianus

hm...etwas klein die bilder...egal. werde mich am wochenende mal bissl mehr damit befassen.

habe auch einige exemplare die blüten angesetzt haben, will euch das ja nicht vorenthalten!

gruß
saskia
von kaktuspoo
5. Juli 2012, 15:53
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: tephrocactus pentlandii v. fuauxianus
Antworten: 18
Zugriffe: 5637

Re: tephrocactus pentlandii v. fuauxianus

ja, ich werde mich mal mit meinem bildbearbeitungsprogramm in die schlacht begeben ;o), sonst sprengen die die maße^^

werde das mit dem abschneiden auf jeden fall testen, wenn es nichts wird sind wir alle schlauer *lach*
von kaktuspoo
4. Juli 2012, 16:46
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: tephrocactus pentlandii v. fuauxianus
Antworten: 18
Zugriffe: 5637

tephrocactus pentlandii v. fuauxianus

hi ihr lieben! ich besitze ein sehr schönes exemplar eines tephrocactus pentlandii v. fuauxianus. im moment legt er mit dem wachsen richtig los, er misst ca im durchmesser 16cm und ist ca. 7cm hoch. ich würde ihm gerne ein paar "glieder" klauen und eintopfen, nur weiß ich nicht wann genau ...
von kaktuspoo
1. Juli 2012, 16:27
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: ???Unbekannte Säule???
Antworten: 8
Zugriffe: 2177

Re: ???Unbekannte Säule???

mit der kakteen-bestimmung ist es wie beim pilze-sammeln....man kann nie wirklich sicher sein, was man da vor sich hat, nur das man kakteen nicht isst (zumindest nicht alle) *lach*
von kaktuspoo
1. Juli 2012, 16:08
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: ???Unbekannte Säule???
Antworten: 8
Zugriffe: 2177

Re: ???Unbekannte Säule???

stimmt, hast recht. würde aber eher zu carnegiea gigantea tendieren.

lg saskia
von kaktuspoo
1. Juli 2012, 15:38
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: ???Unbekannte Säule???
Antworten: 8
Zugriffe: 2177

Re: ???Unbekannte Säule???

hi!

würde auf stetsonia coryne tippen, wobei ich mir aber auch nicht 100% sicher bin!

gruß saskia
von kaktuspoo
27. Juni 2012, 18:37
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Hilfsmittel beim Umtopfen
Antworten: 10
Zugriffe: 2952

Re: Hilfsmittel beim Umtopfen

hi! ich benutze bei kleineren mit feinen stacheln gerne topfschwämme (weiche seite zum kaktus) kombiniert mit ner grillzange oder esslöffeln. die großen kaliber kann man gut mit eierkartons greifen. bei langen und dicken stacheln benutze ich kartoffel- oder zwiebelnetze, die ich um den kaktus wickel...
von kaktuspoo
27. Juni 2012, 18:28
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Frage zur meiner Echeveria
Antworten: 1
Zugriffe: 1405

Re: Frage zur meiner Echeveria

hallöchen! tolle pflanze! wirklich weiterhelfen kann ich dir leider nicht, aber ich kann mich erinnern, das meine mom so eine mal hatte. sie hatte an der breitesten stelle einen durchmesser von ca. 25-30cm. wie groß sie jetzt ist und ob sie noch existiert weiß ich nicht. aber ich denke bissl kommt d...
von kaktuspoo
24. Juni 2012, 10:10
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Unser Hibiskus
Antworten: 3
Zugriffe: 1403

Re: Unser Hibiskus

wunderschön!
von kaktuspoo
16. Juni 2012, 09:37
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: mammillaria elongata cristata
Antworten: 3
Zugriffe: 2054

Re: mammillaria elongata cristata

moin! vielen dank für die antworten! ein foto ist noch nicht vorhanden. er steht hell, aber nicht in der sonne, das substrat ist auch trocken. werde ihn also mit größter vorsicht behandeln. mittlerweile ist die mutation anscheinend auch vorbei, er behält im moment seine jetztige form und größe bei. ...
von kaktuspoo
15. Juni 2012, 20:06
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: mammillaria elongata cristata
Antworten: 3
Zugriffe: 2054

mammillaria elongata cristata

hallo ihr lieben! erstmal danke für das tolle forum, habe schon viel gestöbert und dabei gelernt ;o) vor ca. 4 wochen habe ich mir einen mammillaria elongata cristata (the brain) zugelegt. da das arme kerlchen in einem extrem kleinen topf wohnte und allen anscheins nach ein ladenhüter war, habe ich ...

Zur erweiterten Suche