Die Suche ergab 380 Treffer

von Ireen
1. August 2008, 13:54
Forum: Plauderecke
Thema: Wo steckt denn Ireen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1314

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr an mich denkt und nach mir fragt! Leider habe ich tatsächlich kaum noch Zeit für´s Hobby durch den Job. Bei meiner vorigen Arbeit hatte ich ja so gut wie nie etwas zu tun, nun ist es genau das Gegenteil und ich mache täglich Überstunden, aber es macht trotzdem Spaß!...
von Ireen
14. Februar 2008, 20:45
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Einkauf bei Kakteen-Matk in Berlin
Antworten: 20
Zugriffe: 3245

Peter II hat geschrieben:
Ireen hat geschrieben:Ja bei Herrn Matk ist es immer schön! Mmmh er hat also Sulcorebutia. Die hatte er sonst nicht im Angebot. Da muss ich wohl doch auch bald mal hingehen :D
Kannst Du bitte mal nach Aeonium tabuliforme schauen?

http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/viewtopic.php?t=2329 :D
Klar kann ich machen!
von Ireen
14. Februar 2008, 20:30
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Einkauf bei Kakteen-Matk in Berlin
Antworten: 20
Zugriffe: 3245

Ja bei Herrn Matk ist es immer schön! Mmmh er hat also Sulcorebutia. Die hatte er sonst nicht im Angebot. Da muss ich wohl doch auch bald mal hingehen :D
von Ireen
17. Oktober 2007, 20:20
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Liebling, das Essen ist fertig.....
Antworten: 85
Zugriffe: 13016

Naja anfassen tue ich die Opa´s och nicht! Als Kind ja aber jetzt nicht mehr, aber an denen kann ich gelassen vorbeigehen ohne mich zu gruseln. Käfer auch alle, aber bei fette Spinnen bzw. Spinnen mit dicken Körper, da *kreische* ich innerlich. Oder auch mal im voll besetzten Biergarten, wenn eine a...
von Ireen
17. Oktober 2007, 19:16
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Liebling, das Essen ist fertig.....
Antworten: 85
Zugriffe: 13016

Also ja nicht hier gleich verurteilen!!!! Meine Kinder nehmen alles an Käferchen usw. in die Hand. Ich eigentlich auch, bei Opa Langbein´s habe ich mich auch nicht so, aber bei diesen fetten Spinnen, da überkommt mich soooo ein Ekel oder komisches Gefühl, weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Wen...
von Ireen
17. Oktober 2007, 09:37
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Liebling, das Essen ist fertig.....
Antworten: 85
Zugriffe: 13016

Boah igitt! (....) Ne fette olle Kreuzspinne *grusel* Hallo Ireen, dann warte doch mal ab, was so in meinem GWH wohnt (*Unschuldig pfeifend*) :roll: Oh nein dass ist jetzt nicht Dein Ernst oder *heul* Also das wäre ja ganz doll super ober lieb, wenn Du alle Spinnen entfernst bevor ich nächsten Sams...
von Ireen
17. Oktober 2007, 08:37
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Liebling, das Essen ist fertig.....
Antworten: 85
Zugriffe: 13016

Boah igitt! Ich wollte erst hier nicht reingucken, weil ich mir fast gedacht habe, dass ich sowas zu sehen bekomme, aber die Neugier hat gesiegt :roll: Bäh und hab gleich die Strafe bekommen! Ne fette olle Kreuzspinne *grusel*
von Ireen
7. Oktober 2007, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: Zum Thema "Rauchen"
Antworten: 149
Zugriffe: 21498

Ich habe zum Glück nie mit dem Rauchen angefangen. Meine Mutter raucht auch nicht und 2 meiner 3 Geschwister auch nicht! Mein Freund hat bis vor 4 Monaten geraucht! Er hat gehustet das war schon nicht mehr schön, dass hat mich echt genervt und nun ist nichts mehr mit Husten, dass ist echt schön und ...
von Ireen
2. Oktober 2007, 08:38
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Kommentare u. Fotos z. Thread: Wissenswertes über Conophytum
Antworten: 67
Zugriffe: 12297

Ich glaube meine Cono´s wollen dieses Jahr auch nicht blühen, schade :cry:
von Ireen
14. September 2007, 14:37
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: meine Sämlinge - Entwicklung
Antworten: 133
Zugriffe: 25126

Man man man Ann-Kathrin Du scheinst echt ein super Händchen für Sämlinge zu haben! Meine sehen noch lange nicht so aus :(
von Ireen
5. September 2007, 13:41
Forum: Plauderecke
Thema: Und nun der Wetterbericht
Antworten: 617
Zugriffe: 92306

Aless hat geschrieben:
Ireen hat geschrieben:Naja in der Loggia herrschen ja Außentemperaturen, da ich Tag und Nacht das Fenster offen lasse...
Na dann ist es ja fast als würden sie draußen stehen, wenn du für gute Frischluftzufuhr sorgst.
Genau :wink:
von Ireen
5. September 2007, 13:24
Forum: Plauderecke
Thema: Und nun der Wetterbericht
Antworten: 617
Zugriffe: 92306

Naja in der Loggia herrschen ja Außentemperaturen, da ich Tag und Nacht das Fenster offen lasse, nur dass sie jetzt halt definitiv regengeschützt stehen und in Ruhe abtrocknen können.
von Ireen
5. September 2007, 13:03
Forum: Plauderecke
Thema: Und nun der Wetterbericht
Antworten: 617
Zugriffe: 92306

Und genau wegen dem Wetter habe ich meine Kakteen schon vom Balkon geholt!

Hier in Berlin ist es auch saukalt trotz Sonne und es regnet zwischendurch auch andauernd.
von Ireen
4. September 2007, 17:05
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Sind diese Kakteen winterhart?
Antworten: 19
Zugriffe: 4788

Ich räume deshalb schon ein, weil es die nächsten 10 Tage noch regnen soll und ich nicht glaube, dass Mitte September es nochmal so warm wird dass alles abtrocknet und bei der Kälte und dann täglich neue Nässe, will ich nicht das Risiko eingehen, dass mir alles was auf der Brüstung steht eingeht. So...
von Ireen
3. September 2007, 20:43
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Sind diese Kakteen winterhart?
Antworten: 19
Zugriffe: 4788

Danke schonmal für eure Hilfe, habe die Liste nochmal etwas geändert. E. fendleri habe ich gar nicht, sondern E. davisii. Und 2 Escobaria habe ich noch hinzugefügt.

Zur erweiterten Suche