Die Suche ergab 12 Treffer

von Piet
1. September 2012, 21:14
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Kakteengärtnereien in Belgien
Antworten: 0
Zugriffe: 1146

Kakteengärtnereien in Belgien

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Wir wollen 2013 nach Belgien fahren und verschiedene Gärtnereien besuchen. Wer kann mir Tips geben, denn im Internet findet man sehr wenig darüber. Gibt es eigentlich noch die Firma de Herdt? Vielleicht kann mir auch jemand einen Tip geben bezüglich eines Standor...
von Piet
1. Juli 2012, 18:31
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Gewächshaustische abdichten
Antworten: 3
Zugriffe: 1695

Re: Gewächshaustische abdichten

Hallo,

das Silikon löst sich eher vom Alu. Es sind Alu-winkel, die Platte ist mit Silikon eingeklebt und zusätzlich oben mit Silikon zugespritzt. Dieses Silikon löst sich spätestens nach zwei Jahren vom Alu.
von Piet
1. Juli 2012, 12:12
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Gewächshaustische abdichten
Antworten: 3
Zugriffe: 1695

Gewächshaustische abdichten

Hallo Beisammen, ich habe ein Problem mit meinen Gewächshaustischen. Sie sind aus Alu mit wasserfesten Platten und zum Anstauen gedacht. Doch weder Silikon noch Kunstharz helfen die Tische dauerhaft abzudichten. Beide Materialien lösen sich nach ein (Kunstharz) bzw zwei Jahren (Silikon bzw Acryl) vo...
von Piet
27. Januar 2012, 16:00
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Kaiserstuhl Exoten Garten
Antworten: 0
Zugriffe: 1378

Kaiserstuhl Exoten Garten

Hallo beisammen, wer einmal in Die Nähe von Freiburg kommen sollte, der hat in Achkarren-Vogtsburg die Möglichkeit den Exoten Garten von Detlev Hellinger zu besuchen. Er bietet eine kleine aber feine Auswahl von Kakteen (vorwiegend frosthart) und viele Exoten (z.T. auch frosthart) an. Und das zu ein...
von Piet
24. September 2010, 18:41
Forum: Maihueniopsis
Thema: Frosthärte von Maihueniopsen
Antworten: 10
Zugriffe: 3124

Frosthärte von Maihueniopsen

Hallo beisammen,
sind Maihueniopsen grundsätzlich für eine Unterbringung im unbeheizten Gewächshaus geeignet?
Ich habe nämlich größere Pflanzen von M. conoidea, leoncito, diese würde ich gerne im unbeheizten Haus überwintern.
von Piet
14. Dezember 2007, 12:37
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Kakteengärtnereien in Holland und Belgien
Antworten: 10
Zugriffe: 4778

Hi,
danke für den Tip, werde gleich eine mail verschicken
von Piet
10. Dezember 2007, 18:36
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Kakteengärtnereien in Holland und Belgien
Antworten: 10
Zugriffe: 4778

Kakteengärtnereien in Holland und Belgien

Hallo,
ich will nächstes Jahr nach Holland und Belgien fahren, um dort einige Kakteengärtnereien zu besuchen. Doch es schwer an Adressen zu kommen.
Wer kann mir helfen ?

Piet
von Piet
3. November 2007, 15:00
Forum: Puna
Thema: Puna bonnieae
Antworten: 35
Zugriffe: 12948

Hi, habe vor kurzem einen Vortrag von Michael Kiessling gesehen mit einer Puna in Blüte, Wahnsinn. Von der Pflanze war nichts mehr zu sehen. Auch ich schwöre mittlerweile auf Baldrian, aber viele Pflanzen aus der Opuntienfamilie brauchen oft ein gewisses Alter um das erste Mal zu Blühen (v.a. Tephro...
von Piet
27. Oktober 2007, 12:17
Forum: Maihueniopsis
Thema: Frostverträglichkeit von Maihueniopsen
Antworten: 13
Zugriffe: 4254

Frostverträglichkeit von Maihueniopsen

Hallo,
wer hat Erfahrungen gesammelt mit der Frostverträglichkeit von Maihueniopsis, welche Arten sind frosthart.
Wäre über eure Erfahrungsberichte dankbar.
von Piet
28. März 2007, 09:30
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 80
Zugriffe: 13425

Hallo Drais, Hallo Yücel

Bei "uns" bedeutet in Deutschland, bei mir Südpfalz. Warum rot, weil es bei der Beurteilung sehr wichtig ist. Ich teste einige Pflanzen, die in ihrer Heimat in großen Höhen vorkommen bzw laut Berichten im Winter im Schnee stehen. So teste ich z.B. Mamillopsis senilis (seit 2 Jahren), Chama...
von Piet
27. März 2007, 10:44
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 80
Zugriffe: 13425

Frosthärte

Hallo Drais, Ausser der Pflanze auf Bild Nr 1 ist bei uns keine winterhart. Es gibt zwar auch Gymnos, die frosthart sind aber nicht dieser. Frosthart und Winterhart sind zu unterscheiden ( frosthart - geschüzte Aufstellung u. winterhart - ungeschüzte, dem Wetter ausgesetzte Pflanzen).Auch ist die Fr...
von Piet
19. März 2007, 12:00
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Vitanal
Antworten: 40
Zugriffe: 9088

Vitanal

Wer hat schon Erfahrungen mit Vitanal gemacht und kann mir berichten?
Piet

Zur erweiterten Suche