Die Suche ergab 9 Treffer

von Iscariah
11. Mai 2014, 22:04
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: unbekannte winterharte Sukkulente
Antworten: 3
Zugriffe: 1529

Re: unbekannte winterharte Sukkulente

Guten Abend hswz

Ich würde sagen es handelt sich hier um Sedum glaucophyllum.

Mit freundlichen Grüßen

Isacriah
von Iscariah
7. Mai 2013, 19:37
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Carnegia gigantea mit Wachstumsstörung
Antworten: 5
Zugriffe: 2223

Re: Carnegia gigantea mit Wachstumsstörung

Hi

Ich habe mir gerade das Klimadiagramm von Arizona angesehen und es gibt stellenweiße Nächte mit bis zu -6 °C.
Im Trockenen Zustand halten die meisten Kakteen leichten und kurzfristigen Frösten Stand.

Gruß

Iscariah
von Iscariah
6. Mai 2013, 21:53
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Carnegia gigantea mit Wachstumsstörung
Antworten: 5
Zugriffe: 2223

Re: Carnegia gigantea mit Wachstumsstörung

Hallo Zusammen Ja der Saguaro hält Frost aus. Bis Angeblich -10°C. Da bin ich mir nicht so sicher ob des klappt. Ich habe selbst einen kleinen Vertreter dieser Gattung und Überwinter diesen Kühl bei 10°C. Vielleicht der Kälte schock vom Frühjahr oder wie man es nennen soll da es ja noch sehr lange k...
von Iscariah
2. Mai 2013, 21:52
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Muss ein Kalthaus Isolierverglasung haben?
Antworten: 13
Zugriffe: 5220

Re: Muss ein Kalthaus Isolierverglasung haben?

Hi scoparius Das mit den UV Stauche Effekt ist so eine Sache da fast keine Verglasung weder Stegdoppelplatten noch die Blankglasverglasung da viel durch lässt. Im Profigartenbau ist seit letzten Jahr eine Verglasung aus Japan in Einsatz die sehr viel UV A und UV B durchlassen soll. Ob das so gut Fun...
von Iscariah
30. April 2013, 22:58
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Muss ein Kalthaus Isolierverglasung haben?
Antworten: 13
Zugriffe: 5220

Re: Muss ein Kalthaus Isolierverglasung haben?

Ja das ist leider bei uns in Deutschland so. Ohne Schleppen geht nichts aber immerhin kann man den Pflanzen 9 Monate Licht gönnen was denen auch sehr gut tut. Leider kenne ich mich nicht mit der Gattung Ptercactus aus und kann auch leider keine Erfahrung dazu Berichten. Ich pflege in meinen Kalthäus...
von Iscariah
30. April 2013, 20:22
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Muss ein Kalthaus Isolierverglasung haben?
Antworten: 13
Zugriffe: 5220

Re: Muss ein Kalthaus Isolierverglasung haben?

Bitte scoparius! Also ich verwende Folien und 6mm PMMA Hohlkammerplatten (ist bei mir eine Finanzsache). Ich über die Kultur ich fang jedes Jahr im März an die Pflanzen umzuquartieren. Den meisten macht ein leichter Frost ja nichts aus gerade Echinocereen und Echinopsen. Wenn richtig kalt gemeldet w...
von Iscariah
29. April 2013, 22:05
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Muss ein Kalthaus Isolierverglasung haben?
Antworten: 13
Zugriffe: 5220

Re: Muss ein Kalthaus Isolierverglasung haben?

Hi scorparius Meiner Meinung nach kann eine stärkere Verglasung nie schaden. Ich finde es ist mehr eine Kostenfrage wie viel man investieren kann oder möchte. Schaden würde es auf keinen Fall, wie du schon sagst die Wärme beleibt Länger gespeichert! Wobei der Trend im Profigartenbau mehr auf Folieng...
von Iscariah
3. Juni 2012, 19:53
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Zyperngras Vermehrung
Antworten: 12
Zugriffe: 5300

Re: Zyperngras Vermehrung

Hallo Ich arbeite in einer Gärtnerei für Spezialkulturen und wir vermehren regelmäßig Cyperus in großen Mengen. Wir schneiden die " Blätter" mit 2- 3 cm Stiel ab und kürzen die Blätter auf 2 cm. Danach werden die Stecklinge einfach in Feuchtes Anzuchtsubstrat gesteckt und zwar richtigt tie...
von Iscariah
10. Januar 2012, 20:01
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Hilfe! Weißer Belag auf Kakteen!
Antworten: 14
Zugriffe: 7157

Re: Hilfe! Weißer Belag auf Kakteen!

Hi

Hab das selbe auch schon Hinter mir. Ich habe Neudosan AF gegn den die Wachsschicht gespritzt und danach Promanal um die Läuse zu töten. Hat Super geklappt. Hatte wechle auf meinen Melokakteen.


Gruß
Iscariah

Zur erweiterten Suche