Die Suche ergab 3 Treffer

von Loppi
16. November 2011, 19:59
Forum: Plauderecke
Thema: Funk-Wetterstation
Antworten: 27
Zugriffe: 12803

Re: Funk-Wetterstation

Hallo Isabella
Ich habe mir mal so eine Funkstation gekauft (Temperaturfühler draussen in meinem kleinen Treibhaus, Thermometer drinnen in der Wohnung) und sie bald weitergegeben, denn: Die gut isolierten Fenster haben auch die Funksignale reflektiert. Also: Vor dem Kaufen ausprobieren!
Loppi
von Loppi
16. November 2011, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: Altersstruktur hier im Forum!?
Antworten: 54
Zugriffe: 17726

Re: Altersstruktur hier im Forum!?

Bin ganz stolz die Gruppe der Ältesten um ein Mitglied zu vergrössern. Mein ältester Kaktus/Sukk. ist aber schon über 40: Crassula ovata.
von Loppi
6. November 2011, 13:24
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Lophophora, aber welcher?
Antworten: 8
Zugriffe: 1835

Re: Lophophora, aber welcher?

Hallo migo
Ich denke, dies ist eine Lophophora williamsii var. caespitosa. Sie gleicht meinem (verbürgten Exemplar) aufs Haar.

Zur erweiterten Suche