Die Suche ergab 307 Treffer

von Ingrid
24. Juli 2009, 09:25
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Pferdchen
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Re: Pferdchen

:lol:
... und bei 8 bis 9 cm wäre das dann schon eine ordentliche Mahlzeit mit vielen Proteinen. :2

Gruß,
Ingrid
von Ingrid
21. Juli 2009, 09:57
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Dokumentation: Mein Freibeet entsteht
Antworten: 58
Zugriffe: 11235

Re: Dokumentation: Mein Freibeet entsteht

Es ist echt zum Heulen: Am WoE habe ich meinen Echinocereus triglochidiatus SB749 San Juan ausgebuddelt, da er nur noch Matsch in grüner Hülle war ... Schade, aber dieser "Sommer" ist nun wirklich nicht zum Anlegen eines Kakteenbeetes geeignet, Reis wäre wohl eher die richtige Wahl gewesen...
von Ingrid
3. Juli 2009, 23:36
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Dokumentation: Mein Freibeet entsteht
Antworten: 58
Zugriffe: 11235

Re: Dokumentation: Mein Freibeet entsteht

So - mal wieder ein kleines Update: Blütenbilder gibt es leider keine (mehr), die haben fast alle schon geblüht. Es ist noch sehr kakteenlastig, die Delos, Sempis und Sedumse kommen so nach und nach noch dazwischen, und die Mauer "muss" ich ja auch noch bepflanzen ... (und ein "paar&q...
von Ingrid
5. Mai 2009, 21:52
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: unbekannte Cereen
Antworten: 5
Zugriffe: 1283

Re: unbekannte Cereen

Hi Thomas, ich kann nix dafür, das hab ich aus meinem schlauen Buch abgeschrieben ... :oops: (Musste richtig aufpassen, dass ich mich nicht vertippe ...) Ich warte dann einfach mal, ob die Früchte platzen oder nicht Das wollte ich dir auch schon raten, hab mich aber nicht getraut :2 Gruß, Ingrid
von Ingrid
4. Mai 2009, 20:45
Forum: Fragen zum Forum / Questions about forum
Thema: Ladezeit
Antworten: 65
Zugriffe: 15367

Re: Ladezeit

o_frank_o hat geschrieben:Geht das nur mir so, oder ist das Forum seit gestern aber so richtig kreuzlahm ? :shock: :cry:
Nicht nur bei dir ... es IST gäääähnend langsam ... :!:

Gruß,
Ingrid
von Ingrid
3. Mai 2009, 22:18
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: unbekannte Cereen
Antworten: 5
Zugriffe: 1283

Re: unbekannte Cereen

Hallo Tobias, soweit ich weiß, wurde Roseocactus zu Eriocereus gestellt, aber Eriocereus und Harrisia existieren beide wohl auch noch eigenständig. (Werden durch "... nicht abgesetzten Schlundstaubblattkranz und nicht platzende Früchte ..." unterschieden, was mir persönlich dann doch zu se...
von Ingrid
1. Mai 2009, 17:34
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: unbekannte Cereen
Antworten: 5
Zugriffe: 1283

Re: unbekannte Cereen

Hallo Tobias,

deine Nr. 1 *könnte* fast in diese Richtung gehen ...
Was meinst du ...?

Gruß,
Ingrid
von Ingrid
25. April 2009, 21:16
Forum: Fragen zum Forum / Questions about forum
Thema: Immer noch Winterzeit im Forum?
Antworten: 5
Zugriffe: 2509

Re: Immer noch Winterzeit im Forum?

Sammy hat geschrieben:Nein, ich arbeite mit einem UNIX Server, und da geht so was ohne viel Aufwand nicht.

unser Admin empfiehlt an dieser Stelle:

"man ntpdate"


Gruß,
Ingrid
von Ingrid
23. April 2009, 19:24
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: "Unsere" Zauneidechse ist wieder da!
Antworten: 20
Zugriffe: 7027

Re: "Unsere" Zauneidechse ist wieder da!

Übrigens: Sie ist wieder "schwanger", the never ending Story ... ... dann habt ihr ja mindestens zwei 8) Habt ihr die dort irgendwann ausgesetzt, oder haben die sich selbst angesiedelt? Ich möchte nämlich auch ein paar (oder Paar), wenn meine Trockenmaueranlage im Vorgarten fertig ist ......
von Ingrid
17. April 2009, 15:11
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannter Kaktus
Antworten: 9
Zugriffe: 1781

Re: Unbekannter Kaktus

C. Backeberg hat geschrieben:für mein Empfinden ist das ein Echinocereus
Daran dachte ich allerdings auch sofort, als ich das Bild gesehen habe ...


Gruß,
Ingrid
von Ingrid
14. April 2009, 22:14
Forum: Plauderecke
Thema: Frühjahrsputz hinter den Kulissen
Antworten: 16
Zugriffe: 4141

Re: Frühjahrsputz hinter den Kulissen

C. Backeberg hat geschrieben:Puuuuh, jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen, dass ich nicht der einzige bin der die benutzten Töpfe abwäscht.
:D ich auch (manchmal) ...
Aber mit dem Unterschied, dass ich das ganze in eine große Waschschüssel fülle und im Garten und nicht im Spülbecken mache ...

Ingrid
von Ingrid
12. April 2009, 09:04
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Ein Traum wird wahr
Antworten: 69
Zugriffe: 4152

Re: Ein Traum wird wahr

Hallo Helga,

ich freu mich mit dir, dass das mit deinem Garten und dem Gewächshaus geklappt hat!
Schön!

Wahrscheinlich brauchst du jetzt gar kein Auto mehr, da du im Moment sowieso nur schwebst ...! 8)


Viele Grüße,
Ingrid
von Ingrid
10. April 2009, 23:13
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Erstes Winteropfer
Antworten: 41
Zugriffe: 8409

Re: Erstes Winteropfer

@ Nicole Oh - der schöööne Fero ...! Der tut besonders weh ... Sagt mal - wie kalt hattet ihr denn eure Pflanzen ...?! Mutet ihr denen nicht zu viel zu? In meinem GH hatte ich - bevor die Heizung an war - bis minus 3 Grad, aber sooo schlimm hat es keinen erwischt ...! (Nicole, das Brüderchen von dei...
von Ingrid
28. März 2009, 17:08
Forum: Plauderecke
Thema: ... süßer kleiner schöner Kaktus ...
Antworten: 120
Zugriffe: 17145

Re: ... süßer kleiner schöner Kaktus ...

... tolle Terracotta-Schale ... 8)

Der Kaktus ist das Ergebnis jahrelanger disziplinierter Zucht,
so etwas können wir nicht schaffen :roll:

Ingrid
von Ingrid
27. März 2009, 10:44
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: kleiner Einblick
Antworten: 30
Zugriffe: 1664

Re: kleiner Einblick

Hallo,

eine schöne, gepflegte Sammlung!
Mich fasziniert das Selbstbau-GH, kannst du das eigentlich "bei Bedarf" vergrößern?

Gruß,
Ingrid

Zur erweiterten Suche